WAS wär noch cool!

  • so und jetzt mal im Vorstand zu zeigen, dass wir nicht nur alles faule konsumierende Hasen sind (diese Aussage bis zu dieser "Klammer" ist nicht ganz so ernst gemint :wink:) habe ich hier ein neues Thema eröffnet. Jedes Mitglied (und natürlich auch der Vorstand) darf-kann-soll, Anregungen, Vorschläge, Reklamationen und Lösungen die den Club betreffen, anbrigen. Ob diese durch den Vorstand geprüft werden oder einfach nur schmunzelnd zur Kentniss genommen werden spielt keine Rolle. Es geht einfach um Ideen für die kitegenossen.ch.... und wer weis, vielleicht ist ja was gutes dabei!


    Ich fang mit meinen an:


    Ich würde mir ein Art Jahresprogram wünschen. Dies könnte selbstverständlich auch "nur" in elektronischer Form an die Mitglieder versant werden.


    Ich stelle mir folgenden Inhalt vor:


    - wichtige Termine wie; Monatliches-Clubtreffen / Clubparty / Clubmeisterschaften / kiteveranstaltungen in der Schweiz z.B. Engadinwind / Sportmessen wo kiten auch ein Thema ist usw. Einfach halt alles terminliche fürs kommende Jahr.


    - definition eines oder mehrere Jahresziele des Club's; z.B, dieses Jahr angaschiert sich der Club speziel für den xxx-See. Aufgrund des Jahreszieles könnte mann dan auch gezielte Aufrufe machen, wer sich einsetzen möchte oder wer gute Kontakte für diesen Fall hat. Es wäre etwas konkreter als nur "macht auch mal was".


    Frage: was könnte man noch auf ein Jahresprogram bringen???




    Dann wäre es vielleicht noch hilfreich, wenn es bereits bestehende Bewilligungsanträge für kiten auf einem noch "gesperrten" See, online zum Downloaden gäbe (als pdf z.B.) oder zumindest via Vorstand könnte man diese beziehen.
    Auch eine online Liste mit Tipps und Tricks wie wir am besten Vorgehen müssten, wenn eine Bewilligung eingereicht werden soll usw. (es gibt da sicher schon leute mit Erfahrung) gebt das weiter, bittttte!


    Ansonsten kommt mir gerade nichts in den Sinn, aber es werden mir schon noch Sachen einfallen.... :wink:


    Greeez
    Crosley 8)

  • Hey Crosley


    ISt vermutlich ziemlich frustrierend wenn du dir die Mühe machst was anzureissen und keiner gibt die Feedback.


    Ich finde deine Ideen und deinen Enthusiasmus lobenswert.


    Was noch toll wäre als Jahresziel..... eine kitegenossen Sommertour in der Schweiz!!!!

  • Hi Crosley,
    ja möchte mich auch mal hier für Deinen Einsatz und die guten Ideen bedanken. 8) Das mit dem Jahreprogramm ist definitiv nicht nur ein guter Vorschlag, sondern auch ein Ziel des Vorstandes ein solches aufzustellen, so dass man schon frühzeitig sich einige Fixtermine eintragen kann.


    Mit der neuen Hompage wird es auch einen Evenkalender geben, in welchem das ganze Jahr durchgeblättert werden kann. (Die kommt übrigens sobald ich endlich alle notwendingen Infos und Daten habe)


    Zu den monatlichen Clubtreffen: Fände ich super, allerdings müsste man sich überlegen wie man das regelt, da wir ja ein Dutschschweizer Club sein wollen, und daher nicht jeder nach der Arbeit no 1-2 Stunden ins Auto sitzen will um zum Meeting zu düsen..aber es gibt sicher auch hier eine gute Lösung :)


    An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank
    Gruss
    Sprecks57

  • *mmh*.... nicht wirklich eine neue Idee, aber ich hab da die Idee mit dem Jahresprogramm noch etwas weiter gedacht.
    Also, mann könnte das Jahresprogram ja auch als Flyer drucken und an div. Standorte (z.B. Wohnorte/Stammlockale der Mittglieder oder beim kiten in Silvaplana/Zugersee/Neuenburger usw.) durch Mittglieder verteilen lassen. Nebst dem Jahresprogramm könnte man die Rückseite mit den Sponsoren bedrucken. Diese wären sicher nicht abgeneigt wenn mann sie nicht nur online im Forum sehen könnte (evt. würden sich dadurch auch noch mehr Sponsoren finden).
    Wie teuer so Flyers zum drucken sind habe ich keine Ahnung, aber wenn dadurch etwas mehr Leute von den Kitegenossen erfahren würden und es so mehr Mitglieder geben würde... oder aber die Sponsoren sind auch bereit die Kosten für den Flyer zu übernehmen, da sie ja dann auch vor Ort (wo auch immer) present sind mit ihrem Namen, könnte dies am Schluss doch kostenmässig aufgehen?!?


    Naja mal kucken, gäll :D


    greeeez
    Crosley


    PS:
    michaelkaspar.ch.
    neeee, nicht frustrierend, nur schade :? ... aber die Idee mit der
    Sommertour wär sicher noch cool :D


    sprecks57
    gern geschehen und DANKE für Deinen Support! :D

  • wieder ein Voraschlag (leider schon wieder von mir, gäb's da nicht noch andere Mitglieder.... na ja, aber da muss ich jetzt wohl durch, habs ja auch angezettelt :wink: )


    Sprecks57, Dein heutiges Postin über das karaoke :P gab mir noch den letzten "Zünder" für den Vorschlag.


    Wie wärs noch mit einem zusätzlichen Kategorie "OffTopic" im Forum? Es gibt ja immer wieder Sachen die wirklich nicht direkt was mit Reisen oder Kiten Wasser/Winter und Markt zu tun haben, die man aber gerne weitergeben würde. Ist der Admin. Aufwand sehr gross dafür oder gibt es andere Gründe wiso man diese Kategorie nicht "aktiviert " (ist ja sonst in vielen Foren zu sehen).


    wäre einfach nice to have, aber sicher kein muss!


    Greeeez
    Crosley 8)