Zugersee jetzt (24.8.04 - 12:40 Uhr)

  • von 2 auf 6-7 Bfr in 20 min.


    :lol:
    War gestern noch um ca. 18.30 auf dem Sempi, der Wind schien schon einzuschlafen, daher hatte ich mein Leichtwindboard (160x44cm) und meinen Scoop 17 genommen. War die ersten 10min. am Kämpfen um ja nicht abgetrieben zu werden, dann frischte der Wind aber innerhalb von ca. 20min auf ca. 6-7Bfr auf und ich hing am Schirm wie ein Paraglider immer nur meterweise mit der Kante das Wasser touchierend, an vorfliegen des Schirmes war auchnicht mehr zu denken, bei der Boardgroesse kann man die Kannte dann nichtmehr halten...


    habe es mit Mühe und Not an Land geschafft und wollte Board und Kite wechseln, nach weiteren 10 Min. liess der Wind aber dann wieder nach...
    :cry:


    Werde das nächste mal wohl lieber auf dem See bleiben und diese kurzen massiven Windboeen "ausfahren", denn die Anlandeaktion unter diesen Bedingungen war ganz schön haarig und nicht unbedingt nötig, denn ich war weit draussen auf dem See unterwegs...
    Mir wurde es nur einfach zu viel mit der Zeit...


    Robin...