Kitesurfer Association

  • Hallo zusammen


    Wie Ihr vielleicht in verschiedenen Artikel gelesen habt, möchte der Bund die Vogelschutzgebiete auf verschiedenen Seen erweitern und insbesondere das Kitesurfen grossflächig im Umkreis dieser Seen verbieten.


    Eine erste Auswirkung habe ich schon am Samstag gespürt. Es war gute Biese auf dem Neuenburgersee. Ich war in Grandson am Kitesurfen. Plötzlich kam ein Polizeiboot und am Land fuhr ein Polizeiauto auf. Kitesurfen sei ab sofort in dieser Zone verboten. Wir wurden alle aufnotiert und mit einer Busse von CHF200 bedroht.


    Nur das Eingreifen des Anwaltes der Kitesurfer Association hat schlimmeres verhindert. Diese Vereinigung hat Rekurs gegen das Verbot eingelegt und so ist das Kitesurfen zur Zeit noch erlaubt und wir werden von der Busse verschont.


    Hiermit rufe ich alle Kiter auf, insbesondere diejenigen, welche ab und zu in der Westschweiz kiten gehen, dieser Vereinigung beizutreten. Zusätzlich können nicht-kitende Freunde und Bekannte als Passivmitglied beitreten.


    Infos findet Ihr unter:


    http://www.kitesurferassociation.ch/


    Ebenso sollten (wir) Kitegenossen wieder wach werden, im Zusammenhang mit solchen Artikeln.


    Viele Grüsse


    Daniel Rey