Beiträge von Adi

    Hallo


    nach de Franzose isch überschwämmig ahgseit bi Vollmond (höchsti Gezite) und starch uflandigem Wind (Gwitter/Sturm) Allerdings han ich no kei Erfahrige mit Hochwasser :lol:


    Wie warm isches det jetzt no?


    mfg Nalu

    *heul* usgrächnet morn muesi mini verstellbar form go schweisse :(
    naja hät ja au öppis mit kite z tue...


    gruss nalu


    PS: häts da nöd mal so öppis wie en regelmässige grillplausch gäh?

    viele Informationen findest du auf der Seite: http://www.kitebrothers.at unter Kitecamp Beauduc oder Foreign EXP > Ein Naturtrip Beauduc (erhällst du einen Eindruck was dich erwartet.


    Anfahrt findest du hier: http://www.kiteboarding-kiel.de/spot/beauduc.html


    Hotel gibts im Saline d. G. kenne ich aber nicht. Die Anfahrt vom Dorf dauert ca. 30min bis zum Strand über eine extrem üble Strasse (nichts für tiefligende Sportwagen). In Beauduc gibts dann zwei Strände: West und Süd (wo die meisten Kiter sind).
    Camping ist wild aber legal. Heisst aber kein Wasser, kein Schatten, nichts als Sandstrand! Zelt in der Regel in Lee des Autos aufstellen. Wenn der Mistral (Nord-West) kommt wirds mindestens 6 Windstärken und dauer 3 Tage an, wenn nicht dann 6 Tage (der Grund warum ich dies Jahr nur 6 Tage unten war. Man ist dann, wenn möglich am Kiten oder verschanzt sich im Auto...


    Empfehlen kann ich Tisch und Stuhl weil selbst wenns nur ein bischen blässt kann man nicht mer auf dem Boden sitzen (Flugsand). Ein Sonnendach das selbst bei Sturm häll ist von Vorteil. An der Sonne kann es unerträglich heiss werden. Spaten fürs Klo mitnehmen (siehe auch Kitebrothers).


    Freitag morgen ist Markt in Salin d. G. gute Gelegenheit sich mit lokalem DOC Wein aus dem Kanister für Spotpreise einzudecken. Pizza ist auch sehr gross und gut. Sonntags gibts Frischfisch vor dem Spar. Der Kiteshop gegenüber dem Spar ist von 8-12.30 geöffnet. Duschen und WC sind hinter der Feuerwehr (ab 9.00).


    Noch fragen?


    mfg Nalu

    erst mal danke für din Ihsatz!


    aber mit 100.- Fr/h ich weis ja nöd wer das würd mache? gah mal 3h go kite mit e chli Pause macht läpischi 150 pro Nase. Sorry aber dafür hani kei Verständnis. Ischfast s gliche Feeling wie Snowkite ufem Vorabgletscher... (Ebefalls kei Verständnis hani das mer uf em Silvaplaner em Poppi mues zahle).


    2 Kiter pro Boot naja. Für Ahfänger isch de See ja aunöd offe.


    Usserdem werum isches möglich das ide Westschwiez (fast) alles offe isch und bie eus nur unter strängste Uflage? Und werum chamer nöd eifach d Bestimmige vom Urner übernäh? Oder Zuger (die händ erstundlicherwies sehr schnäll reagiert).


    Ich weiss, eigentlich gönd die Frage ja an falsche, aber ich reg mich trotzdem uf.



    mfg Nalu

    Salü


    Boardbag mit Redli! Bin letscht jahr wäge seminarreis en zwüschestopp in Fehmârn go mache. Natürlich uf em Zältplatz. -> Chleider für 2 Wuche, 2 Kites, Board, Neo für 13Grad Wasser, Zält und Slalomboard für Busstation zum Zeltplatz. Gsammthaft sind das 32kg gsi :shock: Neusidlersee gaht au guet mit em Zug...


    mfg Nalu

    Salü


    ich war zwei mal im September in Tortoli. Turis hats dann in den weniger bekannten Gebieten keine mehr. Die Windausbeute war beide male unter 50%.
    Wenn du bereit bist viel Auto zu fahren (Distanzen sind recht gross) kann es sich lohnen.
    Vom Land her ist es auf jeden Fall eine Reise wert.


    mfg Nalu

    Salü


    war anfangs Aprill für eine Woche kiten in Portugal (von Lagos bis Porto)


    Um Lissabon hab ich nicht gekeitet. Hat da auch merere Strände die von der Wasserqualität nicht überzeugen. Guincho hatte bei mir kein Wind. Peniche war zu böig. Baleal (oder so) hatte zu grosse Wellen 3+. Guten und beständigen Wind hatte ich in Lagoa do Obidios. Ist dann allerdings Flachwasser.
    Für die Wellenreiter ist die Gegend um Peniche sehr interessant.


    Ich hab eine Spotliste im Stil von Kitebeaches zusammengestellt für ganz Portugal. Ist sicher noch nicht vollständig aber schon mal einiges.
    Gib mir doch deine Mail per PM. Sende dir das dann zu.


    Windguru war ziemlich zuverlässig.


    mfg Nalu

    ach Sprecks du bist sooo ein warmduscher :wink:


    du hättest in vorletzte Woche in Portugal dabei sein sollen oder noch besser in Fehmarn vor einem Jahr 13°C. Paah, das ist nur was für richtige Männer 8)


    mfg Nalu



    Ps: suche noch was für den Sommer nur mit Boardshorts *duck and run*

    Kuul :D
    de rescht chömer es paar Täg vorher no organisiere (tireb mi Forum ja sowoso Täglich ume). Wämer losfahred isch mir egal Mo, Di, Mi alles kei problem nur setti am Mäntig nachher in Winterthur zur Diplomusgab si :mrgreen:


    mfg Nalu

    Wänn ihr mich mitnämed chan ich euch de Wäg zeige :D


    Auto hani natürlich keis. Defür es Zält, en Gaschocher und es paar Rascheltüte...


    mfg Nalu

    Salü


    War zwei mal im Herbst da, die Windausbeute war eher bescheiden hab mich allerdings die meiste Zeit in Tortoli aufgehalten.
    Einfacher wäre es wenn du sagst wohin du willst. Die Distanzen auf der Insel sind doch recht gross. Gorb gibt es etwa die bereiche Nord mit Porto Pollo, West mit Alghero, Ost mit Tortoli und Süd mit Caliari.


    mfg Nalu

    hallo tom
    mag sein das bei uns noch nicht alles so rund läuft. Trotzdem war der Auftritt des Shops mit zufälligen Links bis anhin auch nicht gerade die "feine englische Art"
    Ich würde mich hier dazu nicht äussern, wenn ich nicht kurz nach eurer Eröffnung ein Mail bekommen hätte!
    Nun kannst du mich wieder von deiner Spamliste Löschen :!:
    Ausserdem woher habt ihr eigentlich meine Mailadresse?
    Danke


    Gruss Nalu

    Salü


    war 2002 im Aprill bei Egli. Der hat eine eigene Schule bzw. 2 Stationen. Beide sind an der Lagune bei Satovento. Die eine oben beim SOL Gorriones die andere am unteren Ende.
    Wind hatte ich damals mehr als genug 6-8 Windstärken, was zur folge hatte das ich 2 Tage nicht mehr aufs Wasser gelassen wurde.
    Anfängerunterricht ist in der Lagune. Wenn der Wasserstand höher als 30-40 cm ist kann man darin Kiten (beachte gezeitentabelle auf Eglis Seite, und das Datum danach!). Am Vierten Tag waren wir auf dem offenen Meer. Wind ist Side-Offshore. Man wird dann mit einem Jetski betreut und allenfalls an Land geholt.
    Negativ fand ich damals das die Sozialkompentenz bzw. die Umgangsformen manchmal nicht so toll waren: Je nach dem wie toll dich der Lehrer fand kamst du an den Tagen auf dem offenen Meer mehr oder weniger aufs Wasser und machtest dementsprechend Vortschritte. Nebenbei war es eher teuer (im Vergleich zu Hawaii zwar eher nicht...). Aber das ist schon ein paar Jahre her...
    Mir hat es damals einen riesen Spass gemacht. Vorallem die Lagune ist geil. Futtern im Hotel und gleich daneben Kiten :)


    mfg Nalu

    Salü


    Alternativ chasch au no übers Snowkite ihstige. Da du ja scho Snowboarde tuesch muesch nöd auno grad lerne wie mit em Brätt im Wasser umenandplansche muesch. Usserdem wirsch chlineri Schirm fahre und rotzdem en hufe spass ha.


    mfg Nalu