Beiträge von Mäse

    Zulu


    Hi, gestern war auch schon einer draussen mit einem Zulu 3, 16m2. Der Kite sieht in Natura (grün) noch viel besser aus als auf dem Foto, und fliegen tut er ja auch:)Dass es den Zulu in der Grösse 16m2 gibt wusste ich gar nicht.
    Und das Wasser ist wirklich Arschkalt, und längere Schwimmeinlagen sind nicht sehr zu empfehlen.
    Cool wars trotzdem, das erste mal 2011 auf Schweizer Gewässern.

    tarifa


    Hi
    bin jetzt schon wieder ein paar tage zuhause, bin 10tage dem arbeitsalltag entflohen und war in Tarifa.
    Zu den Campingplätzen; es gibt es sicher zwei (evtl.gibt es auch noch mehr?) die etwas ausserhalb von Tarifa liegen der erste ist Rio Jara etwas weiter weg ca.4km liegt Torre de la Pena beide sind mehr oder weniger direkt am Meer.
    Beim Rio jara kannst du bei Poniente sicher kiten bei Levante glaube ich eher nicht.
    In Tarifa kann man bei Poniente kiten, der Levante ist dort aber ablandig. Daher gehen die meisten zum Valdevaqueros Strand der liegt etwa 10km ausserhalb von Tarifa Richtung Cadiz.
    Wenn der wind viel zu stark ist gibt es noch ein paar Ausweichspots wie z.Bsp. Palmones bei Algeciras. Beim Torre de la Pena habe ich noch kein Kiter gesehen.
    Wie es aber auf den Campingplätzen aussieht weiss ich nicht, habe da eigentlich meistens ein Appartment, fliege immer nach Malaga und von da mit dem Mietauto nach Tarifa.
    Im September war ich auch mal eine Woche, hatte da aber ein Wenig Pech mit dem Wind nur 2Tage Wind. Ansonsten bin ich mit der Windausbeute von meinen Tarifa besuchen eigentlich sehr zufrieden. Aber auch ohne Wind gibt es noch genug zum unternehmen.
    So wünsche auf jeden viel Spass.
    Gruss

    Hallo Kati
    ich war schon mehrmals allein in Tarifa,habe da eigentlich Kiten gelernt würde es aber nicht unbedingt als Anfängertauglich bezeichnen,aber ich habs ja auch da gelernt. Gibt da schon diverse Ausweichespots.
    War meistens in einer Kiter-Surfer WG untergebracht. http://www.waterfunsports.com/
    Muss aber sagen das es nicht jedermanns Sache ist in dieser WG, auf jeden Fall das Mehrbettzimmer meiden!!! Sonst war es eigentlich immer lustig da unten.
    Bin ab Anfangs Oktober wieder da,diesmal aber nicht in der WG.
    Gruss Mäse

    Hallo, ich habe meine Versicherung vom Freestyle Shop, die läuft über die Helvetia Patria und ist extra fürs Kiten. Kurzer Auszug aus der Police....Haftpflichtansprüche dritter infolge Personen-und Sachschäden....während der Ausübung des Kitsurf Sportes auf genehmigten Gewässer entstanden sind. Ebenfalls versichert sind Schäden an benutzten fremden Surf-Boards und Kites. Versicherungssumme CHF 3Mio, Selbstbehalt CHF200.
    Die Versicherung gilt für Schäden auf der ganzen Welt. Die Sorgfaltspflicht wird ebenfalls erwähnt in der Police.
    Gruss

    Danke für die Antwort :) PM hat gewirkt. Wie gesagt, Falls jemand noch lust hat den 12er oder 16er Toro2 zum verschnippseln, dekorieren von was oder so kann er ihn/sie gerne einfach so haben.. Ansonsten wandern sie in den Abfall :) Die Bar dazu auch :D




    Habe dir sonst eine PM geschickt.

    Gruss Mäse

    War vor 3Jahren mal in El Gouna für einen ersten Kurs. Danach nicht mehr viel gemacht, mehr oder weniger ein Jahr Pause Kreuzbandriss(nicht vom Kiten). Dann noch mal ein Kurs auch am Steinhuder Meer. Letztes Jahr Nov. in Tarifa, im Jan. in Tarifa, im April in Rosas. Und seither einmal am Neuenburgersee. Ja habe eigenes Material, habe verschiedene Grössen, eigentlich alles von Best, ausser Kiteboard. Gruss

    also wenn ich mir so die Windkarte anschauen von Europa ist das noch relativ schwierig,und an so vielen Orten war ich eben auch noch nicht kiten. Jedenfalls nicht mit dem Auto. Könnte frühstens morgen gegen Abend irgendwo hinfahren. Müsste aber samstag morgen wieder zuhause sein. Kannst mich ja mal anrufen 079 704 89 40

    Hey beggy,vielen Dank für deine Info. Nehme an dass du da öfters anzutreffen bist soferns Wind hat?


    Gruss Mäse

    Hallo, gibt es irgendwo am Sempachersee ein vernünftigen Einstieg ins Wasser?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruss Mäse