Beiträge von Tarnman

    @ wolfitrice

    steadyshots haben wir mit einer nikon D90 gemacht und Kiteszenen mit einer Lumix FT1 von Panasonic.



    @ Tiger

    Ja ja der Wind... meisst waren es leider nur 11-13Knoten, versuch da mal einen fetten Kiteloop machen...
    Können aber noch froh sein, im Oktober gab es nämlich garkeinen Wind!
    Freunde von uns sind davor 3 Stunden Kiten gewesen, in einer ganzen Woche!

    Naja El Gouna ist im Winter halt eher Leichtwind, hab ich früher auch schon erlebt..

    Anfänger, der wissen möchte wie gut man kiten kann.

    Fällst du beim Kiten noch oft ins Wasser?

    Oh boy, also ich falle definitiv häufiger ins Wasser als die meissten Anfänger. Ist das gut?! :D:D:D

    Hi Philipp,


    Tut dir die Sehne weh, wenn du also den Füssrücken zu dir hoch ziehst und dabei die Muskelpartie neben dem Schienbein anspannst, so wie wenn du auf den Fersen stehen willst?


    Dass würde ich kennen, denn dass hab ich bei mir auch schon erlebt. Kann passieren, wenn du bei einem Crash versuchst in den Fussschlaufen zu bleiben und es dich dann mit gewalt rausreisst. Ein weiterer Grund ist, eine Fehlerhafte Fussposition beim Höhelaufen, dann kann jeweils der vordere Fuss Schmerzen verursachen.


    Zwei Fragen:


    1. Tun dir beide Sehnen gleich weh, oder hast du deine Bänder schon früher einmal lädiert?


    2. Hast du vor den jeweiligen Kitesession vielleicht lange keinen Sport getrieben? Kann sein, dass deine Bänder einfach überfordert waren und sich genau wie auch Muskeln erst ein bisschen adaptieren müssen. (Dauert in der Regel aber etwas länger...)



    Gruss Andre

    @ Kitebeast,


    dass sind ja sehr bescheidene Ansprüche die du hier stellst.
    Sollte überhaupt kein Problem sein die alle zu erfüllen!


    *Einfach Augen zu machen und träumen...* geht ganz leicht! :wink:

    Hiho,


    war auch im Februar 08 in El Yaque. Bin zwar ein Mann, aber als alleinreisende Frau ist es kein Problem dort, hab einige kennengelernt und die sind nicht zum erstenmal in El Yaque.
    Kriminalität ist in Yaque und den kleinen Orten in der Umgebung kein Problem, da kann man sorglos rumtuckern.
    Prolamar weiss ich nicht, aber ist halt vermutlich wie in jeder grösseren Stadt in Südamerika, es gibt einfach "falsche Felcken". War mal kurz in der Stadt drinn, ist nicht so interessant, also kann man auch gut fern bleiben. Was die EDA über Yaque schreibt ist Schrott... lass dich nicht beeindrucken. Wenn du bei anderen Ländern aus Südamerika auch noch liest, wirst du feststellen, dass du praktisch in gar kein Land dort darfst.


    Zum Spot:
    Yaquewind ist etwas Böig und Wasser etwas choppy. Startplatz ist chaotisch, aber als Frau haste extraglück, da ist immer ein netter Typ der dir hilft! :wink:
    Wegen Höhehalten ist eigentlich nicht so ein Problem, es gibt ein ca. 150m breites Stehrevier direkt oberhalb des Startplatzes. Man muss einfach nach dem man den Kite oben hat etwas durchs Wasser hochlaufen... muss man als AnfängerIn eh immer, also ist es das gleiche wie an jedem anderen Spot. Die Wind und Wellen sind nicht optimal, aber wenn du dich dort abgemüht hast, ist es beim nächstenmal Kiten plötzlich ganz einfach. :D


    In Coche sind die Bedingungen besser, aber der Wind halt offshore.



    Wichtiger Hinweis:
    Nimm keine Schweizer Franken mit! Hab mich immer wieder kaputt gelacht, wenn wieder ein paar
    mit den CH-Scheinen aufgetaucht sind! Geldwechsel wird nur in den Surfshops und Internetcafes getrieben, bei Bank und Wechselbüros gibts nämlich nur die Hälfte. Und die Shops und Inetcafes können mit Schweizer Franken aber auch wirklich gaaarnix anfangen! Nur Dollar und EUs haben auf dem Schwarzmarkt wert. Keine Angst bezüglich Schwarzmarkt, tönt krass, ist es aber nicht. Merkst du schnell, wenn du dann siehst, wie dir die 15-Jährige hinter der Kasse bei der sich die 100 Dollarscheine nur so türmen und dass ohen sicherheitsglas oder so... das Geldwechselt. :lol:

    Hallo Alle,


    verkaufe mein Board, da es zuklein ist für mich.
    Das Board ist praktisch neu (wurde weniger als 10mal gefahren).
    Wurde am 20. Januar 2008 für 900.- sFr. gekauft.


    Kosten: 550.- sFr
    Board kann bei mir in Zürich besichtigt und auch abgeholt werden.

    Tja, wo war ich?


    Ich war dort, wo oben eingefügtes Youtubevideo entstand.
    Nämlich an der PKRA in Tarifa.
    Aaron und Co in Liveaction rockt noch viel mehr, als die Vids!
    Es war einfach nur saugeil. Und die Chicks... na man siehts ja auf den Clip... :D


    Übrigens, die PKRAvids gibts auch in HDquali auf der http://www.extremeelements.tv Seite, man muss sich aber registrieren.
    Es lohnt sich aber auf jedenfall!!!

    Hi fliegerli,


    als anfänger empfehle ich dir wärmstens El Gouna in Ägypten, da kann man wirklich am besten Fortschritte erzielen, auch wenn es vielleicht ziemlich viele Kiter haben wird. Spots die wenig Kiter haben, sind leider oft auch nicht sonderlich anfängertauglich, weil dort die entsprechenden Safties usw. fehlen. Der Wind ist zwar nicht hundert prozent in El Gouna, aber bei zwei Wochen sollte es für eine menge Muskelkater reichen. :wink:

    Hi,


    ich war in Tarifa am Samstag, Sonntag und Montag.
    Hatte jeden Tag super Wind bei warmen Wetter und Wasser.
    War meisst mit einem 9er Crossbow unterwegs, wenn der Wind ein bisschen nachliess mit dem 12er.
    Praktisch von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang gerippt...
    Für den Flug 525Fr.- bezahlt, also praktisch das gleiche wie wenn man mit dem Auto alleine nach Frankreich oder sonst wohin fährt. :wink:


    War bestimmt nicht das letztemal, dass ich sowas mache!

    Hi,


    ist vielleicht ein bisschen spät für meinen Beitrag...


    War anfang bis mitte Dezember in El Gouna.
    War kein Problem vom platz her, jetzt sollte es noch weniger Leute haben.


    Kleiner Tip, El Gouna über lastminute Buchen, erst wenn der Windguru gute Prognosen gibt.



    Übrigens, Windguruwerte stimmen nicht genau, der Modified Wind ist immer zu hoch, nämlich doppelt vom errechneten. meisten ist der Wind genau dazwischen!

    Hi,


    Ich gehe in drei Wochen nach Zakynthos Griechenland für eine Woche und wollte, fragen, ob jemand schon mal auf der Insel war.
    Will nicht unbedingt mein ganzes Zeug mitschleppen, damit es nacher nur im Hotelzimmer liegt!


    Hoffe jemand war schon mal dort.
    Grüsse Andre