Vietnam 2005

  • Hallo Zäme!




    Wir sind bis jetzt eine kleine Truppe, die Mitte Januar 2005 wieder nach Vietnam gehen…. Natürlich um zu Kitesurfen ! Ich mache jetzt hier einfach mal etwas Werbung für unsere „Reisli“. Weil ruhig noch einpaar Leute mehr mitkommen könnten.




    Das Reiseziel ist Mui Ne wo wir für 2-4 Wochen verweilen werden. Der Aufenthaltsdauer kann individuell von jedem selber bestimmt werden (hat sich dieses Jahr gut bewährt). So waren die einten 2 Wochen dort und andere 3 oder 4 Wochen. Das Hotel (Full Moon Beach) liegt direkt am Strand und besteht aus einzelnen kleinen Bungalows in verschiedenen Preisklassen. Es ist ein sehr einfacher Standart, kein TV (wer braucht den schon!), keine Klimaanlage usw., aber alles ist sehr gepflegt und sauber. Das Frühstück gehört zum Zimmerpreis. Für das Nachtessen geht man am besten in eines der umliegenden kleinen Restaurants und ich war selber überrascht was man da alles bekommt (war davon ausgegangen das die nur Reis essen ). Nebst dem einfach sensationellen Essen, verpflegt man sich dort zu Preisen, bei denen wir hierzulande gerade mal das Getränk bekommen!




    Etwa 50m neben dem Hotel befindet sich die Strandbar (Jibe) und die Kitestation. Die Station ist sehr gut ausgerüstet und das Material kann als Hotelbesucher jeweils gratis am Abend deponiert werden (kein hin und her tragen). Wer kein eigenes Material dabei hat, oder mal wieder die falsche Schirmgrösse mitgenommen hat, der kann auch das passende Material mieten. Es sind immer einpaar helfende Hände bei Problemen in der Nähe und die Jungs von der Station geben sich wirklich mühe. Kiten kann man dann auch gleich vor der „Haustüre“. Da wir uns in der Mitte der Windsaison befinden (Okt.-Apr.), sollte das mit dem Wind auch nicht so ein Problem sein (solche Angaben wie immer ohne Gewähr). Der Wind kommt in der Regel Sideshor aus dem Norden. Je nach Windstärke geht’s am Morgen schon ab 10 Uhr los und rippen kann man dann den ganzen Tag !




    Für Ausflüge (falls man mal nicht kiten will/kann) nimmt man sich am besten ein kleines Motorrad und flitz damit in der Gegend rum. Von alten Tempeln über pulsierende Städte gibt es alles zu sehen!




    Wer sollte kommen? Eigentlich alle die Freude an Sonne, Strand, Meer und Kitesurfen haben! Jemand der noch gar keine Erfahrungen hat, für den empfehle ich den Ort nicht unbedingt, da es fast keinen Stehbereich am Strand gibt und die Brandung manchmal auch ganz schön „wild“ ist. Für Anfänger hingegen die den Wasserstart schon einigermassen können, sehe ich kein Problem. Höhelaufen ist keine Pflicht (kann ich selber noch nicht so gut), der Strand ist seeeehr lang und irgendwie kommt man immer wieder zurück (ob zu Fuss oder mit einem Motorrad auf dem Gebäckträger ). Übrigens Party, gibt es nicht unbedingt, es ist kein Ort wo Rambazamba herrscht. Es kann zwar an der Strandbar am Abend auch ganz schön „fröhlich“ werden, jedoch mit Disco ist nichts!




    PS Für alle die einen NICHT-kitenden Partner/in haben, einfach mitnehmen! Sofern diese/r mit einem wunderschönen Strand, viel Sonne, herrlichen Palmen, warmes Meer, feines Essen und viel Spass glücklich ist.






    Hier noch die wichtigsten Links für mehr Infos




    Hotel, Kitestation, Strandbar und Umgebung von Mui Ne //windsurf-vietnam/Sleep.htm


    Reisebericht des Ozone Design Team aus Vietnam //kite-and-friends.de/redaktion/vietnam/


    Bildgalerie aus Mui Ne und Umgebung //freestyle-shop.ch/12906/14101.html




    Für Fragen einfach melden. Wäre cool wenn noch der eint oder andere Kitegenosse/in dabei ist!




    Grüsse Crosley _________________It's like riding on the wind and it never goes away





    addicting gamesstarwars game
    free starwars mmorpg
    mirrorpedia
    mirrorpedia az index