Beiträge von Tarnman

    Wind war heute anfangs mit 12er eher für Door und Raceboards. Danach waren es dann 14 bis 16 Kn.
    Es waren zum Teil bis 10 Kiter auf dem Wasser.


    Bin morgen in meinem gelben Drysuit unterwegs. ;)


    Grüsse
    Andre

    Hi,


    Verkaufe Bandit Dos Kites


    12, 9 und 7 mit zwei Bars (24- und 20 meter Leinen).


    Alle Kites haben einige Gebrauchtspuren und der 7er musste einmal im Tuch genäht werden. Es sind aber alle dicht und voll einsatztfähig.


    Alles zusammen für 1000.- Chf


    oder bei einzelnen Kites bitte PM.



    Grüsse
    Andre

    Ägypten halte ich persönlich für Kiteferien als absolut unbedenklich.


    In den letzten 12 Monaten waren die Badeferienregionen von den politischen Ereignissen völlig unberührt.

    Hi Jannutz,


    hast du Schmerzen vom Harness weil es dich hingelegt hat, oder tut es dir einfach so nur vom fahren weh?


    Pausieren ist das Klügste und zusätzlich solltest du die lädierte Stelle kühlen. Aber nicht übertreiben mit dem Eis, immer nur für 15 Minuten das Coldpak drauf, dann wieder weg.


    Voltarencreme hilft zum Abschwellen der Prellung.


    Es gibt keine Tabletten die dich schneller heilen, also kommst du theoretisch nicht ums pausieren herum. Voltaren, Ponstan und Ibuprofen lassen dich aber schmerzloser pausieren...
    Wenn du aber mit denen aufs Wasser möchtest, kann es sein, dass es später noch schlimmer wird, oder du ne richtig dicke Verletzung davon trägst.



    Rippenschonendes Harness?


    Da gibt es Monsterunterschiede!
    Ich hatte früher mal ein einfaches Liquidforce Trapez und danach ein North Airstyler 2008,
    die gaben beim Aufprall nur wenig Schutz.


    Zuletzt habe Ich Ion Apex und Cabrinha Impactwaistharnesse benutzt und trotz viel härterer Crashes viel weniger abbekommen. Die beiden Trapeze sind viel besser gepolstert.


    Passform spielt natürlich auch eine wichtige Rolle, sonst nützt auch das beste Trapez nichts.

    Hallo Alle,

    Ich war schon zig Male in Berlingen bei Westwind, aber noch nie bei Bise aus Nord-Ost.

    Hat jemand Erfahrung mit dem NO bei Berlingen? Wie ist er? Und gibt es irrgend welche fiesen Fallen?


    Vielleicht wird es ja morgen was mit ner Session!

    LG
    Andre

    Wer von Euch hat heute abend den wunderschönen Regenbogen in Berlingen bewundern können?


    Schade hatte Ich meine Cam nicht dabei...


    Wind war On/Off bis zum Teil 20kt.
    Ging mit 12er ganz gut.

    Hey Gabi,


    Ich war schon dreimal im Dezember in El Gouna (30 Minuten nördich von Hurghada).
    Die Windausbeute ist um diese Jahreszeit viel geringer als normal und der Wind ist schwächer. Das heisst es gibt immer wieder Flautentage. Der Wind selber ist aber für Anfänger ziemlich gut geeignet, da er selten zu stark ist.


    Weiter in den Süden zu gehen, wie Seeländerkiter vorschlägt ist bestimmt sinnvoll.

    Dass ich zuerst die 5. Leine aufwickeln muss, ist mir klar. Ich habe aber Hemmungen die restlichen Leinen aufzuwickeln während der Kite noch in der Luft ist. Du meinst das sei unbedenklich? :)


    Hi Hanspeter,


    wenn er einmal die von dir beschrieben Position erreicht hat, ist es unbedenklich.
    Er kann höchstens noch ein bisschen rauf und runter zappeln, aber dass ist es dann auch schon.

    Hatte heute einen hammer Tag mit 12-15kt Wind vom Feinsten und das bei max 6 Kiter auf dem Wasser und bestem Wetter.
    Wasser ist noch schön warm, hoffentlich langt es in diesem Jahr nochmals!

    Grüsse Andre

    Hi Beat,


    Ich bin 74KG und meine Kleine ist 53KG leicht. Wir fahren 12/9/7, aber sind meisst am Meer unterwegs.


    Ich wäre in der Schweiz manchmal froh über einen grösseren Kite.


    Ich würde definitiv 13.5/10/8 wählen.
    Mit der Kombi habt ihr garantiert die grössere Ausbeute!
    Beziehungsweise könnt ihr dann praktisch immer beide gleichzeitig aufs Wasser bei mehr und auch bei weniger wind.


    Gruss Andre

    Hehe, ist ne schöne Anleitung für Sprungeinsteiger.


    Bleibt nur noch zu erwähnen, dass Kiteboarding.com zum Teil unschlagbare Preise hat, die sich jetzt wo der Dollar so im Arsch ist erst recht lohnen.

    Es gibt in der Schweiz durchaus Tage an denen man mit 9er und 10er raus kann,
    aber ohne einen 12er oder 14er im Gepäck wirst du wohl oft zuschauen müssen.