Beiträge von KitePower

    Hallo Schweizer Kite-Freunde!


    Nachdem mein Thread letzte Woche leider nicht in die Tat umgesetzt werden konnte, hier ein zweiter Versuch:
    am Sonntag sind für den Zuger See über Mittag um die 15 bft angesagt -


    http://www.windguru.cz/int/index.php?sc=57008


    muss man natürlich noch beobachte, da eine Zweitagesprognose keine so große Sicherheit birgt. Aber vielleicht können die Locals ja einfach wieder das Wetter im Auge behalten und dann spontan nen Post rausgeben;


    Also wie gesagt: ich habe vor am Sonntag Mittag mit Sack un Pack am Zuger See aufzuschalgen und würde mich freuen wenn's noch Gesellschaft gibt!


    Gruß Flo!

    Tja...wer lesen kann ist klar im Vorteil; glaube ich bin noch die Ostseewinde gewöhnt und habe vor lauter Euphorie aus Kn bft gebastelt. Also an alle denen ich Hoffnung gemacht habe: sorry! Dachte wirklich die Anzeige wäre in bft...


    Vielleicht klappt's ja trotzdem überraschenderweise dieses WE, sonst bestimmt an einem der nächsten.


    Grüße, Flo!

    Für alle die mal einen Blick auf den Forecast werfen wollen:


    http://www.windguru.cz/int/index.php?sc=37712


    Wahrscheinlich habt Ihr den Link auch, entsprechend wäre es natürlich super wenn ein Brüggli-Local am Samstag vormittag kurzfristig posten kann was der Wind denn so spricht...


    Was baut Ihr normalerweise am See eigentlich so auf? Bin ich mit eine 16er Bow im "trend" oder braucht es was Größeres um am See Spaß zu haben?


    Wäre ja cool wenn der Wind passt und sich ein paar Leute finden!


    Gruß Flo!


    @Forum-Admin: Tolle Sache das Forum hier!!!

    Hoi,


    nachdem ich gesehn habe dass der Zuger See einer der wenigen Seen ist der Land-Startmöglichkeiten bietet werde ich diesen am WE mal antesten.


    Ist von Euch jemand interessiert mitzukommen? Windmäßig haben sie 4/5bft prognostiziert/für Sonntag noch mehr.


    Erleichtert die Sache doch immer wenn man >2 beim Kiten ist...


    Gruß Flo!

    Hmmm, da hat ja einer immer die A-Karte und muss das "Boot hüten"; gibt es in der "Nordschweiz" noch andere Möglichkeiten außer dem Urner wo man evtl. vom Land aus starten kann?


    Oder: geht jemand am kommenden WE zum Urner zum Kiten?


    Gruß (vom über die Kitemöglichkeiten in der Schweiz immer mehr frustrierten) Flo!

    Also auf gut Deutsch: ohne Boot kein Kiten auf dem Urner; oder gibt's noch anderswo einen schönen Einstiegspunkt?


    Wenn Ihr mit dem Boot raus fahrt, mietet Ihr Euch ein Tretboot oder Vergleichbares vor Ort oder ist man auf einen Kumpel mit Motorbootführerschein etc. angewiesen?


    Dank + Gruß Flo!

    Hi 'tiger',


    die drachensegler Seite habe ich auch schon gefunden - und finde sie echt super! Darüber bin ich auch auf Gamisch als EInstiegsounkt gekommen...wäre aber toll wenn jemand seine Erfahrungswerte diesbezüglich zum besten geben könnte...


    Danke für Deine prompte Antwort!


    Schöne grüße, Flo!

    Hi zusammen,


    bin neu in die Schweiz gezogen und vermisse dei Ostsee jetzt schon...aber scheinbar gibt es ja hier auch Möglichkeiten...Hurra!


    Wer kann mir sagen wie ich am Urnersee am besten rein komme? Habe gelesen dass Gamisch ein guter Einstiegspunkt ist. kann das jemand bestätigen? Bei welchen Windrichtungen kann ich Gamisch als EIntiegspunkt verwenden? Oder geht es überhaupt nicht ohne Boot...?


    Schon mal vielen Dank im voraus, vielleicht sieht man sich ja am WE am Urnersee!


    Gruß Flo!