Brasilien 27.10-14.11.09

  • wer ist in dieser zeit auch in Brasilien und hätte ev. lust sich uns anzuschliessen...
    wir bleiben die erste wochen in cumbuco, fahren dann nach Laginha und sind zum schluss noch eine woche in ilha-do-guajiru..

    da wir die hotels schon gebucht haben, können wir euch die koordinaten gerne weitergeben..

  • Kleiner Tipp!

    Überlegt euch das mit einer Woche Ilha do Guajirú nochmals! War vor ca. einem Monat da und es war eine Enttäuschung.

    - Böiger Wind
    - Tiden abhängig (bei Low Tide ist dann nix mehr mit Kiten)
    - schlechte Infrastruktur
    - regelmässige Stromausfälle
    - Bei Hide Tide kaum Startmöglich Kiten
    - ist am Arsch der Welt (Cumbuco ist eine Millionen Stadt im Vergleich zu Ilha do Guajirú)

    Viel Spass in Brasilien

    Grüsse
    David

  • na, so schlimm ist es auch wieder nicht. Würde aber auch nicht eine Woche dort bleiben, da gibt es sicher bessere und schönere Spots. Tipp: Wer Zeit hat, sollte nach Piaui - Barra Grande fahren, xMal schöner und man ist (zumindest letztes Jahr war das noch so) praktisch alleine (evtl. an Wochenende einheimische Kiter). Für mich einer der schönsten Spots. Unterkünfte sind auch gut und man ist ca. in 1 Stunde in Parnaiba (falls man das Nachtleben sucht). Barra Grande ist ca. eine halbe Tagesreise über die neue Strasse (letztes Jahr noch im Bau) von Porto dos Barcos Ilha do Guajiru).
    Unterkunft ist je nach dem wirklich tatsächlich sehr schlicht in Porto dos Barcos. gibt mittlerweile aber neue Unterkünfte (aber wahrscheinlich auch teurer). Wem das nicht gefällt, hat von Préa ca. 1 Stunde mit dem Auto an den Spot. Beim Starten muss man halt bei High Tide aufpassen, dass man nicht in den Stromleitungen hängenbleibt (vielleicht gibts ja deswegen Stromausfälle :) ). Der Wind ist tatsächlich etwas böig. Am meisten hat mich gestört, dass es mittlerweile ebenfalls ziemlich voll ist. Vorletztes Jahr waren wir noch völlig alleine, letztes Jahr bereits für meinen Geschmack zu voll und alle Unterkünfte waren ausgebucht.
    Viel Spass in Brasilien