Ein neuer Kiter in der Schweiz...

  • Hallo zusammen.
    Ich hatte vor kurzem Ferien und wollte eigendlich irgendwo bei Portugal Wellensurfen gehn. Leider haben wir aber zu spät gebucht und sind dann auf Kos gelandet. Dort hab ich dann Kitesurfen entdeckt und dachte mir, klasse das geht doch auch in der Schweiz, also schnell gebucht und gelernt.
    Jetzt will ich ca. noch so 3 Stunden Unterricht nehmen und mir dann 2nd-hand das ganze Zeug besorgen. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wo ich sowas finden kann? Also Unterricht und Gerät.
    Zu den möglichen Kitesurfe-Gebieten, habe bisher in Erfahrung gebracht, das es bei St.Moritz sehr gut gehen soll, aber das so viel los ist, das man schon anstehn muss. Neuenburgersee soll auch ganz gut sein und wäre für mich besser gelegen, wohne in Bern. Wie sind den so die Windverhältnisse, gibts da ne Page auf der man sich informieren kann?Wie oft ist es möglich zu Kiten oder geht das eher selten? Braucht man dann 3 Neoprenanzüge damit man sich nicht den Piiip abfriert?
    Ich weiss Fragen über Fragen und mir fällt sicher noch mehr ein.
    THX

  • pedro
    komme darauf zurück...


    @alle
    schildert doch bitte mal eure Erfahrungen, was Windverhältnisse usw. angeht, kann man den ganzen Sommer durch Kiten,also ich mein jetzt Region Bern,bzw. was alles max 2-3 Stunden entfernt ist. Silvaplana is ja schon ne ganze ecke weiter weg...
    Ich hab mir jetzt auf diversen Seiten so die Archive durcheschaut und da sind Neuenburg und Bodensee gar nicht so schlecht, zumindest was ich so beurteilen kann. so 10 knoten sollte es schon min. haben.


    THX

  • Hey Chill


    Du solltes so Ende Oktober, Anfang November einfach mal unhooked.ch abchecken.... Da werden dann um die 50 Snowkitespots in der Schweiz ausführlich beschrieben... Erfahrung aus ca. 6 Jahren Snowkiten. Später dann auch noch für die Wasserspots.


    gruz
    Ronny