Beiträge von johup

    Hallo Manu,
    wenn Du noch die Wahl hast nimm die andere Seeuferseite und such Dir etwas nettes in Colico.
    So wie ich es erlebt habe starten die meisten KiterInnen am Strand von Colico. Dort hat es Platz und Du bist nie alleine! Das mit dem Boot war letztes WOE einfach ungeschickt, wir haben bei bestem Wind den Pott leergeschaufelt und sind viel zu spät erst auf das Wasser gekommen.
    Grüsse
    johup

    Zitat von salento

    Ciao!
    ... und es nicht bereut...
    Alternativprogramm: ...
    ein paar Löcher sonst 15-20kt....
    Also Volltreffer...
    Erik


    Es war super!
    Ueber den Mittag wandern und nachmittags aufs Board.
    Die Windlöcher liessen sich mit nem 15er Speed und einer kleinen Door gut ausgleichen. :lol:
    Bis zum nächsten mal.
    Grüsse

    Re: Ueber Auffahrt nach Beauduc ?


    Zitat von martin1983

    hallo zusammen


    ich bin neu und habe meine ersten 3 lizenzen gemacht erst :( also ich würde gerne mit kiten kommen auto hätte ich auch müsste halt einfach ein paar tipps von euch haben damit ich ein wenig besser werde also meldet euch wenn mir jem etw zeigen möchte habe auch einen kombi also schreibt mir einfach abfahrt würde auch schon am mittwoch gehen komme aus dem wallis mfg martin


    Salü Zusammen,


    ich lass mich von den Prognosen erst mal nicht abschrecken und nehme das ATB und Velo mit. Klettern ginge ja auch noch, wenn es gar keinen Wind hat!?


    Martin hast Du eigenes Material? Kite und Board? Ich selbst bin auch noch nicht so fit, zusammen macht es aber einfach mehr Spass und man lernt ja auch noch Leute kennen.


    Ich werde am Mittwoch zwischen 17:00 und 18:00 aus dem Wallis starten und direkt nach Beauduc fahren - hoffentlich findet man beim ersten Mal den Strand auch im Dunkeln :oops:


    Grüsse
    johup


    P.S. Ich schau mir die Windprognosen bei http://www.weather365.net und bei http://wetterstationen.meteomedia.de/me ... eu_ch.html an.
    Die Prognosen für die Schweiz haben gestern leider nicht gestimmt, sonst wäre ich an den Neuenburgersee gefahren. :|

    Re: Wer kommt mit Kiten über Auffahrt ? > Beauduc


    Hallo,
    ich will nach Beauduc (diesmal wirklich)! :)
    Im Prinzip bin ich auch für näher gelegene Spots zu haben.
    Comer See würde mich auch mal interessieren. Ich habe jedoch gelesen, dass der Start nur vom Boot aus möglich sein soll?
    Für mich als Mattenflieger nicht unmöglich, aber ich habe es noch nicht gemacht. :oops:


    Ich würde am Mittwoch 30.04. spät Nachmittag aufbrechen und am Sonntag 04.05 oder Montag 05.05. zurück fahren.
    Grobe Fahrtroute: Wallis, Genf, ..., Frankreich
    Freie Plätze: 2 St (mit insgesamt drei Personen sollte es im Kombi gerade noch so gehn)
    Grüsse
    johup

    Hallo Fischbomb,


    Oh ich habe es verpennt zwischenzeitlich mal wieder hier vorbei zu schauen.
    Es gab um Leuk und Leukerbad rund 1,0 m Neuschnee, den feinsten Pulver!
    Ich war schlussendlich Snowboard fahren (üben).


    Über den 1.Mai habe ich geplant auf jeden Fall nach Beauduc zu fahren.


    Mal sehen vielleicht klappt es ja dann.


    Grüße
    johup

    Hallo zusammen!


    Angesichts der starken Schneefälle im Wallis und des zu erwartenden superlativen Verkehrsaufkommen habe ich meine Kitepläne umgeworfen :wink: und bin zurück ins Büro. Jetzt wird gearbeitet und wenn die Sicht wieder besser wird geht es ab zum Snowkiten.
    Ich will sobald wie möglich auf den Simplon Pass - oder egal - jede andere kitebare Fläche im wallis ist angesagt.
    Wenn irgendwo was startet, dann postet doch mal.
    Ich bin wohl die nächsten Tage auf dem Simplon zu finden! :)


    Allen die sich auf der Strasse befinden, ob nach Beauduc oder egal wo hin, wünsche ich eine gute Fahr, jede Menge Wind und Sonne am Spot!


    Grüsse
    johup

    steff
    Ich lad Dich in Sion ein und weiter geht es nach Genf.
    Schick mir eine PM mit der Adresse wo ich Dich einladen kann.
    Ich muss am Montag abend wieder in Leuk sein.


    Fischbomb
    Wir telefonieren heute abend ich ruf Dich an.
    8:00 Uhr find ich aufgrund des zu erwartenden hohen Verkers ein bisschen spät.
    Kennst du einen Treffpunkt - Rastplatz?


    Grüsse

    Hallo Karl
    Hallo Steff
    ich kann mir den Freitag frei schaufeln und morgens schon los.
    Ich habe ein Auto.
    Von wo kommt ihr?
    Meine Route nach Beauduc: Leuk - Genf ... Beauduc
    Grüsse
    johup


    P.S. PNs die ich verschicke landen immer im Ordner "Postausgang" und nicht im Ordner "Gesendete Nachrichten" ... ?

    Hallo, ich bin für einige Zeit im Wallis und suche Leute zum Snowkiten oder auch zum Kitesurfen.
    Ist dieses Wochenende jemand auf dem Grimsel-, Simplonpass, der Gemmi (Leukerbad) oder sonst irgenwo im Wallis unterwegs?
    Wann sind eigentlich die ersten Kiter auf dem Genver See unterwegs?
    Fährt jemand über Ostern nach Frankreich oder Italien (Ligurien)?
    Danke - Grüsse
    johup :