Beiträge von mickich

    Vielen vielen Dank für die Antwort. Ja der Donnerstag wäre am Besten gewesen, war aber noch nicht am See und das Wasser war dann doch noch sehr sehr kalt:) und sowieso hatte ich noch keinen grösseren Schirm als meinen 10er. Am Freitag gabs auch keinen Wind mehr. Bin immernoch auf der Suche nach einem 14-15er, mal sehen was ich da finde gebraucht für den Anfang.

    Darum gut zu wissen wie ich in den nächsten Monaten vorgehen muss. Danke.

    OK vielen Dank. Wusste nicht, dass ein 10er so nahe an einem 13er ist. Ich glaube die meisten Kitesurfer haben zuviel Geld ausgegeben und haben mit der Zeit genug Kites:).


    Letzte Frage: Wenn ich mir auf windy die Vorhersagen anschauen - z.b. für kommendes langes Wochenende:

    Wind: kts 3 - 7 - 9 - 9 - 7 - 6

    Wind gusts: kts 8 - 14 -19- 20 -19 - 15


    Was macht man in solchen Fällen? Geht man nach den Windböen oder nach dem Grundwind? Also 7-10knts (15er Kite) or 14-20 knts (10er Kite)?


    Danke

    Super, vielen Dank für den ganzen Content.

    Ich habe aktuell schon ein Board 136cm und einen Kite Grösse 10m die ich günstig erwerben konnte. Der 10er wird aber erst zum Zug kommen wenn ich wieder ans Meer fliege oder wenn ich etwas geübt bin, mit viel Wind. Hier am See möchte ich mich langsam rantasten.


    Wenn ich das richtige verstanden habe, falls Geld kein Problem wäre (ist es aber;)) , dann optimalerweise:

    1x Juice 15m-17m und 1x Evo 12m.


    Leider ist das mit Geld so ein Ding, wenn man erstmal einen neuen Sport anfängt. 2 Kites die recht gesucht sind zu kaufen wird das für diesen Sommer mein Budget übersteigen. Welche Möglichkeit würde man für eine 1x Kitevariante empfehlen?


    Idee 1: Einen Juice 15m kaufen (mit dem Risiko dies weniger zu fliegen später). Jemand hat mir gesagt, alles über 14m macht kein Spass.

    Idee 2: Einen Evo 13er günstig (hab paar gefunden) mit einer grossen Door zb. 159cm kaufen?


    In Agypten war ich super happy mit einem Evo 13er auch wenns mal nicht allzuviel Wind gab und da ich einen 10er habe wollte ich irgendeine schöne Range kaufen.


    Danke

    Hallo zusammen,


    erster Beitrag - somit erstmal "Hallo zämme".


    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger - Level 6 nach Kursen auf den Philippinen und in Ägypten, der entschieden hat in der Schweiz diesen Sport weiter zu betreiben. Ich hab einfacher Zugang zum Neuenburgersee: Portalban, StBlaise und Cudrefin - ich weiss keine einfache Spots.


    Meine Frage: Ich brauche erstmal einen Leichtwindkite irgendwo zwischen 12-14m2. Restliches Material habe ich.
    Was würdet ihr empfehlen? Ich tendiere irgendwas Duotone Evo 12, 13 oder 14 aber mit den Windböen bin ich etwas überfragt.


    Gewicht: 74kg, Board 136cm.


    Vielen Dank und vielleicht sieht man sich ja mal.