Beiträge von Chris_PI

    RL hat auch Splitboard, sogar recht günstig und sagt überhaupt kein Problem bzgl. Gewicht.


    Sieht gut aus, ist das 160x48?

    Embrach ist kein Thema, wenn ich jetzt noch die Straße und Hausnummer bekomme und deinen Namen per SMS oder Whatsup dann komm ich gern vorbei zum anschauen. Natel null sieben sechs fünf sieben sieben zwei sechs null sechs.

    Hi zeme,


    ich such nen Gearbag mindenstens 165 aber auch grössere egal für 2 boards und 3 Kites.

    Hat irgendwer was das er eh fortwerfen oder ersetzten wollte?

    Zustand/Aussehen egal und kann fertig sein, kann sie ja mit Gaffatape zusammenkleben etc.

    Ist für einmaliger Transport meines Equipment per Flieger aufs Segelboot, danach fliegt sie in den Müll da kein Platz für so ein riesen Teil.


    Ich weiss gibt es für 100CHF neu, ich hab was gegen unnötige Müllproduktion...schwimmt schon genug Plastik im Meer und Ozean rum.


    Zahl gerne nen 10 oder 20iger als Symobolpreis oder Porto+Verpackung.

    Natel null sieben sechs fünf sieben sieben zwei sechs null sechs

    Danke.

    Grüsse

    Christian

    Hi Marc,


    vielen Dank für den Haufen wertvoller Tips und auch Gedankenanstösse.

    Bzgl. 165er dachte ich exakt an das "Standard bei einem Flying Carpet von Nobile", verkauft hier ja grad einer...und gibts auch noch anderswo zum guten Kurs. da steht halt nur 45kg+ bei Nobile und keine Ahnung ob das für mich passt (ja ist jetzt das top modell aber gebraucht ok). auch der zum Carpet angebotene 9 und 12qm Kite mit Bar müsste passen (noch nen 17er dazukaufen irgendwo). bei so nem Paket würde dann auch nen Kollege der sich auskennt mitkommen um das zu checken.


    Split beim 165er Ist nicht wegen Fliegen sondern verstauen auf dem Boot, nen 88x50 Brett bring ich an vielen Stellen unter Deck unter, nen 165x50 nicht. Bis 150 passen sie unters Bett.

    Ansonsten bei einzelnen Kites kauf ich das aus Vorjahres oder Ausverkauf oder eben jungem Gebrauchten zusammen



    Für die Spit 165er nen tip fürs Fliegen: Nimmst die 2x 88x50 Taschen aufeinander und dann eine 90x50x15 Aufbewahrungstasche für zB Sitzploster Balkon von IKEA. Da kannst dann dein ganzes Zeugs wie Wetsuit etc. reinpacken. Das Ganze dann am Flughafen für 10CHF aufeinandergestapelt in Folie zu einem Paket einwickeln lassen. Fertig ist dein 158cm Gurtmass 23kg Koffer, nen 8kg (oder etwas mehr) Handgepäckkoffer mit Maximalmass geht der Rest der Klamotten rein. 1x Sportgepäck kannst ja bei jeder Airline umsonst mitnehmen, das sind dann die Kites. So macht es mein 202cm und 107kg schwerer Kollege immer.


    Ja Planung ist das Halbe leben, oder in dem Fall was Du nicht dabei hast kostet das 3-4 fache wenn Du es denn überhaupt bekommst und du must unter umständen 4-8 Wochen drauf warten. Wir haben an viel gedacht und viel mit Leuten Kontakt die das schonmal gemacht haben aber auch wir werden Lehrgeld zahlen und was vergessen haben, im besten Fall :)

    Sobald du von den Canaren nach Cabo Verde oder direkt über den Atlantik bist, ist das 3. Welt oder Hochpreis-Hotspot. Und nach Galapagos kommt dann 4000sm bis Neuseeland oder Hawaii 4. Welt oder Inseln wo du bei den Einwohnern Wasser von deinem Wassermacher oder Diesel gegen Kokusnüsse und lokales Gemüse tauschst.

    Hi Marc,

    danke für die Tips und dass Du dir die Zeit genommen hast das alles niederzuschreiben.

    Kiten war von Anfang mit eingeplant inkl. Equipment (siehe unten). Wir werden auch bevorzugt off-grid sowie in Buchten sein, da gibt es keine Vermietstationen.


    Boards:

    ok danke für den Tip, das Diri ist gestrichen, nur Twintop. Das 165er als Spilt wenn möglich

    muss ich beim Twin auch darauf achten FCS2 Finnen zu haben?

    146/148 Board is eingeplant, hab mehrere sichere Stauoptionen (siehe unten)


    17/18m2 Kite: den grossen werde ich sicher nicht vom Boot aus starten, dazu geht es mit dem Dingy an den Strand oder Sandbank o.ä.

    dann sind aber auch Leichtwindbedingungen und kommst easy an den Strand...und ja was will ich machen mit 105kg bleibt dir halt nix anderes übrig als nen grossen Schrim und nen grosses Brett oder eben gar nicht kiten. Wir werden auch in Gegenden mit 10kn wind sein, mit nem grossen Parasailor passt dass dann auch für 4-5kn Fahrt bei unserem Panzer. Zudem werden wir auch mal an super Spots 3 Wochen liegen oder sogar mal 2 Monate festsitzen bis nen Ersatzteil auf ne einsamen Insel ankommt und da kann es dann alles haben. Passt das Equipment dann nicht 100% aber ich kann trotzdem kiten, egal hauptsache ich hab Spass. EInzelne Sachen kann ich sicher mal vor Ort nachkaufen oder Bestellen (und dann 3 Wochen warten bis das für 200-300Euro Porto geliefert wird) aber das Gros an Ausrüstung kauf ich hier und dann wird Edelweiss wieder zum Cargo-Flieger modifiziert:-)


    Boot,Dingy und Verstauen:

    Wir haben zuerst ne Liste der Prioritäten gemacht was das Boot für eine Weltumsegelung können muss (zusammen mit den Bootsprofis.de) und dann was wir alles unternehmen wollen inkl. zugehöriger Ausrüstung (zB Kiten,Wellenreiten,Sup, komplette Tauchausrüstung inkl. Kompressor...) und danach dann das Boot gesucht mit Unterstützung von Bootsprofis (ist auch Gutachter) gesucht und gefunden zu nem Schnapperpreis.

    Unten Kiten sowie Wellenreiten stand da ganz weit oben :) musste 20 Jahre lang aufgrund von Motorsport sowie Job hintenanstehen...

    Wir haben für 2 Personen nen 40ft Ketch Langkieler (Vilm2) mit Pilothouse und 2 Kabinen plus in Produktion gerade nen grossen Geräte- und Solarträger mit Davits am Heck. Der wird zur Zeit gebaut und sowohl unter den 3mx1,6m Solarpanels wie auf der Seite hat es Halterungen für das ganze Equipment. Unterm Bett mit 2,8m x 2,20m ist reserviert für das ganze Spassequipment, da passen neben den Schirmen auch die Boards (wenn es ganz heftig wird=Sturm) ansonsten kommen die auf den Geräteträger, fliegt also nix an Deck rum. Wir haben geplant mit total 5 Boards in den Massen und 10 Schirmen. kein Windfane am Heck, da kommt noch ne Badeplattform (ne kleine is da die vergrössert wird).

    Soll auch eher Off-Grid gehen und zu 95% in Buchten gehen wo es keine Vermietstationen gibt also soll und muss das Equipment mit. Dingy ist mit 3,5PS und 30PS ausreichend auch für heftigen Wellengang und Strömung dimensioniert. in den Fidjis oder Exumas musst auch mal 2sm mit dem Dingy vom Ankerplatz um an Land zu kommen. Bei Atollen hat es da teilweise heftige 10kn Stömungen am Eingang und ganz schön Wellen, da musst auch durch wenn zum Tauchspot oder das Atoll anschaun willst :) Bei der letzten Cat Überführung nach Antigua von La Rochelle war da auch nen Dingy mit 30PS dran und nach den 6 Monaten war klar der muss auch bei uns dann her. Hab während der Zeit auch schon den ein oder anderen mit dem 30PS von der Sandbank gezogen oder bei 40kn Wind das Boot vom Steg beim Ablegen, immer gut da ordentlich Dampf zu haben und nicht so ne 9,9PS Zweitakter Gurke wo ständig der Vergaser zu ist. der 30PS ist auch Notmotor mit Halterung am Heck vom 40ft und nen 3,5PS Leichtgewicht Notmotor fürs Dingy den notfalls auch mit dem SUP transportieren kannst.

    Hoi zeme,


    bin Anfänger, gehe aber auf eine mind. 5 jährige Weltumsegelung und will da auch ne Menge Kiten in verschiedensten Bedigungen. Deswegen suche ich gleich ne komplette Ausrüstung mit mehreren Kits und 2 Boards. Werd einiges zum kiten kommen aber auch schon was für etwas mittleres Können nehmen (und Beginner dann als Leichtwind verwenden).

    Nach einigen Gesprächen mit Kollegen die schon länger Kiten (und mit Segeln verbunden haben) und auch in etwa meine heavy weight Grösse und Statur haben (192cm und 105kg in Badehose) suche ich folgendes in gutem Zustand oder Zb alte Modelle neu.

    Ich brauch nicht das top und allerneustes Material, aber schon was anständiges:


    2 Boards:

    1) Twintip (Beginner und später Leichtwind)

    165x45-50, das gerne auch als Splitboard

    2) Allrounder twintip (Anfänger bzw Allrounder)

    143-148x43-48


    Kites 4 Leiner mit Bar und Leinen in folgenden Grössen (die auch mein Gewicht können, bevorzugt Cabrinah, Core, Rebel, Switchblade, Ozone, Best Roca):

    Starkwind: 9 oder 10m2

    Normal und wohl auch am meisten genutzt: 12 oder lieber 14m2

    Schwachwind: 17 oder 18m2

    Brauch mit meiner Statur immer etwa 3 Grössen mehr als die 75kg Leichtgewichte...mit den beiden Boards sollte dann für alle Bedingungen das passende an Bord sein.


    Sitztrapez


    Am liebsten soviel wie möglich als Set, damit das auch zueinanderpasst (vorallem die Kites mit Bar und Leinen), aber gerne auch einzelne anbieten (vorallem Boards)


    Grüsse

    Chris

    Hallo,


    wäre sehr interessiert an den Kits und Bar. Wenn noch zu haben, wo kann man die besichtigen?

    Bin Anfänger aber geh mit dem Segelboot auf Weltumsegelung, so dass ich da reinwachse und auch unterschiedlichste Bedingungen zum Kiten haben werde.


    Auch das Board mit 160x45 wäre von der Grösse passend, bin 105kg und 192cm.

    Allerdings würde ich eher ein Twintop bevorzugen (wurde mir von nem Kollegen empfohlen), was ist den genau der Unterscheid zum Split Board dass du hast?


    Hast mir dein Natel damit wir was abmachen können.

    Danke&Gruss

    Chris