Beiträge von Leinenverwickler

    hallo, Südströmung heisst, dass der Wind aus Süden kommt. Gibt also die Herkunft an. Bei Windguru und auch bei anderen Pages, heisst ein Pfeil der nach oben Zeigt, dass der Wind von unten nach oben strömt....also ist das dann Südwind. Wenn der Pfeil von links nach rechts zeigt, ist das Westwind...usw. Klar?Jeder Spot hat auch immer lokale Bedingungen, die den Wind bestimmen. So z.b. Silva, wo die Thermik mitspielt. einige Seiten beziehen das mitein, andere sind reine Computer vorhersagen, die das dann eben nicht berücksichtigen.Ich schau mir vor allem Windfinder an. Da erkennt man sehr gut die Grundströmung. Wenn Windfinder hellblau oder Grün anzeigt, dann ist das vielversprechend.Wenn z.b. in der Nordostscheiz windfinder hellblau aus Nord, Nordost angibt, wird's in Silva schwierig....Dann schau ich mir noch NZZ, meteo.sf.tv, Wetteronline.de, und meteocentrale an. Ich vergleiche die Vorhersagen und ziehe dann meine Schlüsse. Am besten Du schaust dir die Windvorhersagen auf besagten Seiten an, dann vergleichst Du mit den aktuellen Messwerten der einzelnen Stationen. So lernst Du selber abzuschätzen , wann es wo gut sein könnte....Gruess

    Ihr seid einfach nur WELTKLASSE!! Der "Druck im Schirm" wird ja immer grösser!! Die Medienpräsenz in der letzten Woche war ja krass!! Weiter so!! Ich bin hell begeistert!Mit Reto Brennwald eine Arena Sendung füllen wäre ja der Oberhammer! Super Idee!!Ich kann mich nur nochmals bedanken für den unermüdlichen Einsatz der hier geleistet wird. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich ein paar wenige für die ganze Kitenation so ins Zeug legen...Alle Achtung!!In diesem Sinne wünsche ich allen weiterhin viiiieeeelll Erfolg! Weiter so!! Ihr seid genial!!Gruess, Cyril

    Guckt ihr hier,


    Antwort von Doris Leuthart zur Anfrage von Natalie Rickli am 4.6.12


    http://www.parlament.ch/ab/fra…_n_4904_381895_381925.htm



    Ich finde die Antwort von D.Leuthart etwas dürftig und absolut unverständlich! Der BR scheint nicht gewillt zu sein, sich dem Thema ernsthaft anzunehmen.


    Was bedeutet das nun?
    ist die Anfrage von N. Rickli im Zusammenhang mit Prokitesurfschweiz.ch zu sehen? oder ist ihre Anfrage unabhängig zustande gekommen?
    Wird prokitesurfschweiz weiterkämpfen?



    Gruess,


    cyril

    hallo Ronny und MArio,


    wie wäre es, wenn ihr doch einfach das mit den Widnvorhersagen auf euren webseiten weglasst. Ihr habt tolle Seiten die Ihr unterhaltet. Mit super Infos.


    Nur: siehe letztes W-end am Brüggli in Zug. Da war die Hölle los! Ich bin echt besorgt um den Spot. Ich denke noch ein zwei solche Tage mit so vielen Kitern und Kites in den Bäumen (Am Sonntag morgen hats sogar noch zwei Unfälle gegeben...) und der Spot wird wieder geschlossen. Dabei ist er doch erst vor kurzem "definitiv" geworden.


    Also mein Wunsch:


    lasst die Windvorhersagen auf Euren Seiten weg. Den Spots zuliebe. Denn euch folgt die ganze Kiterschweiz!! Seid euch dessen bitte bewusst! Und Spots wie das Brüggli können leider nicht die ganze Szene "beherbergen"!


    Als wir mit kiten angefangen haben mussten wir uns auch ein eigenes Bild von der Windsituation machen und mussten uns durch die Wetterseiten im Netz kämpfen.



    viele Grüsse und viel Wind,


    Cyril

    Hi man,

    yes, I am from Zug.

    Just don`t get too enthousiastic about the lake of Zug. There are not many windy days.

    I don`t know anything about the Untersee. But I think the whole lake of Zurich is closed for Kitesurfing.

    I think, that once you have been to Silvaplana you will love it. you can really count on the wind there. There is a camping place just next to the Kite-spot.

    Westerly to southerly winds are good! The best is SW. West and south can be quite gusty. All other directions don`t work!!

    cheers

    Hallo,

    schaut euch auf der Homepage der jeweiligen Fluggesellschaft genau die Befördeungsbedingungen für Kitegepäck an. Druckt diese aus und nehmt sie mit zum Check-in!!!

    ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Jungs und Mädels an den check in Schaltern oft keine bis garkeine Ahnung haben, wie das Gepäck zu behandeln ist. (habe bei Air-berlin bezahlen müssen, obwohl es gratis gewesen wäre!! Riesenaufwand um die Kohle zurückzubekommen....)
    Dann schmeisst den Fötzel auf die check-in theke und sagt der Tussi sie soll nicht so sauschwierig tun.....
    Am check-in gilt SCHWARZAUFWEISS!!! Das erpart Zeit und Ärger!!!

    Hi man,

    well as Gio says, silvplana is a really nice place for kiteboarding.

    And if you are moving to Zug - guess what - there is a Spot next to the camping area called Brüggli. thsi is the official Kite-zone at this lake. Well there is not that much wind, but if there is, quite a few kiters will be there.
    Maybe it is not the ideal spot fo you, because its quite tricky. But I`m sure, that after a couple of times in Silvaplana (and maybe antother course, you will be able to kite at the lake of Zug as well. Its just a must to go upwind!!

    Also,


    dann organisieren wir uns doch endlich!! Ich bin dabei, und werde meinen Beitrag leisten.


    Aber bis jetzt haben immer alle nur davon gesprochen, wie toll es wäre. Wieso machen wir nicht Nägel mit Köpfen?


    Ronny: Deine Antwort nimmt keinen Bezug auf das was ich nicht verstehe (Versicherungsnachweis und so...)... Bin aber auch der Meinung, dass zuerst an den Spots Ordnung geschafft werden muss!! Aber das wiederum geht doch nur wenn man organisiert ist. Oder?


    Gruss,


    Cyril

    Hallo,


    versteh ich nicht!


    wieso heisst das:


    - ihr müsst immer euren Versicherungsausweis dabeihaben
    - ihr müsst evt. für jeden Spot einen Club-Beitrag zahlen, weil die scheiss Polizeiarbeit verständlicherweise ja niemand gratis macht
    - ihr werdet an den Spots kontrolliert und bei Fehlverhalten darauf hingewiesen, evt. sogar verbannt


    Das hat für mich keinen Zusammenhang.


    Lobby heisst für mich, dass wir uns stark machen müssen und unsere Präsenz markieren sollten. D.h. heisst nichts anderes als zusammen, geschlossen auftreten und den anderen Lobbys die Stirn bieten und für unsere Rechte kämpfen!!


    Das hat für mich nichts mit Versicherungsnachweis zu tun. Auch die Kontrolle hat für mich damit nichts zu tun und einen Beitrag zu bezahlen nur um an einem Spot kiten zu können - sorry? Die Seen gehören allen!!!! Die windsurfer gehen auch einfach surfen ohne irgendwo einen Beitrag abzuliefern.


    Ich bin sofort Bereit einen Clubbeitrag im Sinne der Kitegenossen (ich bin Mitglied) oder SKA zu bezahlen!! Versteht mich nicht falsch!! Aber eine Spotgebühr????? Never!!!!! Nervt mich auch in Silva!!!! Die Langläufer bezahlen auch nur die Kurtaxe und damit können sie die Loipen benutzen. Die Kiter müssen aber bezahlen?!!??!!



    Gruss


    Ronny: wäre gut, wenn Du Deine Sicht der Zusammenhänge hier etwas erläutern könntest.