Naish rettet North

  • Habe die arme Sau mit dem Rhino auch im Wasser treiben sehen und wollte ihm meine Hilfe anbieten, da die North-Fahrer doch zusammenhalten müssen :) Aber siehe da, kommt mir doch Romano, der Naish - Ultra zuvor!! Das ist doch schön oder :) Oder ist es, weil er mit dem Gedanken spielt, die Marke zu wechseln?


    Uebrigens: An diesem Tag gab es mehrere Leute (unter anderem ich) die wegen irgendeinem Problem abtetrieben sind, doch über deren Zustand hat sich keine Sau erkundigt! (bis auf Romano) Ich hoffe einfach, dass sich keiner von euch mal etwas bricht da draussen auf dem See.... Denkt mal drüber nach!


    PS: Wer hatte da was gegen Lehrer!?



    Rip Ronny

  • @ SOL / ALLE


    Wie der Answer sieht der nicht aus, hat eher den Schnitt von nem Switchblade. Das gute daran ist im Übrigen, dass der Kite keine Umlenkrollen hat und dass daran die 5te Leine als Safety, sowie natürlich als Support funktioniert (funktionieren soll :-)). Beim Answer, sowie beim Instinct von Ozone gibts leider keine 5te als Safety. Ausserdem kann man den Kite mit der normalen 06 North Bar fliegen.


    mehr Infos auf http://www.kitesurfshop.ch



    Cheers, spoelito

  • Zitat

    sowie beim Instinct von Ozone gibts leider keine 5te als Safety


    Die 5e Leine dienst beim Instinct ausschliesslich zum weiteren Depowern des Kites und führt über das Trimmsystem, wo sie im Verhältnis 2:1 zu den Frontlenen gezogen wird. Es reicht beim Instinct den Trimmer ganz durchzuziehen und die Bar loszulassen, dann wird der Kite drucklos ud fliegt absolut drucklos zu Boden.


    Gruss


    Oli

  • Stimmt, das ist meiner Meinung nach auch zu 99% ein sehr gutes System. Jedoch ist es durchaus vorteilhaft, wenn man eine mittige Safetyleine hat, so zum Beispiel bei Unhooked Manövern oder wenn dir zufällig (könnt ja mal passieren ;-)) jemand seinen Kite in deine Leinen fliegt...


    Natürlich wird bei vielen Bows eine Safety angeboten, meines Wissens geht die dann aber meisst auf eine Front-/Backline was auch so den einen oder andern Nachteil hat...

  • Erklärung


    @ pedro


    Weisst du pedro, manche machen sich eine Aufgabe extra schwer um zu beweisen, dass das auch so geht.... und fliegen Naish :)


    Den neuen Bow habe ich auch schon im Forum gesehen, soll nach Angaben von Leuten, die das Ding schon geflogen haben wirklich fast doppelt so schnell drehen wie der Vegas.... ist das dann noch lustig? ich bezweifle das etwas, auch wenn North drauf steht :) Hab am Sonntag mal unhooked Kiteloops mit dem 12er probiert.... und siehe da, das scheiss Ding dreht so schnell, dass man sich gar nicht mehr richtig rauspoppen kann und landet uf em ranze... mit dem 16er geht das bedeutend besser :) Kann irgendwie nicht glauben, dass ein 16er bessere Eigenschaften hat als ein 12er?????

  • @ Wd-K


    ...siehst Du, darum mache ich die Kiteloops nur mit meinem alten 18er. Das dreht dann schön langsam, so richtig tranquillo, aber dann....


    F L I E G


    Gruss pedro
    (new style for old man)