Best Kites - top oder flop?

  • hallo zusammen


    Ich bin grad schwer am überlegen, vom sensationellen Angebot von Bestkiteboarding.com (3 kites zum preis von 2) Gebrauch zu machen.
    In vielen Foren rund um den Globus werden sie in den Himmel gelobt, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Reviews und die Postings teilweise verzerrt sind.


    Weiss jemand etwas über diese Kites? Mich interessiert vor allem die Nemesis - Linie.


    Viele Grüsse und keep on kiting. Ein Herbst mit viel Wind naht...



    PS: sorry ollie, hab erst jetzt gemerkt, dass ich deinen Usernamen abgekupfert habe :) hoffe du kannst mir verzeihen

  • Best....kite ist angeschrieben!


    ....um auch noch etwas zu übertreiben!


    für mich sind mit meinen best die diskussionen fertig....ich sag nur: ist ja angeschrieben!!


    Ich war lange überempfindlich was die qualität der kites angeht....aber nach 2 saison Naishkites ist man verwöhnt und vielleicht eben auch etwas eingebildet, vor allem wenn man bei kite-eye war...hehehe


    ich besitze selber 12 nemesis und 8, bin völlig damit zufrieden!
    was ich zu bemängeln hatte waren die quertubes, bei denen etwas nähte zu sehen waren, welche auf zuviel belastung bzw. zu eng geschnitten sind!
    in der praxis hingegen, hab ich mit dem 12er nun schon einige hc-sessions gestartet und den kite gedropt, gerelauncht.....na bei viel wind und oft gebraucht eben......kein problem!!


    Bsp. ich hab mein 18er naish x3 für 2200.- gekauft, hab den schirm ziemlich oft gebraucht, aber gut sorge getragen.....was meinst du was ich für den noch bekomme!? nicht mal 1 jahr später!?


    800.- mit bar!! wenn überhaupt!!!! das find ich scheisse!!!
    1400.- in den wind geschossen......!


    für meinen 12er hab ich umgerechnet (3 für 2) etwa 900.- bezahlt.....
    ich bin sicher ich bekomme auch nächstes jahr noch 500.- für diesen kite!!



    12er:
    zurück zum wesentlichen; geiler lift!!!!! - meine ellbogen tun nicht mehr weh!!!! - und schnell sind sie auch!!!


    einziges manko ---- deepower! bei zuviel power im kite, bist du zwangsläufig etwas langsamer unterwegs!
    dafür geht er schon früh ab......


    gruss kop

  • Danke für die ausführliche Auskunft.


    Wie sieht's eigentlich mit der Safety von der Bar aus?


    Und was denkst du von wegen Breite der Bar für einen 18qm?
    Best empfiehlt 60cm, aber ich möchte nicht unbedingt zwei Bars kaufen wenn ich mit einer durchkomme.


    Gruss Alex

  • hi alex


    den 18er bin ich weder geflogen noch hab ich ihn fliegen sehen, einen 16er sah ich letztes weekend in lecco.....hatn gutn eindruck gemacht!


    wegen der bar....ich weiss nicht wie gut du fährst, aber 1. wenn du nicht über 80kg wiegst, würd ich dir den 16er empfehlen und 2. musst du dir einfach im klaren sein dass du mit einer weniger breiten bar, mehr ziehen musst....


    aber die safety, die fehlt bei best, was heisst du musst dir selber noch eine leash kaufen......
    ein system ist dran und es funktioniert auch, doch was da noch nicht so meinem fahrstil entspricht ist das eeeeelend lange system vom chickenloop bis zum ausdrehgelenk, da hast du schon 15cm od. so bis nur mal das deepower anfängt!!


    ich flieg immernoch mit meiner alten naishbar, hab mich zu sehr dran gewöhnt!!


    gruz kop