Beiträge von boldmark

    Verkaufe meinen 10er CO2 von 2005 in normal gebrauchtem aber makellosem Zustand ohne Flicken u. mit dichten Ventilen; mit Recon2 Bar (4 Leiner), in rot. Komplett mit grossem Rucksack inkl. Pumpe, Bar, Leinen.
    CHF 250, Lieferung geht auf mich innerhalb der Schweiz

    Hi Cheerio, musst du mal per Suche die existierenden Postings lesen, das wurde schon gut beschrieben. Du brauchst Thermik in Silvaplana, Maloja-Wind, der sich nur aufbaut wenn das Wetter stimmt, also pauschal gesprochen blauer Himmel, ein Hoch, und keine Störung (meist wegen eines Tiefs) die Wind aus Nord oder Ost bringt.
    Gestern war ein Top Tag in Silva, guter Wind, zwar böig, aber von 12.30 bis 18 Uhr, super Sache, war klasse! :D
    Heute ist ein Bsp für eine Störung, nix Wind, auch wenn es ja etwas aus S/SW pustet, aber das reicht eben nicht.
    Windguru sagt dir evt ein klein wenig voraus ob eine Störung droht, ansonsten schau unter http://www.meteo.ch alle durch und auch wetteronline.de dann hast du einen halbwegs guten Überblick.
    Die Windangaben auf der Swiss Kitesurf Silvaplana Website sind übrigens in km/h!!!


    Viele Grüsse
    Andy

    Hi,


    habe gebrauchtes Fanatic Easyrider in 144 x 41 zu bieten (genau ausgemessen sinds die Masse oben). Ist glaube ich von 2005 oder 2004 aber in gutem Zustand. Normale kleinere Kratzer aber nichts grosses. Habe ihm neue Naish Pads und Schlaufen verpasst mit Zehenkante (die weissen). Ist ein super Einsteigerboard bzw Leichtwindboard für später. Hat noch 2 zusätzliche Finnen an der Backside zum besser Höhe laufen. Ich brauch es nicht mehr.
    CHF 300


    Ausserdem habe ich noch das passende Pat Love Kite Truck Roller Bag in 146*50*42, Neupreis 350 CHF. Wurde 2x genutzt für Flüge. Hat allerdings an der Unterseite im Aussenmaterial einen knapp 10cm langen Cut. Ist mit Segeltuchtape geschlossen, hat keinerlei Einfluss ausser optisch.
    CHF 150


    Schicke euch gern Fotos per Email. Meldet euch bei Interesse unter
    "aroeske@aspectms.com"[/email]


    Ciao
    Andy

    Mitfahrgelegenheit Silva von ZH


    Hi, fahre auch regelmässig von Zürich nach Silvaplana. Meist am Wochenende, evt aber auch morgen nur für den Tag wenn das Wetter so wird wie versprochen. Am Wochenende bleibe ich öfters im Julierpalace oder fahre am Abend wieder zurück.
    Wenn jemand mitfahren will, ist ein komfortabler und schneller :lol: Kombi mit viel Platz fürs Zeugs.
    LG Andy

    ich denke auch dieses we (wieder) wird der wind brauchbar, du liegst mit 3-4 bft schon richtig. wetteronline ziehe ich auch meist heran und bei sonne kommt meist auch die termik. aber klar, es gab auch genügend tage mit blauem himmel ohne nord oder ost strömung an denen aus welchen gründen auch immer kein wind kam. eher selten, aber immer möglich. insofern ist silva immer etwas trial & error. sehe aber auch keine grössere wetteränderung also front die die gerade existierenden guten tage vor ort zerstören könnte und hoffe auf ein gutes we.
    ciao andy

    hi, kann dir da leider erst mitte mai berichten, da ich selbst noch nie in soma bay war. aber freunde haben berichtet das revier ist spitze. nicht umsonst kommen diverse bootsladungen aus el gouna täglich nach soma bay um in der korallenfreien und recht leeren lagune zu kiten. wind im oktober sagt mein sun+fun katalog mit 20 von 30 tagen voraus, also etwas schlechter also im mai, aber besser als nov-jan. geh lieber im september wenn du kannst, da ists wohl noch so super wie juli/august. cool ist in der tat dass man in 4 stunden dort ist, also für nen wochentrip gut geeignet. ciao andy

    Hi Mikos,


    Walensee is the place you refer to. Check out the reports on this website and you will learn more about it (assuming that you´re fluent in German). You need to start from a boat and so on, its pretty new regulations. I would therefore suggest you also check out Silvaplana. Their website is http://www.kitesailing.ch, nice spot although its getting really crowded, about 2,5 hours drive from Zurich, and probably the windiest spot in Switzerland (which of course doesn´t mean there is always wind, its not Capetown you moved to).
    But you will certainly enjoy Silvaplana even if there is no wind. Just take your mountain bike or running shoes or tennis racket or snowboard. By the way, its on 1800m so water is rather cool, might get up to some 15 degrees in summer though. If you go there now you might be able to do some snowkiting but check out the webcam if its still frozen.


    Have fun!


    Cheers
    Andy

    Hi zusammen. Habe schon bei oase.com gepostet aber da ich jetzt Züricher bin (aus Berlin kommend) dachte ich ich sollte auch mal bei Euch herumfragen ob jemand ebenfalls vom 7-14 Mai im Robinson Club in Soma Bay weilt. Wäre klasse zusammen abends abzuhängen und tags auf dem Wasser ists logischerweise auch mehr Fun wenn man nicht allein herumschwimmt :lol:
    Also würde mich freuen von Gleichgesinnten zu hören die in der Zeit auch dort sind. Ciao Andy