Beiträge von holgi

    Hmmm... Im prinzip Fliegt ja nun wirklich alles gut was sich Kite nennt und das eben nicht schlecht.
    Ich kann dir nur von mir berichten, bin nun seit dem Jahr 2000 am Kiten und fliege für Binnenseen, vor allem wegen der böigen Verhältnisse nur noch Flysurfer (Speed 3) in 19qm.(über 70% der Zeit)
    Der Schirm ist im vergleich zu den grossen Tubes sehr agil (ich springe damit auch Kiteloops) und habe auch den direkten Vergleich z.B. zu Core 15 und 17 - er. Diese sind auch nicht schlecht, müssen aber agiler geflogen werden, um die geleiche Leistung zu erzielen.
    Den 19.-er nehme ich zum Snowkiten, genauso wie zu allen meinen Flügen zum Kiten in die Wärme (z.B. Ägypten) als Leichtwind-Waffe, und er kam obwohl ich mir dort das Material geliehen habe, meistens doch zum Einsatz, weil der Wind eben nicht immer für Tubes ausreichte.

    Meine Empfehlung: (ich wiege 90 kg)
    Kites bis 12 qm (evtl. 15qm) als Tubes und alles darüber Flysurfer Speed (15-er oder 19-er) (den 21-er braucht man nicht, die 2 qm bringen nicht mehr).

    Meine Hauptkites (19.-er SPEED3 und 11.-er GTS Core II) wobei ich allerdings den Flysurfer Speed in der Schweiz zu über 70% fliege, weil er sehr weit depowerbar ist und daher prima für Böige Reviere von 3-6 Bfr. geeignet)

    Bem.:... und kauf dir ein grosses Brett (z.B. Monsterdoor), das ist fast noch wichtiger als ein übergrosser Kite bei wenig und böigen Windverhältnissen.

    Ja wie wäre es denn wenn wir uns mal in einem Whats-up chat zusammenschliessen? und dann je nach Wind und Möglichkeiten bei Bedarf aus Luzern Fahrgemeinschaften bilden?
    Greets

    Robin

    Habe noch einiges an Kitmaterial im Keller, das jetzt raus muss... meine Freundin meckert...

    Wenn also jemand einen sehr guten Titan 21,5 (Flysurfer) als Land,Snow oder Wasser-leichtwindkeit brauchen könnte... würde ihn für komplett 300.- abgeben.

    Zudem habe ich noch einen Rhino 6 mit 18qm diesen gäbe es komplett für 190.- .

    Auch habe ich noch einige kleiner Kites von 10 - 16 qm und diverse Bretter die ich günstig abgeben könnte.

    Bei Interesse dürft ihr euch gerne melden...

    Greets Robin

    Tel. 041 811 11 55

    Schade, es hätten etwas mehr sein dürfen...
    ...wir waren gerade zu zweit, die am Stadtlauf in Luzern das Kitegenossen-fähnchen hochhielten und mitliefen.
    Es hätten bei gut 800 Mitgliedern etwas mehr sein dürfen.
    Zumindest ein Teil des Entusiasmus den Ihr beim Kiten an den Tag legt, dürftet ihr gelegentlich auch mal aufwenden, um das Kiten der Bevölkerung etwas näher zu bringen.

    Vielleicht schaffen wir das nächste mal eine mindestens 50% Steigerung und starten dann zu dritt...

    In diesem Sinne

    Greets Robin

    Jungs und Mädels...
    ... die Ihr gerne Kiten tut... es wäre doch wirklich wünschenswert, wenn Ihr doch wenigstens einen kleinen Beitrag dazu leisten würdet, dass wir in der Schweiz ohne grösse Hindernisse auf die Seen dürfen...
    Also meldet euch doch bitte bei mir wenn ihr den Samstag Nachmittag (3.5.2014) für eine kleine "Kitegenossen-Promotion" freimachen könnt.

    Anmeldeschluss wäre der 22.4.

    Also los, T E A M steht bei den Kitegenossen, nicht für :

    "Toll - Ein - Anderer - Machts" sondern, jeder unterstützt wo er kann.

    in diesem Sinne.

    Bis bald

    Robin

    ... ach ja und bitte möglichst rasch weitersagen, und auf den Tread aufmerksam machen, auch wenn Ihr selber nicht mitlaufen könnt. Definitiver Anmeldeschluss ist zwar erst gegen Ende April, aber es wäre wünschenswert, wenn wir möglichst früh eine Gruppe von mind. 10 Leuten zusammenbekommen sollten... Bei einer Mitgliederzahl von über 800 sollte das eigentlich möglich sein. ... und bitte denkt nicht, ja die anderen werden es schon machen. Es wäre schön, wenn jeder der in der Schweiz kiten will seinen eigenen kleinen Beitrag dazu leisten würde.

    Vielen Dank

    Robin

    Liebe Kitegenossinnen und Kitegenossen...
    ...unser Vorstand und viele Helfer haben das fast unmöglich geglaubte geschafft und uns mit viel Engagement einen guten Schritt weitergebracht, um auch in der Schweiz das Kitesurfen auf möglichst vielen Seen zu erlauben und salonfähig zu machen.

    Es liegt aber auch an jedem einzelnen von uns, hier mitzuarbeiten, um uns Kitegenossen als seriösen Verein in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

    Dazu gehören auch Auftritte bei öffentlichen Veranstalltungen wie z.B.
    dem Luzerner Stadtlauf 2014.

    Daher wollen wir als Kitegenossen - Team (Verein) bei dem Luzerner Stadtlauf dieses Jahr mitlaufen. Er findet am 3.Mai in Luzern statt.

    Wir werden in der Kategorie 17 "Happy Runners" um 17.18 Uhr am 03.05.2014 alle zusammen starten und auch zusammen ins Ziel kommen. Die Laufstrecke wird 1500 Meter betragen, das ist in max. 18 Minuten nun wirklich von jedem zuschaffen, der auch nur einen Kite bis zum Wasser tragen kann.

    Der Vorstand unterstützt jeden, der mitläuft mit einem Startgeldbeitrag von 10.- Sfr. und einem Kitegenossen-T-shirt, so dass bei einem Startgeld von 34.- Sfr, man praktisch für einen, und zwar für unseren Guten Zweck, "gratis" mitläuft.

    Also bitte daher der Aufruf an alle (auch an noch nicht Kitegenossen), die an diesem Samstag den 3.Mai 2014 die Öffentlichkeitsarbeit der Kitegenossen unterstützen und mitlaufen wollen. Meldet euch bitte umgehend bei mir, damit wir möglichst zahlreich als homogene Gruppe beim Luzerner Stadtlauf 2014 auftreten und uns präsentieren können. Ihr braucht nicht speziell trainiert sein, wenn ihr kitesurfen könnt, dann schafft ihr auch die 1500 Meter in unter 18. Minuten.

    Meine Kontakt-Adresse lautet:

    sport-ortho@gmx.ch

    oder meldet euch unter 076 476 11 00 (auch als Whats App möglich) bei mir.

    Vielen Dank

    und bis bald

    Euer Robin

    Wenn Schwaderi noch mal so eine dumme Bemerkung macht oder Frage stellt, wird ihm mit sofortiger Wirkung die globale Kiteerlaubnis entzogen und er muss das nächste mal dann zu Fuss über den See laufen... :p:p:p...

    Ganz grosser Dank an alle die sich für unsere Sache mit viel Engagement eingesetzt und dieses tolle Ergebnis erziehlt haben...

    ... wie lange hat es gedauert bis in der Schweiz die Berge und Seen entstanden sind...?
    ...na dann werden wir auch noch die nächsten paar Monate abwarten können, bis wir offiziell auf den Seen kiten dürfen...

    Greets Robin...

    hmmm... na der Hallwilersee scheint ja gerne in Besitz genommen und dann nur zögerlich wieder freigegeben zu werden... gugst du hier:

    -->Ein Bad- und Waschverbot im Hallwilersee? Heutzutage kaum mehr vorstellbar. Und doch ist es erst 160 Jahre her, dass ein solches Verbot existierte – ausgesprochen von Theodor von Hallwyl, der noch bis 1859 den See sein Privateigentum geltend machte.<--

    http://www.aargauerzeitung.ch/…e-30-000-franken-10979057

    Ich möchte alle die jetzt wo endlich der Wind wieder öfter an unseren Seen weht und das Wetter stimmt fragen, wann sie das letzte mal ihr Quickrelease ausgelöst oder gecheckt haben...
    Jeder Pilot checkt vor dem Abflug alle seine Instrumente.
    Wie ist es mit euch?
    ... und bitte daran denken sofort auszulösen wenn beim Start irgend etwas nicht stimmt...
    lieber einmal zu viel...

    Breite Fussstellung, Füsse in den Schlaufen leicht verdrehen und beim Abspringen Zehen anziehen... ;) dann klappts auch mit der Nachbarin...;-)

    Schuhe auf dem Board beinhalten neben der schwierigeren Startsituation vom Ufer aus auch ein viel höheres Verletzungsrisiko bei misglückten Sprüngen fürs Knie... z.B. hohes Risiko für Meniskus und Kreuzbandverletzungen, wie wir sie bei Wakeboardern oft sehen...

    Greets Robin...

    hey marc' war am Wo-E. auch da, hast leider wirklich nicht die besten Bedingungen erwischt...
    und recht hast du schon, die bedingungen da oben sind fuer Anfaenger nicht ideal.
    ...und mit dem bezahlen zum starten hast du auch recht, eigentlich zahle ich die wiese mit der kurtaxe und der Parkgebuehr... und dass der shop fuer die wiese zahlen muss, wenn er da mit schulung geld verdient ist auch klar. lass es mal 400 .- Sfr im monat sein, wenn man dann die kites anschaut,dann hat er das geld nur an einem Tag wieder drin. nun ja eine goldgrube eben. aber das schlimmste ist, dass sein Geldeintreiber auf der Wiese mich daran hindern wollte einen Kollegen zu sichern , mit der Begruendung dass wenn nicht selbstaendig ins wasser koenne er kite-stunden nehmen soll. ich muss sagen, dass bei den Boehigen Verhaeltnissen gestern ich selber auch froh gewesen waere wenn mich jemand gesichert haette. Es sind gestern naehmlich genuegend kites beim startpunkt abgestuerzt...

    kiten in der schweiz


    Hey Billy, empfehle dir erst mal nen Kurs zu machen und dann komm einfach mit uns kitern wenn wir uns verabreden mal mit . Ja 12-14.-er sind schon mal gute Standard kitegroessen. Man fliegt aber auch 21-ig bis 8-er, d.h. es geht nicht nur um die Erfahrung am beim Kiten, sondern auch um die am Spot und die sind im Binnenland zum Teil sehr unterschiedlich! Deshalb gerne uns mal anschliessen, wenn du deine grundkitekenntnisse und deinen Kiteschein besitzt...;-) :) Hang loose Robin...