KITE FUN in Südfrankreich

  • Hallo Kiterinnen und Kiter


    Erst mal ein grosses MERCI an Heinz und Hans die mein Board nach Südfrankreich mitgeschleppt haben!
    Ich hoffe ihr hattet eine super Woche mit viel Wind...


    Nun würde mich interessieren wie das Board angekommen ist:
    - Erster Eindruck
    - Optik und Verarbeitung
    - Fahreigenschaften wie höhelaufen, Sprünge, Flex etc.


    Vielen Dank für Eure Feedbacks!

  • hallo rolf


    die woche in südfrankreich war für uns ein echter erfolgt und von glück geprägt.
    einerseits spielte das wetter mit: 7 tage sonne, 6 tage wind.
    und andererseits gabs verhältnisse für anfänger wie auch für fortgeschrittene.
    und last but not least haben uns verschiedene kite und board hersteller testmaterial zur verfügung gestellt. grosser dank an dich, an north, unterground, f-one, cabrinha und ozon.
    eigentlich hätte ich dir dein feedback persönlich abgeben wollen, wenn du aber im forum darum bittest - bitte schön (und du musst dich überhaupt nicht verstecken - das board gefällt):


    verarbeitung: echte handarbeit - die sich sehen lässt. die gleichmässige konkave, die runden tips und etwas dicke holzverarbeitung sind augenfällig und lassen auf ein leichtwind board tippen. bei finnen und pads lässt sich vermuten, dass je nach kundenwunsch, verschiedene produkte eingesetzt werden.
    laufruhe: aufgrund seines (mir sehr sympatischen) shapes läuft das board sehr ruhig - auch in kabbeligen wasser hatte ich immer noch das gefühl, dass brett weiss wo es hin muss.
    carving: seine runden formen verleiten zum carven und auch zum switchfahren bietet das board grosse unterstützung.
    kantengriff: die dicke des brettes liess anfänglich zweifel aufkommen. meine grösse und mein gewicht passte sehr gut zum testboard und ich fand dadurch den griff sehr gut.
    höhe laufen: dank den gewählten finnen und auch dank des grossen auftriebes läuft das brett bei ruhigen wasser sehr gut höhe. bei starkem wellengang in kappeligen wasser hatte ich mehr mühe damit.
    absprung: das board ist robuster natur und hat nur wenig (wenn überhaupt) pop. bietet keine hilfe für sprünge.


    fazit: ein reines leichtwind board - erinnert aufgrund seiner bauweise an nostalgische zeiten - meinem style voll entsprechend - gerne hab ich was spezielles und dein brett ist unique (einzigartig und reine sichtbare handarbeit).
    weiss deine preisvorstellungen nicht - aber bestimmt ist das brett für eine besser betuchte kundschaft gedacht?
    der name myboard passt aufs auge.


    ganz herzlichen dank und ich wünsche dir nur das beste - bin gespannt was bei dir weiter läuft.
    gruss, heinz

  • Sälü Heinz,


    Eigentlich wäre dieser Eintrag für Leute gedacht die mit dabei waren, aber so habe ich dein Feedback auch.. Danke!
    Gerne möchte ich mich noch mit dir persönlich Unterhalten, auch über weitere Details und was in Zukunft geplant ist.
    (eventuell in Protalban dieses Wochenende?)
    Des Weiteren bin ich sehr Happy dass das Board so gut angenommen wurde, im Angesicht das es das erste ist.
    Ganz klar dass ich noch daran arbeiten muss, wie z.B. das Gewicht(!!) Dicke und die Feinabstimmung der verschiedenen Glasfaserlagen. Wie du schon gesagt hast, es ist robust gebaut, aber auch simpel -> Design, Kanten und Hardware (Schlaufen, Pads etc.).


    Noch mals herzlichen Dank und hoffentlich bis bald irgendwo in der nähe von Wasser.


    Gruess
    Röifu