Beiträge von Tarnman

    Hi Marcimarc,


    dein Problem war eigentlich nicht das Überpowertsein, sondern der Kontrollverlust.
    Die Anderen von denen du sprichst hatten einfach nicht die Kontrolle verloren.


    Beim nächsten Mal solltest du, neben den Wettertips noch folgendes probieren, dann klappt es bestimmt besser:


    1. Ruhe bewahren, ist bestimmt das erste Mal dass du sowas erlebt hast.


    2. Nicht den Kite ganz auf dem Wasser landen, dort hüpft er dann nur blöde rum und wenn du einen kleinen Fehler machst, geht es wie du beschrieben hast aus dem Wasser raus und ab in die Höhe.


    3. Sofort zum Bodydrag wechseln und schön auf den Strand zuhalten, normalerweise steht dort in solchen Momenten immer ein Helfer da, wie auch gestern in Berlingen.



    4. Kite besser kennen lernen; die Cabrinhas werden, wenn du sie voll depowerst und dann noch in den Overdrive schickst fast unlenkbar. Du musst also ein Gefühl dafür bekommen, wo du die Bar genau hälst wenn du mal überhack hast.



    Wünsch dir gutes Gelingen, damit du beim nächsten Mal, wie die Anderen problemlos ans sichere Ufer kannst.


    Gruss Andre

    Dass man nicht unbedingt nach Ägypten will versteh ich, aber El Gouna ist sicherer als Spanien und Frankreich. Dort wirst du als Frau mehr angebaggert. Unter diesen Gesichtspunkten ist Soma nicht mit El Gouna zu vergleichen.
    Bzgl. Sicherheit ist El Gouna top.
    Wind kann aber wenn man den falschen Moment erwischt bei nur einer Woche etwas in die Hose gehen.
    Die Spots zum lernen sind in El gouna auch besser als an den meissten Eurostränden.

    Hey Sash,

    in El gouna gibt es keine Pharoasrache, dort kannst du Salate essen soviel du willst.
    Kenn niemanden den es dort erwischt hat.

    Ansonsten Karibik

    Wenn es auch etwas Kühler geht:
    Dann gibts brutal Wind in St. Pere de Pescador und Delta de Ebro in Spanien nahe Barcelona.

    Fuerteventura ist auch ganz gut dann.

    das würd ich gerne mal auf dem wasser sehen ;)



    optional kannst du die ganz alte version versuchen, das ist dann dem schirm hinterherschwimmen wie ein irrer bis er auf den "rücken" fällt, dann eine steuerleine ziehen und warten bis der schirm am windfenster ist. allerdings ist das risiko gross, dass der schirm dann wieder "umfällt".



    damit du weniger schwimmen musst kannst du zuerst auch die frontlines etwas ranziehen und plötzlich loslassen wenn du losschwimmst.
    vorsicht! du darfst es mit dem zum kite schwimmen nicht übertreiben, sondern musst mit gefühl dann auch anfangen an der einen Steuerline zu ziehen.

    Am Besten übst du das in stehttiefem wasser an orten wie El gouna.

    Dann hast du auch gleich eine Lowwindbeschäfftigung, denn der Kite kommt normaler weise auch noch aus dem Wasser, wenn die Bedingungen nicht mehr kitebar sind!

    [quote='Leinenverwickler','https://www.kitesurfclub.ch/woltlab/forum/index.php?thread/&postID=9934#post9934']Hallo,



    Nervt mich auch in Silva!!!! Die Langläufer bezahlen auch nur die Kurtaxe und damit können sie die Loipen benutzen. Die Kiter müssen aber bezahlen?!!??!!


    [QUOTE]

    Fürs Langlaufen hab ich aber das letzte Mal auch bezahlt. Man bekommt dann einen Anstecker und wird sogar auf der Strecke kontroliert.

    Pedro hat recht,

    viele Unfälle passieren nur weil andere die es besser wissen oft zulange zuschauen.
    Meisstens sind ein paar nette Worte viel besser als beschimpfen.
    Habt Ihr schon einmal das Gesicht von einem Kiter gesehen, wenn ihr seinen verlorenen Kite vom Wasser fischt, kurz bevor er in den Bäumen landet?
    Der vergisst einen zu lebzeiten nicht mehr.

    Was mir aufgefallen ist, dass:
    1. Silvaplana trotz den Anfängern eigentlich recht geordnet ist.
    2. Yvonand eher einen chaotischen Eindruck hinterlässt.
    3. Viele Kitesaurier eher Eigenbrötler sind.

    Ein Vorschlag, am Strand von Yvonand sollten klar sichtbare Regelschilder stehen, hilft so manchem Anfänger vielleicht.

    könnte mir jemanden bitte sagen wie man den kite ende saison pflegen sollte? Habe ihn letzen mal am meer gebraucht; soll ich ihn mit süsswasser abwaschen oder ist es nicht nötig bis zur nächste sommersaison?



    Ende Saison? Die Kitesaison ist doch nie zu ende!

    Salz am Kite ist nach meiner Erfahrung nur dann schädlich, wenn es an feuchten Orten gelagert wird, z. B. in Meeres Nähe. Wenn es ganz trocken ist, klebt das Salz am Kite wie Puder und bleibt auch so bis du es abwäscht.

    HI,

    räume mein Kitelager aus.
    Preise verhandelbar.


    Bandit Dos:

    12er Kite 700.-
    (gebraucht dez 08)

    9er Kite 650.-
    (wenig gebraucht feb 09)

    7er Kite 500.-
    (genau 10mal geflogen, leider am zweiten Tag ein Riss im Tuch, wurde aber geflickt und ist praktisch nicht sichtbar. Ansonsten ist der Kite neuwertig. juni 09)

    Bar 25m 300.-

    Bar 20m 300.- (10mal gebraucht)


    Cabrinha Xbow III

    12er Kite+Bar 400.-
    (Viel gebraucht, aber absolut flugtauglich)

    9er Kite+Bar 400.-
    (wenig gebraucht, leichte Spuren)


    Bei Fragen PM oder Post.


    Gruss Andre

    kann dem Wuuduu nur zustimmen.

    08 Rebel sollte für dich genau so gut gehen, spielt keine Rolle vom handling her. Als Anfänger sind beide Kites für dich genau so tauglich.

    Der 08 ist halt vielleicht einfach schon mehr abgenützt und deshalb reparatur anfälliger.