lagoinha oder paracuru

  • Brasilien Paracuru oder Lagoinha


    Liebe Kitegenossen



    Paracuru ist einer der besten Kitespots in Brasilien, ein Insidertyp ist es aber leider nicht mehr. In den Monaten Oktober bis ende Dezember wird es da schon ziemlich eng auf dem Wasser.


    Die Alternative heisst Praia da Lagoinha, nur 8 km südlich von Paracuru.


    Seit kurzer Zeit hat (brazil-kitesurf.com) die Erlaubnis, von Lagoinha über ein riesiges privates Grundstück an die Strände südlich von Paracuru zu gelangen.


    Das heisst zwischen Paracuru und Lagoinha gibt es einen ca. 8 km langen Strandabschnitt, der dem Wellenspot Paracuru sehr nahe kommt, aber noch absolut menschenleer ist.


    8 km Strand mit unglaublichen Wellen zum abreiten, ein noch wirklicher Geheimtipp.



    http://www.brazil-kitesurf.com
    http://www.kite-pirinha.com