Beiträge von ChinOok

    Hallo Zusammen,
    da der Link zu Spotberichte bei mir nicht funktionniert schreib ich hier ins Forum. Ich war Mitte Juli in Lacanau, in der Nähe von Bordeaux. Ein Hammer Spot. Man hat die Möglichkeit an verschiedenen Zonen am Kilometer langen Strand zu kiten oder auf den beiden 10 km entfernten Seen, welche super für Anfänger geeignet sind. Habe 2005 einen Kitekurs aufm Lac de Lacanau gemacht. Ideal, weil das Wasser nur bis zur Brust reicht. An 4/6 Tagen gibts ab 4 Uhr genug Wind (>3 Beaufort) zum Kiten. Super Bedingungen für unser 12m^2 Alliance. Lacanau selber ist ein Dorf mit vielen Restaurants und Pubs. Ist scheinbar eine beliebte Feriendestination der Franzosen. Wenn einmal kein Wind weht, kann man Wellenreiten gehen oder sonst die Natur und die Dünen geniessen.
    Hoffe die Zeit vergeht schnell bis zum nächsten Sommer.http://www.new.facebook.com/ph…3446&l=bd01a&id=566364148
    Grüsse
    René

    Hallo. Ich war vor drei Jahren mitte Juli in Lacanau. Hat mir sehr gut gefallen. Der Strand ist unterteilt in Wellenreiter- und Kitezonen. Ausserdem sind ein bisschen ausserhalb der Stadt zwei Süsswasserseen, welche ideal für Einsteiger sind. Habe damals auf dem Lac de Lacanau einen Kitekurs belegt. Wind hatte es morgens und abends immer genug.
    Kann ich also nur empfehlen, bin ab Montag selber da anzutreffen :D


    http://www.kitecenter.com/
    http://kitesurfclublacanau.free.fr/
    http://www.lacanausurfclub.fr/