Beiträge von Kuesi

    Hallo Tinu,


    ich weiss nicht, ob das Mail für dich interessant sein kann??? Warum meinst du? Bist du auch in der Orga dabei?


    Ich habe das Geschrieben im Forum, damit das Mail sicher nicht verloren geht (oder bei Spam runterrutscht).


    Gruss Adi

    Hallo,


    Thema Binnenschifffartsgetesetz: Der SKA hat via Swiss Sailing mitgemischt. Die Swiss Sailing hat sich hervorgetan, in kurze Worte gefasst, Sie gab den Kitern ein gutes Zeugniss, dass es nie etwas im Zusammenhang mit den Seglern zu bemängeln gab. Ich denke starkte Schützenhilfe für uns. (Der SKA ist übrigens in der Swiss Sailing drin: Mitglieder welche bei uns im Verband aktiv dabei sind, sind auch automatisch bei Swiss Sailing.) Und die Kitegenossen sind auch als Club im SKA... so zu den Verbindungen, wer es nicht wissen sollte :wink:


    Zum Thema kämpfen für die Freigaben: 1 & 2 sind wichtig. Wobei 1 hilfreich ist, da die Kiter vor Ort die Situation am besten Beurteilen können. In der Regel läuft es so, das ein Local (oder eine Gruppe) sich beim SKA meldet, wir unterstützen wo gewünscht, aber am drücker sind die Locals. Wir haben leider nur beschränkte Mittel, mehr zu tun. 2 könnte man mehr machen: Wer will! Bitte Melden!


    Gruss Adi

    Die Sache mit den Seen ist zweischneidig: Ich hätte auf den Missstand hingewiesen, dass in der CH mehrheitlich ein Verbot herscht und nur Teilweise und bei einigen Seen zu kleine Zonen freigegeben sind. Aber dass auf diesen Seen, welche freigegeben sind gute Erfahrungen gemacht wurden und wäre sogar soweit gegangen zu sagen, dass das Lokale Gewerbe vom aufkommenden, jungen Sport provitiert.


    Aber ich finde auch, es ist auch nicht so einfach auf dem Stuhl vor laufender Kamera und finde, die zwei sind Sympatsch rübergekommen und haben dem Sport eine tollen Stempel aufgedrückt.


    Als Risiko würde ich nicht den Kitesport an und für sich bezeichnen, sonder eher manchmal den einzelnen Sportler, ohne mich auf jemand bestimmtes zu beziehen. Zudem bieten die heutigen Kite mehr Sicherheit also vor Jahren.


    Adi

    Verband: Vor zwei Jahren war es ein anderer, heute ist Philipp Knecht der Betreuer Kitesurfing.


    Auch besteht die Verbindung SKA und Swiss Sailing, was deinem vorhaben Hilfreich sein kann.


    Als Blog könnte evt. auch GIGI auf seiner Plattform spotguide.ch dienen, oder was meinst du? Bei interesse ihn direkt Anfragen.


    Gruss Adi

    @ Gigi: Zum ATB fahren ist kein depowerbarer Kite notwendig. Es ist eher die frage, auf welchen Plätzen zu fahren willst und wie sich der Wind dort verhält.


    Ich würde dir in gutmütiger, stabiler 4Leiner Kite mit Händels, sicher aber keine Rennmaschine Empfehlen.


    Gruss Adi

    Angebot:


    Ihr richtet euch an eine neutrale Person. Mail dieser Person sende ich euch per PM


    Diese Person ist ein IKO Lehrer und kann die verschiedenen Sichtweisen des Tatherganges miteinander vergleichen und wird Stellung nehmen. Nicht im Forum sondern per Mail an euch.


    Nicht als Richter sondern als Hilfe zur Lösung. Schreibt ihm eure Sicht der Dinge und des Vorganges. Er wird es im Sinne der IKO Regelung beurteilen. Dann habt ihr eine Grundlage um die finanzielle Situation zu Regeln.


    Mit freundlichem Gruss
    Adi

    ... Verbotene Seen müssen leider so Eingeschrieben werden. Noch... hoffe das diese durch Gruppen, die sich über den Spotguide finden lassen diese freikriegen!!!