Beiträge von Feuerblitz

    Hi@all


    Ich überlege mir, im Oktober 10 Tage in Mozambique kiten zu gehen. War einer von euch schon mal in Vilancuelos zum Kiten? Ich bin über jeden Erfahrungsbericht froh, v.a. in Bezug auf Wind, den Ort selbst (als alleinreisende Frau kein Problem?), die Anzahl Kiter am Strand, Materialmiete, Nachtleben, etc.


    Als Alternative kommt Südafrika in Frage. Kennt jemand vielleicht beide Orte und könnte mir helfen, zu entscheiden, welche die bessere Entscheidung ist?


    Vielen Dank im voraus.


    Lg,
    feuerblitz

    Hallo Jonny und seeti!

    Vielen(!) Dank für euren prompten Infos! Ich sehe jetzt schon etwas besser durch und freue mich umso mehr auf den Aufenthalt.

    Bezüglich kiten noch eine Frage: leider bin ich noch nicht so geübt, dass ich auf einen rescue service verzichten könnte. Wird - zumindest am Stadtstrand - ein solcher für alle Kiter angeboten oder wird man nur gerettet, wenn man den Service auch beantragt? :confused:


    Ich habe folgendes Angebot entdeckt "betreutes Kiten": http://tarifa.kiteboarding-clu…tion/neu_betreutes_kiten/

    Was hält ihr davon, lohnt sich das für Personen wie mich, die zwar alleine üben möchten aber gerettet werden wollen wenn der Wind zusammenbricht oder ein Hai mein Board umkreist? :D

    Lg,
    Noémie

    Liebe Kiter

    Ich würde gerne bald einmal (Ende Aug/Anfangs Sep) nach Tarifa zum Kiten gehen. Leider kenne ich den Ort aber überhaupt nicht und hoffe, dass ihr mir Auskunft geben könnt:

    - in welchem Typ Unterkunft logiert man am besten, um andere Kiter zu treffen (ich reise alleine)? Ich habe nicht sehr viel Geld zur Verfügung, bezahle aber lieber etwas mehr, als in einem Loch wohnen zu müssen.

    - ist es besser, in einem Hostel/Hotel im Stadtzentrum zu wohnen oder am Strand? Geht man am Abend eher in Tarifa aus oder finden die meisten Partys/Events/Zusammensein etc am Strand statt?

    - an welchem Strand soll ich denn überhaupt kiten gehen? Ich gehe das 4. Mal kiten, kann fahren aber natürlich weit von Perfektion entfernt.

    - kommt man auch ohne Mietauto zurecht? Gibts von den Hotels/Hostels Shuttelbusse? Wenn ich in einem Camping logieren würde, käme ich da ohne weiteres in die Stadt?

    - in welcher Schule miete ich am besten das Material? Kann ich das Material auch vom schuleigenen Strand entfernen, falls ich die Möglichkeit hätte, mal an einen anderen Strand zu gehen?

    Dies und noch viel mehr :)

    Bin schonmal gespannt auf eure Antworten!

    Danke und lg
    Noémie

    Hallo


    Ich gehe nächste Woche für 7 Tage nach Südsardinien und würde daher gerne wissen, welche Kiteschulen ihr dort im Süden kennt, die im September noch Kurse geben und Material ausleihen (Porto Botte und Cagliari habe ich bisher gefunden).


    Danke!
    FB