Kitematerial Schweiz/Anfänger

  • Hallo miteinander


    Ich habe einen Mattenschirm (HQ Montana 10qm) fürs Land, möchte nun aber aufs Wasser wechseln. Nun habe ich im Internet folgenden Schirm gesehen:
    RRD Type Evo 2006 14m², für 350 Euro inkl. Carbon-Bar.


    Was meint ihr dazu? Ich bin 185cm gross, 80kg schwer und ziemlich sportlich...


    Und dann noch eine Frage: Da ich auch wakeboarde, ist meine Frage, ob ich auf ein Wakeboard eine Kite-Bindung montieren kann?


    Danke für irgendeine Antwort...

  • hi,


    habe den schirm kurz gegoogelt... hmmm ein C-Kite... ich denke nicht dass du als wasseranfänger spass daran haben wirst. die zeit für c-kites ist vorbei, heute fliegt man bow oder hybridkites... jaja jetzt kommen wahrscheinlich wieder ein paar c-kites fanatiker und sagen das gegenteil... aber um etwas rumzucruisen und schnell springen zu lernen sind die neuen kites viel besser... ich bin mit north ziemlich gut gefahren... der rebell 2007 ist nicht schlecht, der rebell 2008 der hammer! jetzt gibts dann bald den 09er, riiiipaaaa!!!


    und zu deinen wakeboard... generell kannst du auch auf einem frisbee kiteboarden, aber ob das gut geht kann ich dir nicht sagen. und irgendwie kriegst du sicher eine kiteboardbindung auf dein wakeboard. eventuell solltest du dann aber auch noch finnen montieren... kannst aber auch ohne finnen kiteboarden, das höhelaufe wird dann einfach schwerer... ich würde dir empfehlen ein kiteboard zu kaufen... aber must selber wissen...


    cheers

  • das mit den bindungen sollte schon funktionieren, jedenfalls wenn du nicht von kite fussschlaufen redest :?


    die liquid teils sehen ganz bequem aus:
    http://www.liquidforcekites.ch/2008/index.php?s=bindings


    frag doch da mal nach, es könnte sein, dass das identisches matos ist für kite und wake...


    fahre aber selber keine bindungen ausser auf dem wakeboard und kann es deshalb nicht ganz so gut beurteilen.
    ich denke, dass die wake ausrüstung grundsätzlich stabiler sein sollte, und dafür die kitedinger mehr bewegungsspielraum bieten sollten. aber wenn du das nicht allzu eng siehst geht das sicher...