Beiträge von Thomason

    Hallo Dave


    Wir sind auch noch 3 Personen in einem Camper. Fahren ebenfalls am Donnerstag abend ab. Wir werden vermutlich auch auf diesem Parkplatz übernachten.


    Vielleicht sieht man sich dort. Habe einen VW-LT Hochdach Sven Heding.



    Bis dann

    Hallo Tiger


    Ok, also du denkst der Silvaplanersee ist geeignet für Anfänger? Brauche ich dort kein Certifikat oder so? Ich habe nur gesehen das der Silvaplanersee immer ziemlich voll ist mit Kitern. Werde ich dort als Anfänger akzeptiert?


    Danke im voraus
    Thomas

    Hallo zusammen


    Kurz zu meinen Kite erfahrungen:


    Ich habe vor etwa 4 Jahren einen 5 Tage Kitekurs in Lanzarotte besucht. Leider hat es damals im Wasser nie so richtig geklappt, da es im Meer riesige Wellen hatte. Danach war ich etwas frustriert, da Wasserstarts üben mit 3 Meter Wellen nicht das Anfängerding ist.


    Letzte Woche war ich in Frankreich (Leucate) und habe dort nochmals einen Kurs besucht (nur einen Tag). Wir waren dort in einem Salzwassersee welcher nur etwa 50cm tief war und keine Wellen hatte. Siehe da es hat eine halbe Stunden gedauert und ich konnte in beide Richtungen fahren und auch einigermassen die Höhe halten. Ich muss hier vielleicht noch erwähnen das wir vor dem Kurs etwa eine Woche am Strand verbracht haben, uns mit den Tubekites vertraut zu machen. Auch das üben mit dem Mountainboard und einer 1.8 Matte hat sicher so einiges gebracht.


    Mein Kitelehrer hat nach dem Tageskurs gemeint ich bräuche nicht zwingend nochmals einen Kurs sondern lediglich Übung. Ok, an diesem Spot in Leucate, diesem See, würde ich mir das Üben auch ohnen weiteres zutrauen, da einfach sehr viel Platz ist dort. Leucate ist aber etwas weit und das ganze hat mich so fasziniert das ich es so bald wie möglich wieder tun muss.


    Wie seht Ihr das, welchen Spot in der Schweiz ist für Anfänger geeignet. Oder gibt es hier im Forum einen erfahrenen Kiter der freude daran hätte, einen etwas unerfahrenen Kiter mitzunhemen und etwas zu unterstützen?


    Danke für eure Antworten.
    Thomas