Costa Calma/Fuerte im Dezember

  • Hallo Leute


    Ich wollte im Dezember bei Costa Calma kiten gehen.
    War schon jemand dort und kann sagen, ob es für Anfänger (hab level 2) ok ist, dort weiter zu machen?
    Kann mir jemand sagen, ob dieser Spot überfüllt ist?


    Danke für eure Hilfe
    Grüssle meermieze

  • Hi meermieze,


    ich war vor zwei Jahren über Weihnachten Neujahr dort... Der Spot ist absolut nicht anfängertauglich, da der Wind meist ablandig weht... Tu dir selber einen Gefallen und geh erst wenns du richti im Griff hast...


    Überfüllt ist es nicht da der Strand wirklich riesig ist... ca 5 km oder noch mehr...

  • Hi cheerio


    Danke für deine Info.
    Denke dann muss ich wohl wieder nach Ägypten ausweichen oder evtl. zum René Egli Center.


    Oder ist ganz Fuerte nicht soooooooo geeignet um weiterzumachen.
    Die Anbieter versprechen immer das Gleiche: Flachwasser, gut für Anfänger oder Fortgeschrittene usw.


    Brasilien ist mir für eine Woche einfach zu weit weg.


    Hat evtl. jemand einen guten Vorschlag für mich.
    Möchte schon nochmal dieses Jahr aufs Wasser und weitermachen.


    Grüssle meermieze

  • Rene Egli ist an der Costa Calma... Dort bläst der Wind ablandig... Beim andern auf der anderen Seite der Insel sollte er somit Auflandig blasen... wie dort der strand ist weiss ich aber wirklich nicht...


    als anfänger-aufsteiger würde ich dir aber wirklich ein anderer spot anraten...


    bin auch gerade wieder hungrig auf wind und strand geworden, und werde wohl noch einmal nach marokko fliegen... am 5.10 gehts los 8) hmmm jetzt muss ich das nur noch meiner freundin beibringen :roll:

  • :D hmmm kitet sie denn nicht?
    wenn nicht, dann auf aufs board, es ist einfach zu geil.


    Na ja, ich habe das problem ja nicht mit jemanden überzeugen :D .


    Marokko hört sich ja auch gut an. Gehst nach Dhakla?
    Ich habe einfach Mühe mit der Mentalität. Alleine als Frau kannst du dich da unten nicht sehr gut bewegen.


    In El Gouna haben sie mich zwar in Ruhe gelassen, aber es ist doch einfach manchmal unheimlich, wenn du nur Männer auf der Strasse siehst :?


    Aber nach Marokko würde ich als Frau nie alleine reisen. Nur in Männerbegleitung. Dann sieht schon wieder alles anders aus :wink: