Beiträge von Bigface

    Ich Kite noch nicht mal so lange wie es das Problem gibt.
    Da geb ich dir recht, das leider bis anhin nichts getan wurde.
    Als ich an der letzten und überhaupt ersten GV von SKA dabei war und den Sekretär übernommen habe, habe ich mir das Ziel gesetzt, das Versicherungsproblem endlich zu lösen. Jedoch hab ich recht viel arbeit mit dem Sekretariat übernommen. Trotzdem hab ich nun die eine oder andere Verhandlung mit Versicherungen gehabt. Nachdems anfänglich das Blaue vom Himmel gequaselt wurde, kassierte ich wieder eine absage.
    Doch ich bleibe dran und werde mich nun auch mal mit der Helvetia kurzschliessen. Eine Lösung muss auf den Tisch ob von Kitegenossen oder SKA.
    Ich bin froh das die Kitegenossen auch eifrig daran arbeiten und danke euch dafür. Doch die Kugel wurde auch nicht an einem Tag erfunden und da alle Kiter ob Kitegenossen oder SKA die ganze arbeit in der Freizeit erledigen, braucht halt alles etwas länger.
    In diesem Sinne
    Bis bald
    Adi Scherrer

    Ich hab beim SKA mal die Versicherung in Angriff genommen.
    Ich habe mit der Mobi und dann mit der Generali etliche Telefone geführt. Die zeigten so ein Interesse. Angeblich wollten sie bis anhin nix machen weil keine Struktur in der Schweiz bei Kitern bestehe.
    Ich konnte sie vom gegenteil überzeugen. Die Mobi hat mir abgesagt, da kein Interesse. Von der Generali habe ich diese Woche ein Anruf erhalten, das sich die Direcktion entschieden habe, doch nix anzubieten, weil angeblich die Helvetia ein gutes Packet anbiete und sie das nicht unterbieten wolle.
    Somit bin ich wieder am Anfang aller Dinge.
    Eigentlich ist es eine Frechheit von den Versicherungen und vom Gesetzgeber.
    Wenn die Schweizer nicht in der Lage sind, so sollten wenigstens Deutsche Versicherungen in der Schweiz gültigkeit haben.
    Ich werde mich jetz mal mit der Helvetia unterhalten und ihr angebot prüfen.
    Ich hoffe ihr Kitegenossen habt mehr Erfolg.
    Solltet ihr es Schaffen mit dem Versicherungsproblem, so wäre ein weiterer Meilenstein erreicht.
    Gruess und Danke für die ganzi Mühe
    Adi Scherrer

    Verkaufe ein Fluid 3 Board von F-One aus 2008.
    Grösse 135x38 Unterseite hat ein paar Kratzer, was ja eigentlich fast normal ist an den Boards. Ansonsten top zustand. Wurde nur wenig gefahren.
    Preis: Dachte so an 350Fr.
    oder macht mir ein Angebot.
    Kann in Altnau am Bodensee besichtigt und abgeholt werden. Evtl auch geliefert.




    Trapez Verkauft

    Hallo
    Habe einen Blade Vertigo 10² zu verkaufen aus 2007.
    Wenig gebraucht. Hat eine Repstelle an der Fronttube, die Aber sauber vom Segelmacher repariert wurde. Ist ein Hybrid fünfleiner mit Bar, Bag und Pumpe.
    Für 200 kannst du ihn haben.
    Gruess Adi

    Hallo
    Ich verkaufe eine Buster 2, 3m² in rot . Zustand 1A. inkl. Handels und Dynema Hot orange Leinen. Behandelt mit Seal & Glide, schmutzabweisend, Preis 160 SFr.


    Weiter habe ich eine Buster 1 zu verkaufen,
    mit Waagleinen update auf Buster 2, Grösse 7m², zustand Gut, Handels sind neu, mit Leinen.
    Preis 180SFr.
    Gruess Adi

    Hallo
    Ich verkaufe ein Cabrinha Sitztrapez 08.
    Habs in den Ferien für 3 Tage gekauft bis meins wieder repariert war.
    Optisch wie neu.
    Grösse XL / 52
    Neupreis 145 SFr.
    Verkaufspreis 90SFr.
    Auf wunsch können auch Bilder geschickt werden.
    Gruess Adi

    Zu verkaufen ist ein Ozone Instinct Light 14er aus 2008 in Blau.
    Sehr wenig gebraucht. Gekauft im Juli 2008. Sehr guter zustand. Mit Bar und Bag. 5Leiner Bow der früh losgeht. Ohne Reparaturen und Risse
    Neupreis 1550 SFr.
    Verhandlungspreis 750 SFr.
    Gruess Adi

    Hallo
    Ich verkaufe eine Gin Eskimo 3 in 12m²
    Farbe vanilla
    Der Kite ist neu und original Verpackt im Eskimo Rucksack. Nie aufgebaut, angeleint oder geflogen
    Neupreis ist bei 1600 inkl Bar
    Zu verkaufen ist er für 1200SFr. inkl Bar

    Hallo zusammen .
    Ich bin vom 12 Juli bis am 24 Juli in La Franqui auf dem Campingplatz.
    Zumm Buggyfahren und Kitesurfen.
    Ist sonst wer da?
    Gruess Adi

    Hallo zusammen
    Hätte ne Ozone Frenzy 03 zu verkaufen.
    Grösse 12m² Farbe Rot Weiss Blau mit Bar und orginal Bag Keine Risse oder Flicken. Zustand ist eins a .
    Wurde erst mit Seal & Glide behandelt und das Tuch glänzt wieder sauber.
    VB 250.- oder macht mir ein Angebot
    Gruess Adi