Beiträge von supermario4

    Hiii Hii


    Bin gerade erst zurückgekommen von Mallorca......


    Das Wetter war spitze gegenüber der CH :)


    Also Can Pastilla:


    Der Spot ist eher bedingt geeignet, da es am selben Strand auch Badegäste hat. Platz zum Starten hat man aber reichlich. Auch kann man ungefähr 15-20m. ins Wasser laufen. (Stehrevier)...Wellen hat es nicht so grosse. Der Spot Can Pastilla ist für meine Augen eher für fortgeschrittene Kiter und nichts für Anfänger. Der Wind ist in Mallorca sowieso ein grosses Thema und sehr schwer vorauszusagen. In Can Pastilla hat es durchschnittlich 9-14 Knoten und das an den besten Tagen.


    Eher zu Empfehlen sind Spots im Norden:
    Son Matias
    Ciudad Jardin
    Sa Rapita
    uvm.


    Im Norden hat es sehr grosse Stehreviere und die Spots sind auch windsicherer.


    Wer nach Mallorca geht setzt auch am besten mit Volker Paschke in Verbindung +34605196629. Er betreibt dort eine Kiteschule und weiss über die Wettervorhersagen am besten Bescheid......


    Fotos folgen noch...


    Gruss Luki


    P.s: :::::OHNE AUTO GEHT IN MALLORCA GAR NICHTS::::::::

    hallo zusammen


    war jetzt die letzten 2 wochen in cran canaria und mallorca mit tuifly hatte ein board (148cm auf 40cm) und ein Kiteschirm mit. Hin und Rücktransport klappte einwandfrei OHNE Anmeldung und OHNE zusätzliche Kosten......


    Mein Reisebüro hat mir gesagt dass es ohne Anmeldung auch gehe....


    DAS SERVICECENTER VON TUIFlY IST NIEE NIEE NIEE ERREICHBAR.....habe die einmal versucht zu erreichen...boaahhhhh 20 min der blöde Song "I FLY WITH TUI FLY:::: " Horror.... buch es am besten über tuifly.de direkt mit... oder frag in deinem Reisebüro nach ob man überhaupt das Gepäck anmelden muss... bei mir klappte alles ohne Anmeldung und ohne zusätzliche Kosten..


    Gruss Luki

    Back from Gran Canaria


    Hier mal ein paar Pics von Gran Canaria.... Man kann also kiten. Der Spot befindet sich ungefähr eine halbe Stunde vom Hauptstrand Playa del Ingles bei den Sanddünen. Wind hat es ca. 15-20 Knoten und der beste Wind ist von 17.00-20.00......


    Leider ist der Spot "nur" für Profis da es sehr grosse Wellen hat.


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070701/temp/dd3dYf5S.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070701/temp/x9kOt33n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070701/temp/Vb3TX2Q2.jpg]


    Grüess Luki


    Morgen werde ich weiter nach Mallorca fliege und berichte dann in einer Woche etwas ausführlicher über den Spot Can Pastilla..

    Sali zämu


    Fliege die nächsten Wochen nach Spanien, hat jemand Erfahrung mit Tuifly muss man das Gepäck anmelden und wie viel würde dies kosten?


    Habe ein Board 148 auf 40cm und 2 Kiteschirme in einem Bag....


    Gruss Luki


    habe denen schon zig e-mails geschrieben nur nie etwas zurückbekommen *grr*

    Hallo


    Wolle mal einen Wetterexperten fragen wie es morgen in Portalban oder Yvonand aussieht.


    Heute hatte es ja schlechtes Wetter gemeldet war aber schön.. sieht dies morgen auch so aus??


    gruss


    u

    Zitat

    Da wäre ich voll dabei aber windguru ist da eher negative eingestellt....


    See ist ja 18° C warm


    Wäre aber genial ein bisschen kiten zu gehen


    wäre dabei... schreibe dir morgens gegen 20.00 (nach SF Meteo) eine PN ok?

    Zitat

    brauchst du noch mehr beispiele oder merkst du was???


    na na nicht gleich aggro werden :)


    zur info ist mein 1. jahr auf dem wasser war noch nie im Sommer in Yvonand am kiten (nur vom hören und sagen)


    und übrigens war meine Bemerkung "ironisch" gemeint... dadurch auch das Smile...


    nichts für ungut...

    Zitat

    Wohin gehst du im moment so kiten, würde gerne dieses wochenend mal wieder ins wasser???


    bezieh jetzt die anfrage einmal auf mich :)


    bin wahrscheinlich am Samstag in Yvonand....wenn das wetter mitspielt... aber bis jetzt sieht es am Samstag nicht gut aus.


    Gruss Lukas

    Yvonand


    Zitat

    Wie sieht das genau mit Yvonand aus... Ab welchem Datum ist das genau verboten????


    Bin mir nicht genau sicher glaube aber ab mitte Juni.... (Badesaison)


    Ab Juni musst du einfach schnell aufbauen,starten und schauen das man dich nicht erwischt :)

    Oberhofen?


    Halllo


    Ich glaub ich schliesse mich hier mal an und frage:


    Ist der SPOT Thun Oberhof zu empfehlen??



    Gruss Lukas


    Zitat

    Neuenburger: kenn ich nur Portalban, nicht schlecht, es soll aber geeignetere Orte geben. St. Blaise, Yvonnand...


    Yvonand glaube ich ist der BESTE Spot für Anfänger (ausgenommen Silvaplana) (GENUG PLATZ) aber im Sommer leider "verboten"