Beiträge von Adi

    Der "beruhigende" Artikel find ich ziemlich interessant!
    Einer der ganz wenigen die Präzise formuliert sind. Könnte vielleicht auch helfen wieder eine Zone mehr freizukriegen.


    mfg Nalu

    Salü,
    Versicherung kommt noch dazu. War bei mir etwa 200 NZ$. Mein Wagen hat damals 1100.- gekostet (Opel Ascona, 256000km), weil ich erst im Winter abgereist bin war das ein Verlustgeschäfft. Hab ein Schweizer unten kennengelernt der hat 250.- Fr. bezahlt. War ziemlich ne Rostlaube aber gefahren ist das Teil.


    Gruss Nalu

    Salü,


    gleich mal ein paar Tips für Neuseeland. http://www.kiteforum.co.nz für Spots. Obs in Queenstown genug windet? Weis ich gar nicht mehr. Hab damals leider noch nicht gekitet...
    Zum Auto. Wenn mieten emphiehlt es sich vor Ort, am besten nicht in Auckland. Da gibt es welche die Gebrauchtwagen vermieten zu günstigen Konditionen. Oder aber eine schwarte mit neuer "Waranty of fitness" und neuer "Registration" kaufen. Kriegst du ab 250.- Fr. Wenn du schon in der Schulzeit dein Auto mietest lohnt sich ein Kauf. Ausserdem bist du damit sehr flexibel und kannst mit Schulkolegen Ausflüge machen. Mitre Peak, Dunedin (dort windets immer), Infercargil, ev. Steward Island, Wanaka (Flugzeug, Technikmuseum und Irrgarten).
    Unterkunft empfielt sich Backpacker. Sind sehr günstig und lernst Leute kennen, die dir oftmals Tips geben. Gibt ein Guide "BBH" alles was da ein Rating über 85%hat ist i.O.
    Wenn du Einheimische kennenlernen willst ist es am besten wenn du Autostops. Im Normalfall wartest du kaum länger als 10min. Einfach Gurtzeug mitnehmen das der Bordbag schlimmstenfalls aufs Dach gebunden werden kann.
    Wenn du dort unten ankommst. Das Ozonloch ist dor ziemlich gross. Creme dich bevor du das Haus verlässt ein, mindestens mit Schutzfaktor 25. Am anfang mind. 2 mal Täglich auch wenn du nicht an den Strand gehst. Ich hab mich damals einen Sonnenbrand geholt obwohl es bewölkt war!
    Noch fragen?


    Gruss Nalu

    gehe im Sommer dahin, hab allerdings noch ein paar Probleme bezüglich Mietwagen.
    - Was ist billiger: Vor ort oder aus der Schweiz? Gibts da irgendwelche versicherungstechnische Probleme?
    - Braucht man einen 4WD? Oder reicht ein Kleinwagen auch? Startpunkt ist Combuco und dann solls so 300km nördlich gehen.


    Gruss Nalu

    Ich bin zwar nicht ganz in deiner Gewichtsklasse (85), hatte aber das vergnügen ein Nachbau der Door von Splene auszuprobieren. Mit meinem 14er konnte ich dann bei oberen 3 Windstärken doch ein bisschen Höhe fahren. Mit dem 18er wärs aber Perfekt gewesen.
    Hab die letzten beiden Wochenenden doch so einiges gesehen auf Fehmarn :mrgreen: war zimlich geil. Ausserdem scheint mir der 13er Ps2 was ganz nettes zu sein. Zimlich geil zum zuschauen. o ein Teil muss ich unbedingt Testen auch wenns nur an land ist.


    mfg Nalu

    es gibt da auch noch die Wipikalizenz :)
    nebenbei glaube ich das du die lizenz sowiso höchsteens zum mieten brauchst aber auch da kann man im schlimmstenfall vorfahren... VDWS würd ich nie schaffen bzw. ne halse *lol*


    gruss nalu

    salü,


    Vor gut 2 Jahren wollte ich eigentlich eine Eingabe machen, damals schwirrte so ein Formular im von der SKA im Netz herum. Hatte damals den See nach geeigneten Einstiegzonen abgesucht und war der Meinung dass es nichts wirklich vernünftiges gibt.
    Die 2 Varianten sind die Wiese vom Surfclub Greifensee und der Kiesstrand nördlich vom Hafen Niederuster (Richtung Kläranlage). Bei beiden sind die Bäume sehr nah.
    Letzes Jahr waren ein paar mal Kiter an den besagten Stellen. Grundsätzlich wäre ich dabei und würde eine Freigabe unterstützen.


    Offiziell liegt es an den Kantonen, Zonen zum Kiten freizugeben. Da der Kanton Zürich diesbezüglich nichts gemacht hat bzw. nicht dazu aufgeforder worden ist, ist es verboten.


    Gruss Nalu


    An die Greifenseefraktion: Posted wenn ihr wiedermal rippen geht!

    Die http://www.Kitebrothers.at sind nur im Juli unten.
    War im letzten Sommer mit den Jungs da. Kiten, Buggyfahren, Mountainboarden. War echt der Hammer. Sind mega nett die Jungs. Hab die zuvor am Neusiedlersee kennengelernt, was mich dann dazu bewegt hat bei denen ins Camp zu fahren. Nebenbei ist der Preis sehr atraktiv.


    Sorry aber für die musste ich einfach ein bisschen Werbung machen.


    Gruss Nalu