Beiträge von Tarnman

    Hi

    geh nur ruhig nach Ägypten, sollte nicht das geringste Problem sein, solange du nicht nach Kairo gehst und gleich bei einer Demo mit machst, (wenn du auch noch herraus findest, wo die gerade Steine werfen...)
    Flüge sollten auch kein problem darstellen, da kann man mit Iberia, französchien Skyguides und Vulkanausbrüchen noch viel eher in Probleme geraten.

    Hi billybear

    eigentlich kommt es etwas drauf an, wie gut du kiten kannst.

    Ich hab es bis jetzt immer aufs Wasser geschafft und wenn es mir zuviele Kiter hatte, bin ich eben etwas aufgekreuzt oder abgefallen. Man ist dann ziemlich schnell alleine, vorausgesetzt man kann gut kiten.

    Auf dem Bodensee und Bielersee wird es am Start/Landeplatz manchmal schpon etwas eng.

    [LEFT][SIZE=13px]Verkaufe Bandit Dos 9qm Kite. Schwarz/Braun[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=13px]Kite ist gebraucht, aber in gutem Zustand.[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=13px]Kommt mit Bag, aber ohne Bar.[/SIZE][/LEFT]


    [LEFT][SIZE=13px]Warte auf Angebote.[/SIZE][/LEFT]

    [LEFT][SIZE=13px]LG Andre[/SIZE][/LEFT]

    Verkaufe einen Teil meines Switchbladebestandes zu sehr günstigen Konditionen.



    Switchblade 2013:


    - 5m Wildcard Hauptfarbe grün mit schwarz und rot, komplett Bar/Tasche
    Zustand: neuwertig, 1 Session a 8 Stunden, keine crashes.
    1100 CHF


    - 5m Rot, komplett Bar/Tasche
    Zustand: neuwertig, 1 Session a 8 Stunden, keine crashes.
    1100 CHF



    Switchblade 2012:


    - 12m grün, komplett Bar/Tasche
    Zustand: gebraucht, keine Reparaturen, 100% einsatzfähig
    1050 CHF


    - 9m blau, komplett Bar/Tasche
    Zustand: gebraucht, keine Reparaturen, 100% einsatzfähig
    850 CHF


    - 7m weiss/gelb, komplett Bar/Tasche
    Zustand: neuwertig, zweimal gebraucht 8 Stunden, nur Süsswasser
    850 CHF



    Sitztrapeze 2011


    - 2 Stück large, neu
    je 60 CHF



    Zu verschenken:

    3 Switchblade bags 2012



    Bei Interesse bitte PN

    Diese Worte von Frau Graf-Litscher finde ich mal gut:

    "Das Personal und die Direktionen der Schifffahrtsunternehmen haben nun Angst, dass sie künftig ihren Blick nicht nur auf den dichten Verkehr auf den Seen, sondern künftig auch noch gegen den Himmel richten müssen, um zu schauen, was sich da oben tummelt und ob vielleicht ein Seil auf den See oder auf das Schiff und die Passagiere herunterfällt. Ich weiss nicht, wie es Ihnen geht: Wenn ich selber im Auto sitze, bin ich froh, wenn ich mich auf die Strasse konzentrieren kann und nicht noch gleichzeitig in den Himmel schauen muss, ob etwas von oben herunterfällt. "

    Vielleicht verfährt sich die Dame auch immer, weil sie keine Schilder, die über der Strasse hängen lesen kann.

    Oder Sie verwechselt Gleitschirmpiloten mit Kitesurfer und denkt dass wir nun die Seen als Landezonen haben wollen.

    Waren bestimmt schon einige hier in SA, ist ja einer der top Winterspots.

    Wind ist super um die Zeit, Langebaan für Anfänger besser geeignet, speziel wegen der Sharkbay, die ein grosses Stehrevier hat.
    Da Kaptstadt oft 30 Knoten hat, ist dies für Anfänger nicht umbedingt zu empfehlen.
    Etwas mieten sollte gut gehen, hab einige Angebote gesehen, als ich dort war.

    Ein Nachteil von Langebaan ist, dass es nicht so viel Abwechslung in der Umgebung gibt wie in Kapstadt.

    LG Andre

    Echt tolles Funvid!

    Kalpitya in Sri lanka kann ich nur wärmstens empfehlen.

    Wer dazu auch noch gerne schön wohnen mag,
    der sollte sich mal auf dieser Homepage umschauen:

    http://www.elements-resort.com

    Wunderschöne Bungalows mit eigener Kitelagune und Kitestrand.
    Super vorallem auch für Leute die gerne nicht nur Kiten, sondern auch das
    Land bereisen wollen.
    Haben eine super Station wo man das Euipement mieten kann
    und danach ohne das ganze Kitegepäck weiter reisen kann.


    Andre


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei guten konstanten Bedingungen kann man mit deinen Vorkenntnissen, im Idealfall nach etwa sieben Tagen höhe halten und schön hin und her fahren.Wakeboard, Lenkdrachenfliegen und Windsurfen zusammen sind ideale Voraussetzungen.Nur so nebenbei:Wenn es guten Wind hat, wirst du sowieso fast nie alleine am Spot sein...Bis jetzt war ich ausser bei drei bis vier Session in Berlingen, nie alleine an einem Spot und dass auch unter der Woche und im Winter nicht.

    Hi Billybear,an den meisten Spots klappt es einigermassen selber zu starten und zu landen.Du wirst aber viel Erfahrung und Übung am Strand im Ausland brauchen,wenn du solche Stunts alleine in der Schweiz machen willst.Viel Erfahrung brauchst du in mehreren Arten, nicht nur Start und Landung, sondern auch, was zu tun ist, wenn etwas schief geht an Land, sowie auf dem Wasser.In der Schweiz nur etwas für die sehr Erfahrenen.Ich würde mal grob schätze, dass nur 10% der Schweizer Kiter, in all diesen belangen sattelfest sind.