Schule weiter unten ist voll im Gange.
Paros ist ziemhlich Windsicher im Sommer und schön flach. Alles 2-3m tief zwischen PAros und Antiparos. Die Reise vielfach etwas Zeitraubend. Mykonos via Santorini auf Paros
Beiträge von valo
-
-
Bin gerade zurück von Paros und kenn da was:
[Blockierte Grafik: http://www.paroskite.gr/gallery/center4.jpg]
Das 'Zimmer' im Turm im ersten Stock wird nach den Schulferien wieder frei und ist gratis. (War die letzten Monate immer besetzt)
Wohl aber nur was für echte 'Cowboys' aber billiger gets nimmer;-) -
Ich hab mal ein Marketingkonzept über einen Kite geschrieben. Damals hab ich folgenden Bericht gefunden.
http://clubest.hevs.ch/td/TD-volee-2005/aescrobe.pdf
Hilft dir evt. etwas
Gruss
-
war heute sehr erstaunt über einen Zeitungsartikel. Hat wer nähere Info's???
(Antworten auch gerne im Club-Forum für Mitglieder) -
war heute sehr erstaunt über einen Zeitungsartikel. Hat wer nähere Info's???
(Antworten auch gerne im Club-Forum für Mitglieder) -
Hauptsache sicher im Sturm!
Beispiel?
http://vids.myspace.com/index.…dividual&videoid=29249089 -
Tsja, es gibt immer noch schnellere :wink:
http://www.nzz.ch/nachrichten/…kmh_schnell_1.673601.html
[Blockierte Grafik: http://www.nzz.ch/images/Tilmann%20Heinig_lead_1.674138.jpg]
Am letzten Januarwochenende hat der Kitesurfer Tilmann Heinig im Wattenmeer bei Westerhever an der Nordsee einen – allerdings inoffiziellen – Geschwindigkeitsrekord im Segeln erzielt. Er legte eine 50-m-Strecke mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 50,9 Knoten zurück, das entspricht 94,3 km/h. Die Geschwindigkeit wurde mit einem GPS-Gerät gemessen, das Hennig am Arm trug. Dieses Hightech-Tachometer registrierte bei einer andern Fahrt, nur wenige Minuten vor dem 500-m-Rekord, in einer Böe während zweier Sekunden eine Höchstgeschwindigkeit von 102,2 km/h. Damit hat der 46-jährige Hennig die magische Barriere der 50 Knoten durchbrochen. -
CO2 Bilanz
Und nochmals ein Artikel dazu...
http://www.faz.net/s/Rub58F0CED852D8491 ... ntent.htmlVielleicht sollten wir statt die Freigabe für Kites einfach die Pflicht für Kites auf unseren Seen beantragen!
Wie sieht eigentlich die CO2 Bilanz der alten Dampfer auf?
Die Verbote sollte man doch woanders ansetzen, oder???[Blockierte Grafik: http://www.faz.net/m/%7B739916A0-AE40-4C37-88C4-49F99C675ADC%7DPicture.jpg]
-
Die Drachensegler werden auf dem Urnersee weiterhin an der kurzen Leine gehalten.
Der Urner Regierungsrat hat es abgelehnt, den gesamten Urnersee für das sogenannte Kitesurfen freizugeben, wie die Standeskanzlei am Dienstag mitteilte.
Der Regierungrat hatte 2004 nach einer Testphase die Sportart auf einer beschränkten Fläche zugelassen. Diese wird nun nicht ausgeweitet. Es sei wichtig, die Drachensegler von den anderen Seebenützern zu trennen, denn die Steuerseile hätten ein hohes Gefahrenpotential, heisst es in der Mitteilung. -
-
Na, wer hätte daran gedacht das das mal funktionieren würde?
[Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/img/0,1020,1038092,00.jpg]
[url="http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,521656,00.html"]http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,521656,00.html[/url]
-
Würd noch 1 bis 2 Monate zuwarten. Ist leider nicht ganz so Windsicher. Schöne Wahl!
-
Ciao Reto,
war Sonntag auch in St. Blaise und finde die Hilfsbereitschaft unterdessen auch sehr schlampig. Starthilfe geben heisst nicht den Schirm ohne Blickkontakt in den Wind zu werfen. Schon gar nicht im Hochsommer wenn unzählige alte Leute auf dem Gehweg spazieren und Leute mit Kinderwagen in der Nähe sind.
Tsja - einfach schade! Das hat schon mal sehr viel besser geklappt...
Gruss
Pierre -
So nach dem Motto: Jetzt helf ich mir selbst!
Lösung:
http://www.youtube.com/watch?v=6BRtoRkUCXo -
Wieder mal von von echten Typen mit Schnauz!
http://www.dailymotion.com/video/xuhj6_fat-freeride
Kriegt noch wer mit Schirm schiss???
-
Hoppala:
Skifahrer, die zusätzlich kleine Gleitschirme, so genannte Speedflyer, benutzen, brauchen einen Hängegleiter-Piloten-Ausweis. Nach einer Analyse der neuen Geräte kommt das Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL) zum Schluss, dass es sich bei den Speedflyern um Gleitschirme handelt und damit um Luftfahrzeuge im Sinne des Gesetzes. Somit gelten die gesetzlichen Regelungen für Hängegleiter auch für Speedflyer.
mehr auf:
http://www.uvek.admin.ch/dokum…html?lang=de&msg-id=10733 -
Hab unterdessen auch einige Erfahrungen gemacht.
Fazit: 8er ist absolute Geil, der 12 ist nur bedingt zu empfehlen.
Beim 8er Hawk stimmt einfach alles. Der 12er hab ich anschliessend auch gekauft. Dieser zieht allerdings wirklich etwas spät im unteren Windbereich und macht auf den CH-Wellenlossen Seen nur teilweise Sinn, z.B. wegen unglaublichen Depower-Bereich bei ruppigem Westwind. Den 16er Torch werde ich allerdings für die 3-4Bf Thermik-Tage unbedingt behalten.
Bowkites find ich dann allerdings nicht ideal und erst wieder mit Wellen sinnvoll.Erstaunlich ist wie das gleiche Shape auf 2 Grössen portiert so unterschiedlich funktioniert. Der 12er geht kaum früher ab als der 8er Hawk. Mit dem 8er war ich bei guten 4Bf. und meinen 80kg schon flott unterwegs. Und das Teil fährt man auch beim starkem Föhn oder Mistral.
[Blockierte Grafik: http://www.homepage.hispeed.ch/SpinOut/Bowkite_Hawk1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.homepage.hispeed.ch/SpinOut/Bowkite_Hawk2.jpg]PS: Und was Saftyline angeht ist das wohl die Lösung. Geht doch!
-
soviel zum Thema gefährliche Sportarten:
http://video.google.com/videop…4025679232319272464&hl=en
:? autsch
-
Hey - Super Auftritt!
einfach 2 geili Sieche!Has ersch höt gse http://www.sf.tv/var/videoplay…mp%3Bend%3D0%3A25%3A17.50
-
Es gibt da ein paar Felsen/Hindernisse auf Sardinien:
guckst du:
http://tkfiles.storage.msn.com…_nBIOSG7BRkX_51KMUAb30opxDurchschnitt: 1 Spraymeter auf 10Meter Landstrasse
http://tkfiles.storage.msn.com…ydPimhBO-ObCL4ExXeTdOaTfkUnterhalb Olbia (Von Norden Richtung Flughafen, dann weiter)
gibts eine kleine runde 'Thermikbucht'.
Meist voll Auflandig. Absolut Save was Kiten angeht.
Stehtief, keine Seeigel und Riffe.
Hatte allerding 2 mal schreiende Italiener hinter mir bis ich 100m höhe lief. :shock: