Beiträge von Unhooked.ch Team

    Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Kitehändler eine solche Info herausgibt... Aus Erfahrung weiss ich, dass Leute alles so drehen, dass es für sie passt ;)

    Aber wir (unhooked, SKA, Kitegenossen) werden ja hofftenlich am 14. Oktober dafür sorgen, dass es nur noch ein einziges Ort gibt wo Leute Infos erhalten und austauschen können. Aktuell sind es einfach zu viele Orte wo man sich die Info zusammensuchen muss. Nehmen wir dieses Beispiel als Motivation am 14. Oktober auf einen Nenner zu kommen :)

    Gruss
    Ronny

    Hallo zusammen

    Wir finden Adi hat es zu hundert Prozent auf den Pukt gebracht. Wer ein Interesse daran hat, dass der Schweizer Kitesport vorankommt ein ungefährliches und geregeltes Kiten an offenen Spots auch in Zukunft möglich ist, kann nicht gegen das was Adi sagt sein. Alles andere sind persönliche Interessen, egoistisch und destruktiv!

    Wir hoffen nun weiter, dass wir bis spätestens Ende September eine gemeinsame Marschrichtung in der Sache "ein gemeinsamen Forums" haben werden. Die SKA und die KA wollen dies diskutieren wie sie uns mitgeteilt haben. Wir hoffen sehr, dass auch von den Kitegenossen etwas kommt.

    So wie es aktuell ist, kann es nicht weitergehen, das sieht wohl jeder ein!

    Gruss
    Ronny und Patrick

    Unglaublich, du sagst es! Die Webcam am Murtensee habe ich noch nie so gesehen... In St. Blaise hatte es sogar auf der Webcam richtige Wellen... Gratuliere zu deinem Handeln heute!

    Das war sicher einer der 5 besten Westwindtage des Jahres! Und das bei einer beschissenen Prognose, die allerdings ab Mittag von allen korrigiert wurde.. zu spät halt.

    Gruss
    Ronny

    Aloah zusammen


    Wie schon bei Facebook geschrieben:

    Ist wirklich eine gute Sache... Nur sollte man es allen bekannten Foren, Seiten "Verbänden" oder was auch immer kommunizieren (am besten noch vorher!)... Irgendwie kommt es mir immer vor wie wenn jeder "Klub" oder "Verband" ... oder was auch immer in seiner eigenen Küche kocht... Tönt zwar scheisse, doch für einmal würde der Spruch " gemeinsam sind wir stark" passen... Wir von unhooked.ch würden gerne an einem gemeinsamen Stick für die Kiteszene Schweiz ziehen.. Aber das weiss man ja eigentlich... Wie sollen wir so bei Behörden organisiert aussehen, wenn wir uns nicht mal gegenseitig informieren?? Ich verstehe das nicht...

    Die Kitegenossen engagieren sich an verschiedenen Baustellen wie z.B. der Versicherung oder eben jetzt mit den Tafeln.. Aber lasst doch alle davon wissen, oder noch besser kommuniziert dies im Voraus! So kann jeder noch seinen Senf dazugeben, auch wenn der nix bringt... wenigstens wird der Eindruck einer Zusammenarbeit vermittelt! Tue Gutes und spreche darüber, heisst der bekannetste PR - Spuch seit es PR gibt ;)

    Gruss
    Ronny

    Vielen Dank nochmals an die Kitegenossen und herzliche Gratulation an die Beiden auch von uns! War soooo geil wie die beiden bei der Preisverleihung mitgefiebert haben und sich beinahe die Daumen abgedrückt haben! Vergesse die Szenen sicher nicht mehr so schnell und zeigt, dass sie sich wirklich über den Preis gefreut haben :)

    Gebt Gas Jungs!

    Gruss Unhööked Brothers :)



    Hoi matt

    Auf den Gratistipp habe ich die Urheberrechte :) Und ich kenne dazu noch einen Anwalt dem ich die Kites immer sehr sehr billig weitergebe ;)

    Aber im Ernst... verstehe Dich... Die Zone dort ist halt verlockend, da man "relativ" save ist, wenn man mal abkackt... Entschuldigt aber sicher nix! Du kennst es, einer fährt da, dann zwei, dann alle... Und jeder denkt, dass der andere (Affe) ja auch da kitet..

    Gruss
    Ronny

    @ Cyril

    Ich glaube wir sprechen schon vom Gleichen :) Ich denke wenn sowas angegangen wird müssen zuerst mal Kitegenossen, SKA und KA (Westschweizer Verband) zusammensitzen und gemeinsam eine Marschrichtung festsetzen. Wenn jeder selber was "wurstelt" wird das nichts... Das heisst jemand der 3 Vereine / Verbände müsste das Heft in die Hand nehmen und die zwei anderen anfragen usw...

    Viel Viel Arbeit... Die Frage ist wie immer wer für sowas Zeit und Lust hat... Zudem werden sich die Personen garantiert zuerst mal bei vielen Kitern unbeliebt machen... Es mag nämlich niemand Regeln wie wir wissen ;)

    Dass Patrick und ich immer mit Taten zur Verfügung stehen sollte bekannt sein ;) Doch wir sind kein Verband, höchstens ein Medium um beschlossene Sachen zu verbreiten.

    Also was meinen die Chefen von Kitegenossen, SKA und KA?

    Gruss
    Ronny

    Klärung :)


    @ Leinen(ent)wickler

    Hier wurden 2 Probleme besprochen:

    1. Viele "Idioten" am Strand die nix checken
    2. Wir sind unorganisiert und werden deshalb überall vertrieben

    Kannst du dir vorstellen, dass man einen Haufen unorganisierter Idioten irgendwo ernst nimmt? Wenn wir es nicht mal hinkriegen dass Leute an den Spots das nötige Wissen und Können aufbringen um gefahrlos kiten gehen zu können, denkst du wirklich, dass eine solche Organisation (wenn man es so nennen kann) ernst genommen wird? Es fängt an den Spots an, denn wenn wir dort Ordnung haben, können wir einen Schritt weitergehen und eine Stufe weiter oben anklopfen. Vorher lacht man dort nur...

    Überlegt mal wieso jede Sportart einen Verband hat? Damit alle nach den gleichen Regeln spielen und das Spiel so für jeden Spass macht und das über lange Sicht hinweg! Je mehr Leute am gleichen Ort zusammenkommen, desto mehr braucht es Regeln wie man sich zu Verhalten hat. Sonst siehst du ja was passiert in Yvonand oder sonstwo.

    Unsere Sportart ist noch sehr jung und wird sich in Zukunft massiv besser organisieren müssen um überleben zu können... Dazu muss es Regeln geben und im Notfall auch Leute die "Idioten" auf ihr Verhalten hinweisen..

    PS: Jeder der mich kennt, weiss dass ich Regeln hasse aber manchmal gibt es keine Wahl... Das werden wir schon sehr bald merken oder viele weitere Spots werden geschlossen werden.

    Gruss
    Ronny