Beiträge von prankster

    Wirklich? Welche Grundlage hat deine Aussage, respektive von wo hast du diese Regelung?


    Einerseits tönt deine Aussage nachvollziehbar, andererseits zahlt man doch einfach eine jährliche Gebühr, damit die Versicherung dann bei einem eventuellen Schadensfall zahlt, unabhängig vom Land wenn man eine weltweite Deckung hat... oder liege ich da falsch?

    Hallo,


    ich habe gerade eine Woche Einsteiger-Kurs in Silvaplana hinter mir und wollte mich informieren wo man am besten Kiten gehen kann Ende Januar oder Anfangs Februar.
    Einerseits habe ich gelesen, dass in El Gouna 85% Windsicherheit herrschen soll, andererseits habe ich hier im Forum auch schon gelesen, dass der Wind im Winter auch in Aegypten nicht zuverlässig sein soll.


    Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten oder etwas empfehlen?
    Es sollte jedoch finanziell nicht zuuu teuer sein (Brasilien liegt wegen dem langen Flug also nicht drin :( )
    Aegypten, Fuerteventura, oder andere Einsteiger-freundliche Spots?



    Zudem interessiere ich mich jetzt natürlich für den Kauf von einer eigenen Ausrüstung. Im Kurs sind wir nur Bow-Kites geflogen, jedoch habe ich auch schon gehört dass North Rhino oder Vegas (2005, 2006) geeignet wären um schnelle Fortschritte zu machen.
    Höhe laufen kann ich im Moment noch nicht, jedoch habe ich den Wasserstart und die ersten Fahrversuche recht zügig gelernt. Ich bin allgemein sehr sportlich (Snowboarden, Wellenreiten) und ca. 85kg schwer.


    Über eure Tipps & Empfehlungen würde ich mich sehr freuen...