Spotempfehlung: Lacanau

  • Hallo Zusammen,
    da der Link zu Spotberichte bei mir nicht funktionniert schreib ich hier ins Forum. Ich war Mitte Juli in Lacanau, in der Nähe von Bordeaux. Ein Hammer Spot. Man hat die Möglichkeit an verschiedenen Zonen am Kilometer langen Strand zu kiten oder auf den beiden 10 km entfernten Seen, welche super für Anfänger geeignet sind. Habe 2005 einen Kitekurs aufm Lac de Lacanau gemacht. Ideal, weil das Wasser nur bis zur Brust reicht. An 4/6 Tagen gibts ab 4 Uhr genug Wind (>3 Beaufort) zum Kiten. Super Bedingungen für unser 12m^2 Alliance. Lacanau selber ist ein Dorf mit vielen Restaurants und Pubs. Ist scheinbar eine beliebte Feriendestination der Franzosen. Wenn einmal kein Wind weht, kann man Wellenreiten gehen oder sonst die Natur und die Dünen geniessen.
    Hoffe die Zeit vergeht schnell bis zum nächsten Sommer.http://www.new.facebook.com/ph…3446&l=bd01a&id=566364148
    Grüsse
    René

  • Komme gerade aus der französischen Westküste zurück und kann der Spotempfehlung beipflichten. Allerdings mehr noch als die Seen ist das Meer der absolute Hammer mit Wavegarantie, gerade bei Schlechtwettertagen hat es gute Windbedingungen allerdings machens einem die Dünen nicht einfach (Böen). Schlechtwettertage hat es in der Regel in der Woche während den Sommermonaten so einen bis zwei. Gefährlich sind allerdings wie überall am Atlantik die Strömungen vor allem während den Gezeiten. Meine Spotempfehlung (Bassin d'Arcachon) bei Cap Ferret gitb es ein Camping der auf der einen Seite an die Salzwasserlagune und an der anderen Seite von einer Strasse und der Düne am Atlantik grenzt. An der Lagune ist Kiten nicht erlaubt - am Meer gibt es keine Einschränkungen. Zum Feiern gehts dann ab nach Hossegor, Biarritz oder St. Jean de Luz. Surfboard einpacken und TwinTip am besten daheim lassen...


    Gruss Txavi