Kiten in Bali?

  • Hallo


    Meine Freundin und ich planen diesen Sommer nach Bai zu verreisen. WIr kiten beide und möchten unsere Kites mitnehmen. Allerdings sind die Infos die ich zu bali gefunden habe eher spärlich und teils widersprüchlich was den Wind angeht. War jemand im Forum schon mal auf Bali kiten? Bin sehr an Erfahrungsbeichten interessiert, insbesondere was den Wind im Juni/Juli angeht.


    Liebe Grüsse
    Chrigu

  • Aloha


    War den ganzen letzten Sommer in Bali & Indo und bin mir am überlegen, ob ich diesen erneut gehen soll. Für mich taugt's voll.



    In Bali gibt's coole Ferien mit Anhang (sprich Freundin). Vorteil zum Beispiel gegenüber Brasilien ist, dass du noch tonnenweise Ausgang, Tauchen, Surfen, Shopping, Kultur, Massage undundund hast. Preise vor Ort sind super günstig. Du kannst dann ein Roller mieten (ca. 2-4 CHF pro Tag) und so durch die Gegend tuckern. Diese haben auf der Seite ein Surfrack. Da passen 2 Surfboards drauf.


    Die meisten Spots in Bali sind in der Regel einfach. Verlässt du die Insel zu den "Big Spots", dann musst du ein gutes Niveau aufweisen. In Indo gibt's fast nur Reefbreaks - die Schmerzen... Neoschuhe sind von Vorteil.


    Bilder zu meinem Trip von letztem Sommer findest du hier.


    http://www.kitedealer.ch/index.php?opti ... &Itemid=31



    unter Bücher findest du noch ein Buch zum Wellenkiten... =)