Ideen für Kitekurs im Juli gesucht

  • Hallo!
    Ich möchte dieses Jahr endlich kiten lernen (habe bisher lediglich einen Tag Unterricht im Starten/Landen/Lenken des Kites an Land erhalten).
    Deshalb möchte ich zwischen dem 30. Juni und dem 6. Juli ein paar Tage einen Kitekurs besuchen. Leider habe ich nicht besonders viel Ahnung davon, welcher Spot um diese Jahreszeit gut ist und wo man am besten Kitereisen bucht.
    Zu meiner Vorstellung: Der Spot sollte in Europa liegen, bequem per Zug oder Flugzeug zu erreichen sein (ich besitze noch keinen Führerschein). Ausserdem möchte ich nicht eine Kitereise im eigentlichen Sinn buchen, sondern einfach für eine knappe Woche zelten oder in einem Appartement übernachten und ein paar Tage Unterricht bei einer Kiteschule erhalten. Das Ganze sollte natürlich sowohl günstig (bin Studentin) als auch seriös sein.
    Ich wäre auch bereit, mich einer bereits bestehenden Gruppe oder einer Einzelperson anzuschliessen, welche gerne kiten lernen würde.


    Ich hoffe auf zahlreiche Vorschläge von euch!


    Merci!

  • Hallo La_Fortuna
    versuchs doch mal hier http://www.club-mistral-golfderoses.com/
    Ist ne tolle Gegend mit Super Einstiegsbedingungen und vor allem ist die Station von
    wirklich tollen, hilfsbereiten coolen Leuten geführt. Habe kürzlich auch dort gelernt und kenne
    auch etliche andere Stationen, wo ich den einen oder anderen Kurs besucht habe! Aber leider ist
    meistens halt aber der komerzielle Aspekt oft wichtiger als die persönliche Betreuung.
    Viel Spass beim durchstöbern der Seite :D und viel Spass in Deinen Ferien.
    Gruss Stregona

  • Hallo.


    Golf de rosses ist ja ok.. hat aber eine ziemlich geringe windwahrscheinlichkeit im sommer... ich empfehle da eher die kanaren (fuerte), griechenland (paros) oder egybten..


    saludos simon



    (kenne eine person die da ne saison gearbeitet hatte und über ziemlich niedrige windausbeute berichtete...


  • Hey Simon
    deine Vorschläge Fuerte, Paros finde ich gut. Aber bedenke. Das Girl will erst mal Kiten lernen und du willst Ihr doch sicher nicht den Spass an der Sache verderben, oder. Oder hättest du dir deine ersten Versuche bei satten, ablandigen 6-8Bf (herrscht in deinen Revieren zu dieser Zeit vor!!!) zugetraut?
    Zu Rosas: ich glaube das Revier nach etlichen Surfjahren gut zu kennen und ich kann dich bezüglich Windausbeute
    im Sommer wirklich beruhigen. Bin noch nach jedem Urlaub glücklich und begeistert nach Hause gekehrt :D Auch wenn es "halt" nur schlappe 4-5 Bf bläst, zum Kitenlernen langst allemal. Und das wichtigste: In der Bucht kann dir mit Sicherheit nichts passieren, zumindest brauchst du keinen Pass auf dir zu tragen.
    Meine Meinung!


    Gruss Stregona

  • Hallo Stregona


    Ich wollte nicht deinen spot verunglimpfen.. ich kenne ihn nicht persönlich sonder eben nur anhand einer bekannten..
    da diese damals aber so klar geurteilt hat, wollte ich nur meine Informationen kundtun... auf gar keinen fall jedoch einem einsteiger die freude zerstören..


    Demfall ab nach golf de rosses...


    saludos


    simon

  • Hallo Simon
    ich habe das keinesfalls so verstanden wie es vielleicht rübergekommen ist. Sorry!
    Abgesehen davon sind deine erwähnten Spots wirklich sehr tolle Wassersportgebiete welche ich selber auch kenne und diese genau wie du weiterempfehlen kann. Kommt halt eben drauf an, was derjenige für Ansprüche
    und Erwartungen stellt!
    Wünsche dir eine schöne Zeit.


    Gruss stregona

  • Hallo la fortuna


    wir sind hier in ägypten, ist nich soo weit von europa entfernt und hat super wind um diese Zeit... das einzige ist das mit dem Budget
    ich kann dir eine Pauschalreise vermitteln für um die 1000 CHF mit Flug, Hotel, und Transfers... Kitekurs müsstest du so um die 3-500 CHF
    rechnen...aber dann kannst du nachher kiten!


    würde mich freuen wenn du zu uns kommst!


    Gruss


    Marco


    Bigdayz.com (ist nicht viel vom Projekt drauf!)
    ¨wir sind mit einem Boot in der Bucht von Soma Bay und unterrichten exklusiv!!"


    weitere Fragen per Email unter; "schule@bigdayz.com"[/email]