Beiträge von michaelkaspar.ch

    Hallo zusammen

    ich verkaufe mein RRD K-Race mit einem Top Set Rista Finnen. Das Board ist in einem Top Zustand und auch die Finnen.
    Neupreis Board ca 1850.- Finnen Ca 1000.- beides zusammen verhandelbar bei ca CHF 1500.-
    am besten Telefonisch 079 460 85 75

    Entweder muss diese Tafel so platziert sein dass jeder der an den Strand geht...3 Punkte den Kopf daran anschlägt oder ich würde mich bereit erklären dieses Teil als Flyer zu verteilen, immer wieder bis es alle kapiert haben. Also bitte wenn Ihr damit fertig seit mir eine qualitativ hochwertiges Bild senden dann kann ich davon Flyer erstellen

    Hier der aktuelle Stand der Tafel (ist jedoch noch nicht fertig!):

    es ist ja jetzt schon ein Zonenplan am Strand dies ohne das Unhooked Plakat, nur liest das ja keiner.
    Auch die Naturschutzzone richtung Refuge ist sehr genau beschrieben dies aber leider nur auf der Seite des Campings... die Tafel ist aber ca 1,5 mal 3 Meter gross...

    Ich erlaube mir auch ab und an Leute die sich nicht an die Regeln halten zu stoppen, dies jedoch stösst meist auf Arrogantes Unverständnis so unter dem Motto lass mich doch in Ruhe ich kite wie ich will.

    Warum gibt es in der Schweiz keinen Spotbeschrieb vor Ort. Ich bin überzeugt wenn solche Spotbeschreibungen direkt vor Ort ausgehängt werden, wird sicherlich folgendes klappen:
    Gruss
    valaiskiter

    ich hab eine ganz grosse Bitte an alle die die Tage in Yvonand die Regeln nicht beachtet haben:

    1stens: nicht in der Badezone Kiten... das gilt auch für das Starten der Kites

    2tens: nicht in der für's ganze Jahr gesperrten Naturschutzzone rumkiten

    Die Gendarmerie war da und hat uns beobachtet... vieleicht gibts welche die das gesehen haben... wenns so weiter geht bin ich mir sicher, dass der Spot für das ganze Jahr gesperrt wird.

    Dabei wäre es so einfach... und diejenigen die am Strand die Tubkites rumliegen lassen doch bitte die Kites stacken so dass noch ein wenig Platz bleibt für diejenigen die Starten oder Landen wollen. Dabei wäre Rücksicht gegenüber den badenden auch am Strand angesagt. Die Tubes müssen ja nicht bis zum Camping rüber rumliegen. Eigentlich kann ja die Linie der Badezone gleich am Strand weitergezogen werden. So haben die Badenden auch am Strand platz und müssen nicht zwischen den Kitern sonnenbaden.

    und zu guter letzt:

    der Grosse Strand von Yvonand ist vom 15.6. bis 15.8. für Kiter gesperrt

    ich find die Entwicklung gar nicht gut, ist es doch schon so, dass die Racer nicht mehr mit Boards Racen dürfen welche Sie von Shapern in aufwendigen Tests erarbeitet haben. Erstens kommt die Boxnorm zweitens kommt die Brandnorm. Boxnorm heisst, dass die Boards mit Finnen in eine vordefiniert grosse Box passen müssen,
    zweitens die Brandnorm, mindestens 60 Boards vom selben Typ zu bauen, und jeder kleine Shaper ist schon raus.... und nur noch die die eh schon Geld verdienen mit dem Kiten werden noch mehr gefördert...

    ich sehe da keine positive Entwicklung für unseren Sport

    • ein FS Radical S 2 jährig, das erste von Edi gebaute. in Top Zustand da ich meistens Raceboards gefahren bin
    • ein Surfboard zum Kiten, sehr radikal, können auch Schlaufen montiert werden. Ist von einem Shaper der RipCurl Crew geshaped.
    • ein Raceboard, ja mein Ultragrünes ist für weg. Wieso; mein Kreuzband ist hin und da darf ich nicht ein Raceboard rumstehen haben sonst mach ich das Knie noch komplett hin.( ist das mit dem Slowdownkleber hintendrauf )


    jedes Board je CHF 555.- jedoch sind da bei dem Raceboard die Finnen nicht dabei. Habe 8 Finnen für das Raceboard Einstand war pro Finne zwischen 150 und 200.- gibt für 8 Finnen ca CHF 1500.- hier könnt Ihr mir auch vorschläge machen.
    Kauft einer alle 3 kosten die 3 Boards ohne Finnen fürs Race CHF 1555.-


    Ma schauen was geht.

    nein an das rumgebastle ...


    ... kann und will ich mich nicht mehr erinnern.... aber die doofe Scheune ist immer noch in Andermatt... und ich dachte der Sawiris macht der dann den Garaus.:D


    wär das ganze im Juli hätt ich da schon so das eine oder andere verbastelte Trapez zeigen können, aber da haben die Studis ja eh Ferien. :cool:

    Hätten die Säcke den Dienstweg eingehalten, wäre die SKA vom Kanton angegangen worden, schliesslich sind wir bei der Binnenschifffahrtsverordnung auf schweizerischer Ebene bestens bekannt, auch weiss der Kantonal Vorstehende sicher dass es eine übergeordnete Verordnung gibt. Nichts als faule Eier.

    Zitat

    =heinz;72654 problem war, das sie gar nicht wussten, wenn von den kitesurfern/innen anzuschreiben um einzuladen, resp zu befragen.hang loose
    heinz

    hab ein Top Raceboard zu verkaufen.... CHF444.- ohne Finnen. Falls Ihr die Finnen von mir wollt brauche ich pro Finne einfach CHF150.- mal 4 da 4 Schächte für Finnen vorhanden sind. Ist ein Magma Board mit Mystic Schlaufen. Das Board ist in metallic Grün gespritzt.
    Für Fahrer im unteren Gewichtsbereich bis 75 Kilo

    Machen Jungs und Mädels und nicht nur Rumlabern


    ja jetzt sagt der Kaspar wieder mal was ... am Weekend waren wieder 238 Tubes am Strand von Yvonnand!!! Leinen total unorganisiertvon zuvorderst bis ans Campingende des Strandes ein absolutes Chaos... Nur gut das das Chaos am Strand blieb da die Teletubies wieder mal zu wenig Wind hatten. Nichtsdestotrotz habes immer wieder ein paar Tubies versucht. Mir eigentlich alles egal aber bitte die bestehenden Tafeln am Strand ( von der Gemeinde Yvonnand aufgestellt) beachten.


    heisst für mich absolut und zwingend die Badezone beachten. Es waren mindestens 5 Kiter permanent in dieser Zone!

    nach dem Moto nicht nur Lavere sondern au Livere... bin ich obwohl (Aufwand und überhaupt kein Spass) den Jungs die da waren sie sollen sich aus der Zone entfernen. Und es interessiert mich nicht ob in der Zone Surfer oder Kanus sind es kommt hier nur auf UNS drauf an.


    Also bitte haltet euch an diese eine Regel: nicht in die gelben Bojen fahren! Gilt auch für Raceboards !

    Ich werde mir auch in Zukunft erlauben die Kiter aus dieser Zone rauszuholen! Und es kann auch gut sein dass ich vermehrt Tubies am Strand zu der Baumgrenze trage und diese einfach da Stacke. Auch wenn ich schräg angemacht werde!