Comersee/Gardasee

  • Hallo Kiter :D


    Ich will in den nächsten Tagen an den Comersee fahren und Kiten. Meine Frage ist, wie sieht es mit Kitplätzen aus, geht es nur noch von Colico aus und nicht mehr von Sorico (Tabo Surfcenter)?
    Ich habe letztes Jahr einen Kitekurs mit FKI Schein am Comersee gemacht. Darf ich mit dem auf den See von Colico aus?


    Wie sieht es mit der Versicherung aus, brauch ich da etwas spezielles in italien oder geht auch ein Nachweis meiner Privathaftpflicht?
    Die gleichen Fragen gelten auch für den Gardasee, Wo und Was?

  • Hi


    also es gibt da in Colico eine kleine Bucht. Wenn man vom offiziellen Kitespot einfach noch etwa 200-300 Meter weiter dem See nach unten folgt. Dort kiten und schulen die Locals. Habe keine Bullen gesehen und ich war dort vom Sonntag bis Dienstag non-stop am rumbalzen. Hat ein paar Bäume grad am Strand aber hinten gibt es 2-3 grosse Wiesen, wo man problemlos landen und starten kann. Der Wind kommt zwar direkt onshore, aber man kann weit hinaus laufen. Brauchst evtl Booties. Der ganze Dreck von der Badi wird halt dort angeschwemmt und es hat echt üble Sachen im Wasser. Vor allem wenn du noch am Anfang bist und viel im Wasser laufen oder stehen musst.


    Aja, über Versicherungen und Ausweise kümmern sich in Italien genauso wenige, wie an Geschwindigkeiten auf Strassen.