• hola hightide


    also El Yaque ist nicht zu empfehlen.
    erstens mal ist dieses jahr gerade die schlechteste Windsaison der letzten 15jahre, das heisst kein wind den ganzen januar und februar. mittlerweile hats zwar wind aber die kitebeach ist so klein (ca.30m breit) das man kaum den kite starten kann und der wind ist sehr boehig.
    zudem wimmelts jetzt von windsurfern, mehr als 100an guten windtagen.
    die kitezone liegt oberhalb von der windsurfzone. somit ist aerger vorprogrammiert.
    ich bin jetzt gerade noch auf isla coche, hier sind die bediengungen einiges besser. der wind ist auch boehig aber nicht so arg wie in el yaque. das wasser ist super flach. da der spot sehr an bekanntheit zugelegt hat kanns in spitzenzeiten auch schon mal bis zu35kites auf dem wasser haben was zuviel ist.


    aber man kann hier auch noch ins kabbelwasser ausweichen.


    hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
    greets
    stephan soon in hyeres

  • isal coche


    ich war jetzt grad einen monat dort, es wird voller und voller.
    ich werde mir fürs nächste jahr ein neues ziel suchen.


    das wasser ist herrlich warm und die sonne scheint auch immer 8) . nur das hat sich leider rumgesprochen und es ist einfach zu bekannt. :twisted:
    schau mal in die Kitemagazine wieviel werbung dafür gemacht wird....
    spätestens nächstes jahr wird es überlaufen...


    greets stephan