Cabo Verde

  • Hallo Zusammen,


    kamen gerade vor 2 Wochen zurück aus Sal/Boavista. Ein paar Bemerkungen:


    - endlich mal jeden Tag Wind, 14 Tage am Stück nur einen Tag 16er gebraucht :D
    - Shark Bay teilweise viel Betrieb
    - Rescue-Personal der Stationen in der Hauptbucht eher mässig motiviert...
    - Nähe von Ponta Preta sehr schöner Offshore/Flachwasserspot, inkl. Rescue


    Kriminalität:
    am ersten Tag wurde mir aus dem Kitebag am Strand (Shark Bay, südlich) Portemonnaie+Handy geklaut. Selber schuld, nur Geld für Taxi mitnehmen.


    Mitte Ferien wurde noch in unser Appartement eingebrochen. Nachts während wir schliefen. Sind über den Balkon eingestiegen (ohne Leiter o.ä. unmöglich), Balkontüre aufgeschoben (ziemlich laut) und dann Selbstbedienung (Digicam, Bargeld, Handy, Boardshorts!!!).
    Wir haben im selben Raum geschlafen und davon nichts bemerkt. Auf den Kanaren wird angeblich schon Narkosegas verwendet für ähnliche Besuche, ev auch auf den CV???
    Appartement war eher im hinteren Teil, Richtung Slums.



    Polizeirapport erstellen lassen war dann recht spannend, habe zumindest noch nie vorher MTV geschaut auf einem Polizeiposten.


    :arrow: nächstes Mal vorsichtiger...
    Aber: Kitematerial bleibt anscheinend verschont, da der Kitemarkt (Stationen/Shops) komplett von Europäern/Amis beherrscht wird (abgesehen von Angulo).


    TAP hat immer viel Verspätung...auch wir kamen zu einem Extra-Tag in Lissabon.


    Viel Spass!!
    matt


    PS: Wer kennt Patrick? Windsurfer. Er hat meine Eltern kontaktiert, damit ich mein Portemonnaie wiederkriege. THX!!!

  • Jaja, ist so eine Sache in CV


    Wir waren im März 2006 2 Wochen in Sal und hatten auch tollen Wind. Der Spot ist wirklich gut obschon mittlerweile der Bauboom die Windschneise in der Hauptbucht (ausser beim Leme Bedje) etwas böiger macht. An der Sharks Bay (der Name ist Programm) hatte man jedoch immer genügend Platz, da die Buch doch sehr gross ist.


    Die Infrastruktur ist allerdings schon etwas abenteuerlich und das mal ein Handy, Natel oder iPod verschwindet ist ziemlich normal.


    Rescue ist natürlich ein Problem bei einem ablandigen Spot und sollte nicht vernachlässigt werden. Wir hatten aber keine Probleme, was wohl eher daran lag dass wir eine kleine Gruppe waren, die sich selber jeweils unterstützt hat.


    Die TAP ist ein Witz denn man hat sehr geringe Chancen den direkten Flieger in Lissabon zu erwischen. Am besten plant man gleich einen Tag Guincho mit ein, schliesslich bietet dieser Spot auch einiges.

    -- Beisitzender im Vorstand der Kitegenossen--

    -- Kite seit 1999 (sofern man das schon als "kiten" bezeichnen kann was wir damals machten:D) --

  • Ich kenne Patrick! Der Schweizer an der Leme Bedje Surfstation oder?


    Bedingungen in CV sind wirklich traumhaft, super Wind, Wellen und alle Tigerhaie schon satt. Nur die Steinigungen sind etwas mühsam. In Brazil wird man wenigstens direkt erschossen. :D


    Echt krass der Bauboom auf Sal, St. Maria hat sich innerhalb eines Jahres etwa verdoppelt! Kleiner Tip am Rande von wegen TAP: Checkt Flüge von Italien oder England, gibt günstige Direktverbindungen.


    So long

  • SAL vorbei???!!!???


    Hi


    Ist die Zeit auf Cabo Verde vorbei?


    Bin nun schon 4 mal auf SAL gewesen und war beim letzten Mal sehr krass drauf! Prostitution überall und offensichtlich :evil: Gab es von 1 Jahr noch nicht. Dann wird die Winrichtung krass verbaut. Nun hat ja auch das Leme Bedje ausgebaut und voll in der Windschneise ein weiteres Haus aufgestellt. Zudem ist schon sehr viel auf der Halbinsel beim Punta leme bedge gebaut worden was den tollen Flachwasserspot leider sehr beeinträchtigt.


    Auch mir sind die Kerle ins Hotelzimmer eingestiegen, allerdings war ich im Ausgang. Alles weg, inkl. Boardshorts! Bei mir lief 3 Uhr morgens ein Bruce Willis Film im TV:-) war auch gut so, das Protokoll ging verdammt lange!


    Auch in BoaVista wird gebaut wie blöd und, wie soll es anders sein, genau in der Windschneise!


    Schade, war ein herrlicher Ort, sehr nahe und ideal als X-MAS-HIDEAWAY.


    Greetz from Wavesick
    Andy

  • Na ja, vorbei würd ich nicht gerade sagen. Der Spot beim Leme Bedje funktioniert noch, nur vor der Station ist halt abgedeckt. Unten in der Bucht ist alles verbaut bis zum Kap. Kiten geht zwar noch, ist aber schon nicht mehr so toll.


    Die neue Station unterhalb von Punta Preta beim riesigen All-inclusive Tempel Rju ist cool, je nach Swell ein Speedspot mit ablandigem Wind, oben bei Punta Preta kann man sich langsam an die gewaltigen Wellen herantasten. Shark bay wie gehabt, teilweise sehr viel Verkehr auf dem Wasser.


    Prostitution gibts nicht mehr, da haben sie mal aufgeräumt. Touristisch gehts aber brutal ab, englische Pensionäre stecken ihre Renten in die baufälligen Appartements. Ist echt kein Wunder gibts Diebstähle wenn Armut und Reichtum so offensichtlich aufeinander treffen. Solange es keine Gewaltverbrechen gibt (ausser den Steinigungen ;-)) find ichs noch einigermassen erträglich. Boavista kam mir dagegen sehr ruhig vor, da dauerts wohl noch 1-2 Jahre bis es richtig losgeht.


    Fazit: Zum kiten immer noch ein Traumplätzchen, sonst hinterlässt das Ganze einen etwas zwiespältigen Eindruck.