Beiträge von Goldcoast Kiter

    Verkaufe zwei Ozone Frenzy 2007. Farbe: Grau\Rot\Gelb. Beide Kites sind in gutem Zustand, sie haben keine Risse oder Reparaturen. 7.5qm ist nur wenig gebraucht. Beide Kites inkl. Bar und Rucksack.

    Preise:

    7.5qm -> 400.-
    12qm -> 500.-



    Bei Interesse Tel: 078 775 68 29. Besichtigung ist jederzeit möglich.

    Zitat: "Ein Dorn im Auge sind den Verantwortlichen insbesondere Kitesurfer sowie Modellflugzeug- und Modellboot-Nutzer."


    Das würde doch auch für die Windsurfer und Segler das aus bedeuten??? In Seegrägen gehen meines wissens oft Surfer raus.


    Gruss Claude


    PS: Jetz müssen wir halt schauen das es mit dem grossen See im Kt. ZH was wird... Da muss niemand was von wegen Naturschutz bringen.
    Durften ja viele ein Häuschen am Ufer aufstellen. Platz gibts auch genügend auf dem Wasser.

    Guete Tag,


    Wurde am Freitag 08.08.08 ein Kiter von der Seepolizei von einem der oben genannten Seen geholt? Wegen Kiten auf einem gesperrten See.
    Sollte dies der fall sein würde es mich genauer Interessieren. Währe schön wenn, sich derjenige bei mir melden würde.


    Wünsche allen die Arbeiten müssen einen schönen Tag(Geht mir nicht besser).


    Gruss Claude

    Ständig hört man von Seen die fest Fischer oder auch Seglerhand sind. Schaut doch mal auf den See hinaus!!! Ab 2bft hats da nur noch wenig, bis keine, Segler und Fischer drauf. Von den Motorbötlern ganz zu schweigen, die haben ihre Schmuckstücke schon lange im Hafen. Die Realität am Zürichsee sieht so aus: Bei Gleitwind ist der See leer, es hat nur ein paar Surfer plus Kursschiffe und die Fähre drauf. Ich denke das ist am Greiffensee nicht anders, Fähre hats da ja keine und Kursschiffe auch nicht viele.


    Ich frage mich also warum es zu wenig Platz auf den Zürcher Seen für die Kiter haben soll???


    Das es nur wenige Windtage an Zürcherseen gibt ist mir bewusst. Letzten Frühling hätte am Zürichsee während einer ganzen Woche gekitet werden können. Da sind die restlichen einzelnen Tage nicht eingerechnet. Ich denke in dieser Woche wo es am Zürichsee Wind gehabt hat, hätte sicher auch der Greifensee funktioniert. Es würde sich also für die Locals sicher lohnen eine Freigabe zu bekommen.


    Zudem wollen wir doch einen möglichst Umweltfreundlichen Sport betreiben. Auch die Umweltschutzverbände und Schilfröhrlifreunde sollten doch einsehen das es unsinnig ist mit dem Auto an einen weit entfernten See zu fahren, wo diese fahrt nicht nötig wäre. Das schadet doch ihren lieben Tierchen genauso???


    Sollte ich da nicht richtig liege lasse ich mich gerne belehren.


    Gruss Claude

    Hallo


    Wiess jemand wie die Windsurfer zu ihrem recht gekommen sind den Zürichsee zu benützen? Von meinem Vater weiss ich das Windsurfen früher auf dem Zürichsee Verboten war. Das Verbot wurde so weit ich weiss anschliessend gelockert so dass die Surfer max. 150m vom Ufer hinaus durften.
    Mich würde interessieren ob die Bewilligung auch so umständlich wie beim Kitesurfen erwirkt wurde?


    Ich bin übrigens auch der Meinung von addicted das man auf die Methode "einfach mal raus" umstellen sollte. Falls Jetskies zugelassen werden im Kt. ZH, stelle ich so oder so auf diese Methode um, dann sehe ich keinen Grund mehr den See nicht für das Kiten benutzen zu dürfen.


    Von den Argumenten von Fischern und Seglern halte ich auch nicht viel, denn wen es Wind hat auf dem See Sind meist nur sehr wenige bis garkeine Fischer und Segler unterwegs(Gilt für Zürichsee, ist aber am Walensee dneke ich auch so). Das einzige Problem was ich sehe ist am Zürichsee die Fähre, da müsste man sehr auspassen das nichts passiert.


    Was an den Zürcher Seen zu beachten ist, ist die Tatsache das an diesen Seen, nach meinem Wissen, keine Thermischen Winde entstehen. Die Seen sind somit nur bei West, Süd-West und Bise befahrbar, diese Winde sind meist sehr Böig und können in der Stärke rasch zulegen. Somit herrschen an den Zürcher Seen keine einfachen Bedingungen, sie sind somit NICHT oder nur bedingt(Meine Meinung) für Kiteeinsteiger geeignet.


    Gruss Claude

    Hey ich bin immerhin nicht als erster losgerannt und dan auf dem 6. Platz gelandet. :lol:


    Muss mich ja nächstes Jahr auch no steigern können... 8) Und für s erste Ofizielle Rennen wars nicht schlecht.


    Ich weiss jetz ja was ich auf s nächste Race noch üben muss!!!


    Bin das nächste mal sicher wieder gerne am Start.


    Greez

    Heute Zürichsee


    Tja, heute währ super gewesen...


    Ich sehe von der Firma aus ans Meilemer Horn. Sind um 12Uhr ca. 10 Surfer auf dem Wasser gewesen. Der Wind war heute sicher besser als am Samstag.


    Fals Du auch mal auf den See gehst, achte bitte auf die Fähre, Kursschiffe, Segler...usw.!!!
    HALTE IMMER GENÜGEND ABSTAND!!! Es darf auf keinen fall was passieren! Sonst gibts bestimmt Probleme.


    Bei Gewitterfront lass es auch lieber sein!!!



    Kanst Dich ja bei mir melden fals es wieder mal Wind hat. Bin gern dabei...


    Gruss Claude