kann ich einen Kite selber machen?

  • Ich habe in einem halben Jahr meine Abschlusarbeit und habe mir gedacht ich könte einen Kite selber machen...
    mir ist es egal ob es sich Kosten mäsig lont ich wil nur wissen ob man als Normalsterblicher einen Kite selber machen kann und wie lange es dauern würde.
    danke für eine antwort
    LG Lukas

  • Hallo Lukas!


    es ist ganz sicher möglich, einen kite selber zu bauen / nähen. allerdings denke ich, solltest du zB die luftschläuche (falls du einen tubekite bauen willst) von north oder cabrinha etc kaufen, denn die dinger brauchen sicher verdammt viel entwicklungszeit, bis sie mal anständig druck aufnehmen können etc.
    dann brauchst du stoff, welcher (halt wie die gängigen markenkites) reissfest und sehr leicht sein sollte, ich denke sowas kriegst du in segelshops oder auch über nen kitehersteller wie GIN.. (kann für nichts garantieren) dann das design des ganzen drachen, in der hoffnung das er auch fliegt :) weiterhin musst du dann alles noch nähen mit speziellem reissfesten faden, und ihn dann anleinen und 100'000 stunden mit versuchen zu leinenlänge, anknüpfpunkte depower etc verbringen...


    und mit etwas glück und sehr hohen ausgaben hast du am schluss ein stück tuch das fliegt, und trotzdem allem anderen auf dem markt unterlegen ist. :(


    ist sicher eine interessante, vielseitige arbeit - aber ich würde sagen lohnen tut es sich nicht!


    Sorry für den pessimismus (oder realismus:) )


    gruss
    Peach