Beiträge von kusi

    eieiei...
    es isch scho bitter... i sitze scho dr ganz tag i mim büro und uf windspots.com muess i mit ahluege, wies am neueburger abgeit. wär ou gärn ufem wasser!
    gniessets jungs & mädels!

    Merci für dir Antworten!


    Sali zäme!
    Merci für die Antworten! Es ist so, dass ich den kite starten als auch landen kann. zudem klappt das downwind kiten schon recht problemlos. ich suche darum ein Gebiet in der Schweiz, wo ich nicht Gefahr laufe, meinen hart erarbeiteten Kite aus den Bäumen fischen zu müssen. so wies aussieht warte ich bis in 3 Wochen mit dem kiten, dann gehts nämlich nach Südfrankreich :) ein bisschen üben und fortschritte machen!

    Sali zäme!


    Ich habe letzten Sommer (2005) mit dem kiten angefangen. natürlich habe ich zu beginn unterricht genommen, dann bin ich allerdings ein jahr lang nicht mehr auf dem wasser gewsen. dieses jahr habe ich wieder ein wenig unterricht genommen und fühle mich nun bereit, selbständig und ohne instruktion kiten zu gehen... Ich brauche jetzt einfach nur eines: Übung, Übung und nochmals Übung!


    daher also meine Frage:
    wo in der Schweiz finde ich ein angenehmes Anfängergebiet? möglichst wenig Bäume um gefahrlos meinen Drachen in die Luft zu bringen, geringe wassertiefe am land (wenn möglich sogar stehwasser) und moderate windverhältnisse. Möglichst wenig verkehr auf dem Wasser und ohne Gefahr auf Gesetzeskonflikte :)


    merci für die Antworten!