Kiten Urnersee

  • Hallo Leute,


    als ehemals an der holländischen Grenze beheimateter Kiter / Windsurfer mit der Nordsee vor der "Haustür" bin ich Kitemässig hier noch auf der Suche nach Infos über den Urnersee.
    Habe bisher nur gelesen das im Bereich des Einstiegs für Windsurfer das Kiten verboten ist und nur von einem Boot gestartet werden kann. Es soll aber eine Stelle geben im Bereich der legalen Kitezone an der man ins Wasser kommt. Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen und Tips geben.
    Oder kann ich mich bei jemandem von Euch anschliessen, der vielleicht ein Boot auf dem See hat?


    Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe. Silvaplana ist zwar sehr schön aber für ein Wochenende doch etwas weit aus der Region Basel.


    Vielen Dank und liebe Grüsse


    Marc

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir am Wochenende mal den Startplatz vom Land in Gumpisch angesehen. Ist schon etwas abenteuerlich, ist ein Flussbett mit viel grossen steinen und so. sollte aber bei starkem wind mit 20m leinen funktionieren. man muss einfach gleich höhe laufen...


    bin mir jedoch nicht sicher ob ein begleitboot dennoch obligatorisch ist... weiss das jemand? und hat jemand schon erfahrungen mit diesem startplatz?


    kommt einer mal mit bei wind? immer auf silvaplana kanns ja au nicht sein oder?


    gruss