Beiträge von Edjodick5

    Kitebeach


    Als Anfänger noch ein paar Worte: Hatte einen 2Tägigen Kitekurs auf dem Silvaplaner und bin echt froh, dass es diesen See gibt. Er und die Schule bietet dem Anfänger viel Platz (unter der Woche), sicheren Wind (relativ)... und Preise finde ich nicht hoch. Habe teurere Kurspreise gesehen, und erst noch an CH Seen, wo es für Anfänger nicht so geeignet ist wie auf dem Silvaplaner. Was Übungen an verschiedenen Bedingungen angeht, finde ich, ist es oft sehr lehrreich auch an zu Wenig wie etwas mehr Wind zu üben.


    Also ich persönlich verstehe nicht, wenn gelästert wird. Vielleicht weil ich noch nie in El Gouna oder sonst wo war :?: :?: :?:


    Und wenn ich mal auf Hundekacke trete, sterb ich nicht.


    Ich habe kein föriges Geld und war zuerst verärgert, dass am ersten Tag der Bow benutzt wurde (weil mir C besser gefällt). Aber jetzt weiss ich wie es sich in etwa anfühlt und somit war auch das lehrreich.


    Bis ich zu den besseren Kitern gehöre bevorzuge ich weiterhin den Silvaplanersee sowie den Service von Swiss Kitesurf.

    Mutant


    Hi Marc, danke für Dein Mail mit den Fotos.
    Leider habe ich zur Zeit nicht so viel Geld über. Das Board würde mir sonst schon gefallen. Schadeschadeschade - Vielleicht wirst Du es ja an einem anderen Zeitpunkt noch verkaufen wollen....

    Ich suche ein solches Board: Mutant 5' 0"
    Es ist nicht das neuste Modell. Ca. 4 Jährig oder so..


    Hat per Zufall jemand ein solches bei sich, das er nicht mehr braucht, oder hat jemand ein solches Brett in einem Shop gesehen?? Würde mich sehr freuen von jemandem zu hören!


    Nat: 079 445 96 90
    Mail: info(at)m-t-s.ch

    Kann mir jemand abraten eine fünfte Leine an die Recon Gen 2 (2005) anzubasteln? Cabrinha schwört auf Recon - aber die fünfte Leine ist mir schon sehr sympatisch. Ist die Schlaufe an der Front vielleicht nicht stabil genug für die Belastung? Oder mache ich mir da einfach zu viele Sorgen?!


    Danke für die Tips!

    Kleine Investition und reisen mit Komfort.


    Marke und Typ: VW LT-28
    Fahrgestellnr.: WV2 ZZZ 28Z EH00 2110
    Karosserie: Wohnwagen
    KM Stand: 184'516
    Farbe: weiss
    Hubraum: 2'382
    1.Inverkehrsetzung: 01.09.1983
    Schafisheim, 02.10.2003
    Prufungen: 19.06.2002/AG


    Extras:
    - Kühlschrank (Elektrolux)
    - Radio/Kassette
    - Bank + Tisch = Bett für 2 Personen
    - Küche mit Gasherd (Geschirr etc)
    - Dachträger und Dachbox
    - Leiter
    - grosses Zelt
    - Holzinnenausstattung
    - viele Schubladen und Schränke
    - 2.Batterie
    - Stromanschluss aussen für Campingplatz
    - diverses Campingzubehör, Grill, etc.


    Anmerkung:
    Dachboxschlüssel und Tankdeckelschlüssel habe ich verloren.


    Wir möchten den Bus verkaufen, weil uns u.a. neben Familienplanung die Reisen zu teuer sind.


    Preis CHF 2900.00, ab Platz.


    Kontakt:
    "info@m-t-s.ch"[/email]
    Nat: 079 445 96 90
    Tel.G: 056 491 48 50


    5443 Niederrohrdorf, AG


    Bei Interesse sende ich gerne ein paar Fotos.[/url]

    Anzug


    - ProLimit Move, 2006, Neu, S, Lang, 5/3, CHF 239.00
    - ProLimit Move, 2006, Neu, L, Kurz, 2/2, CHF 129.00


    Evtl. habe ich noch den ersten in M und L für den selben Preis, welche Grösse bräuchtest Du?

    Eine weitere Anfängerfrage: Ist die Bypass Leash bei der Recon Gen 2 Bar (2005) empfehlenswert oder ein Muss für Anfänger? Wer kann mir aus eigener Erfahrung Vor- bzw. Nachteile sagen?
    Welche Leash mit einfachem Auslösemechanismus soll ich wählen?
    Danke für Eure Hilfe!