Beiträge von Unhooked.ch Team

    s weggli und dä füfer...


    Hallo Kite - Freunde

    Es ist / wäre schon möglich sich zu organisieren und so stärker gegen andere Lobbys vorzugehen, doch ihr wisst ja was das heissen würde?

    - ihr müsst immer euren Versicherungsausweis dabeihaben
    - ihr müsst evt. für jeden Spot einen Club-Beitrag zahlen, weil die scheiss Polizeiarbeit verständlicherweise ja niemand gratis macht
    - ihr werdet an den Spots kontrolliert und bei Fehlverhalten darauf hingewiesen, evt. sogar verbannt

    Für mich ist klar, irgendwann geht es in diese Richtung, denn wir sind immer mehr und es gibt immer schwarze Schafe die sich nicht korrekt verhalten.... Oder besser gesagt, jeder macht mal einen Scheiss oder missachtet kleine Reglen nicht..

    Es hat auch gute Seiten, dass wir mehr sind!!! Wer mehr ist, hat mehr zu sagen und es lebt eine Wirtschaft davon! Das ist immer ein gutes Agument!

    Gruss
    Ronny

    Kurzfristig Frust, langfristig Lust!!


    @Kitechef

    Frust:
    Ich begreife Dich, dass du lieber alleine an den Spots sein würdest... Jeder (auch ich) nervet sich, wenn man sich auf einmal vermehrt an Regeln halten muss, weil es anderst einfach ganz einfach nicht mehr geht. Und ja an Spots wie Yvonand, Colico, Rohrspitz und Silva hat es bei perfekten Bedingungen einfach sehr viele Leute, keine Diskussion ... Man nervt mich das, wenn ich in Silva immer beim Einstieg oben bei der Treppe rein muss...

    Geschichte:
    Du weisst ja sicher, weshalb Kiten in der Schweiz überhaupt verboten ist... Ja das waren wir eingesessenen Kiter die mit ARX und co an den Sempacher gingen und mit den Kites Leitungen zusammengeschweisst haben... Wer einen Kitekurs besuchte wusste gerade einmal wie ein Kite aussieht... Und das ist leider kein Witz.. Wegen den damaligen Unfällen und der grossen Gefahr für andere Seebenutzer wurde das Kiten verboten...

    Gegenwart:
    Kiten ist in vielen Medien und viele normale Leute kennen den Sport bereits, kein Vergleich zu früher! Auf Unhooked.ch geht nur wer schon kitet... Unser Ziel (und übrigens auch das von den Verbänden wie Kitegenossen, SKA und KA) ist es unseren Sport sicherer zu machen. Wir publizieren die genauen Regeln und wann wo gekitet werden darf. Auf diese Weise werden jetzt z.B. viel weniger Kiter nach Berlingen fahren und dort trotz Verbot kiten. Das wird uns Kiter in ein besseres Licht rücken, weil wir so besser organisiert aussehen! Ich kenne keine andere Sportart die so unorganisiert ist wie wir Kiter... Schon mal gemerkt, dass man mit uns machen kann was man will? Fischer sind organisiert und haben eine grosse Lobby, Naturschützer sind organisiert und haben eine riesige Lobby usw...

    Wir sind nur ein scheiss Haufen unorganisierter Affen von welchen jeder macht was er will und zudem scheiss faul ist... So ein Gegner wünscht sich jeder!!

    Zukunft:
    Das Ziel von allen Verbänden und auch Unhooked.ch ist es die Leute besser mit Infos zu Spots und Regeln zu versorgen. Wenn wir besser organisiert sind, sind wir nicht mehr so lächerliche Affen die von jedem verjagt werden der 10 Mitglieder in seinem Verein hat... Zählen wir da mal auf wer uns vertreibt... Vogelschützer, Fischer, Naturschützer usw... Diese Leute sind alle organisiert und haben deshalb einfach mehr Macht als wir komplett unorganisierten Kiter... Wenn man sieht, dass wir organisiert sind und auch die lokale Wirtschaft auf uns angewiesen ist, wird man uns nicht mehr einfach Spots schliessen!

    Mein Anliegen:
    Bitte schreib uns beim nächsten Frust doch einfach persönlich ein Mail... wir haben noch jedem zurückgeschrieben und kümmern uns um solche Anliegen. Aus diesem Grund haben wir auch schon Spots vom Guide genommen!

    Mein Name ist Ronny, der Affe von Unhooked ;)

    Immer geil wänns schwiezer git wo guet sind/gsi sind im wältzirkus vom kitesurfe...

    go on Marc!!

    wird öppe ma ziet daser d'unhooked boys au is internationale Team beförderet vo Ozone Martin ;-)....hehe



    Wer nicht zu viel bekommt, muss auch nicht zu viel dafür machen ;) Uns ist es wichtiger machen zu können was wir wollen alst irgenwo als irgendwas aufgelistet zu sein... Zudem ist die Zusammenarbeit mit Martin und Ozone selber gut und ungezwungen, ganz so wie wir das uns vorstellen...

    Sind wir ehrlich, neben Ozone und Gin gibt es zudem auch keine andre Marke die uns Wasser und Snowkites zugleich bieten kann.. Deshalb wären wir wohl auch bei Ozone, würden wir gar nix bekommen...

    PS: Aron du solltest auch wieder öfters mal mit uns mitkommen, natürlich vorausgesetzt du bist pünktlich beim Treffpunkt ;) Hehe

    Gruss
    Ronny, der sich auf die neuen Mantas freut!!!

    Yvonand Strand


    Ihr könnt ausser beim Refuge und dem Hauptstrand in Yvonand eigentlich überall raus wo kein Naturschutz ist. Das schläuste ist aber schon oberhalb vom Hafen wo es einen kleinen Strand hat. Unterhalb ist auch möglich, doch sehr böig und es hat noch weniger Platz. Weiter unterhalb des Hafens hätte es auch noch ein kleines Strändchen wo es gehen würde.

    Aber der Gratistipp ist schon der kleine Strand oberhalb des Hafens! Auch wenn auf dem Hauptstrand wieder etliche Kiter sein werden... müssen ja nicht alle gleich bescheuert sein ;)

    Gruess
    Ronny



    MIt dem 11er und 93kg brauchst du schon einen sehr guten Silvatag... Meistens wird das knapp sein. Check sonst noch die Spotbeschreibung auf unserer Page.

    Gruss
    Ronny

    Tönt schwer nach dem vorderen Schienbeinmuskel... Das ist der klassische Muskel den man sich beim Seilhüpfen entzündet. Grund ist das stänige nach oben ziehen des Fusses. Gut möglich, dass du das beim Kiten auch machst weil deine Pads Scheisse sind... Kauf dir Pads bei welchen du mit den Zehen greifen kannst und es wird sich bessern. Bis dahin schonen, denn der Muskel ist prädestiniert zum chronisch entzündt werden....

    Gruess vom Sportlehrer (alias Ronny), der auch das schon hatte...

    Urner wohl am besten


    Hallo

    Willst du (als eher Anfänger) in der Zentralschweiz kiten gehen, ist das Boot auf dem Urner sicher die beste Variante. Ziemlich konstanter Wind und das Wasser nicht allzu choppy. Mit dem Boot zudem völlig sicher, ohne Boot Mission impossible.

    Ich kenne bisher 2 Leute die das auf dem Urner anbieten.
    www.kitefun.ch
    www.kitesurfing-urnersee.ch

    evt. melden sich ja noch andere die das anbieten..

    Zuger und Sempacher sind noch nicht drauf aber für einen Anfänger sicher nix...

    Gruess
    Ronny

    Hallo Tom

    Schreibs doch bei unserem Sessionblog rein, der ist zwar nicht für das gemacht, doch für sowas kann man ja eine Ausnahme machen ;) Hoffe du findest dein Board wieder, weiss wie scheisse das ist...

    Habe am Freitag auch eines ans Land gebracht und es gehörte niemandem... Am nächsten Tag wars nicht mehr da, hoffe der "Besitzer" fand es...

    Gruz
    Ronny

    @ Rotsch

    Die Busse kostet nicht 100, sondern 50 Franken ;) Dann ist aber fertig lustig...
    Du kennst uns, sind erst zufrieden wenn der Guide komplett und perfekt ist ;) Stimmt, das ist noch ein langer Weg...

    Gruz
    Ronny