Spots Toscana oder Sardinien?

  • Hallo


    meine Freundin und ich planen, im August, in die Toscana oder nach Sardinien kiten zu gehen. War jemand schon dort und hat Erfahrungen mit Spots und Wind Mitte August? Soviel ich weiss, bläst dort der Mistral, der im August aktiv sein soll. Wie stark ist der so? Waren grad in Mui Ne/Vietnam und ihr wars dort zu windig.. mir nicht :twisted:


    Und kennt jemand die Region um Grossetto? Ich kann mir vorstellen, dass es dort im August von Badegästen wimmelt und das kiten schwierig wird..


    Sind viele Fragen ich weiss, doch solche Plattformen sind ja auch dazu da :lol: ..Danke für Eure Hilfe.

  • Die Gegend um Grossetto ist sehr schön! Allerdings wird es im August ziemlich voll sein. Da hat es aber auch eine Kiteschule bei Castiglione della Pescaia. Google mal danach, vielleicht haben die ja auch so etwas wie eine Kitezone. Zum Wind kann ich dir leider nichts sagen.


    Gruss Christoph

  • In Follonica gibts ne Kiteschule
    http://www.surfrelax.it
    Ein guter Spot soll Puntone di Scarlino sein, etwas südlich von Follonica (Richtung Grosseto)
    Weitere Spots findest Du unter kitebeaches.com, obwohl da hat wohl einer jeden Strand in der Toscana eingetragen...


    Generell ist Italien im August sehr voll (Ferragosto -Italien macht Ferien)
    Insofern wirst Du Dich - so Du denn Platz findest zum Kiten - mit vielen narzistischen Mitkitern (zu erkennen an RRD- und Flexifoil-Material) abfinden müssen.


    Gruess