Beiträge von Rotsch

    kurz zur Präzision:
    mein Schirm war wirklich Schrott, und zwar waren da mehr Fenster als Tuch... ein wirklich trauriger Anblick. aber die Felsen waren so scharf, dass es den Kite regelrecht zerschnitten hat als der Wind ihn darüberzog *heul* aber zum wegschmeissen wars mir doch zu schade, reparieren kann man nämlich mit Willen fast alles :lol:
    und dann ist es halt ein spasskite, bei dem es nicht mehr so draufankommt!
    Also das Nähen muss ich fast selbst machen, denn das würde sonst zu teuer werden. Habe so ca 20 Meter Tape verbraucht (vorne und hinten kleben).
    Habe für die Haushaltsnähmaschine meiner Mutter (Bernina wasweissichnichtwelchesmodell) eine spezielle Nadel gekauft, die für Kites gut sein soll und das Tuch nicht quetscht und schneidet, sondern ein präzises Loch macht und natürlich auch Nylonfaden. nur leider musste ich dann feststellen, dass da unter dem "Arm" der Maschine einfach zuwenig Platz ist, um den Rest des Kites aufzunehmen...
    Nun suche ich noch nach einer Nähmaschine.
    Ich frage mal in einer Fahnenfabrik in meiner Nähe an und poste dann die Ergebnisse.


    Danke allen!

    Hallo zusammen


    Habe kürzlich in Italien meinen neuen Schirm geschrottet :cry: Die Felsen wollten einfach nicht Platz machen für mich...


    Nunja, habe alles sauber mit Spinnackertape geklebt, farblich sieht man fast nichts. Aber jetzt steht noch nähen an. Nur kriege ich den Schirm nicht unter die Nähmaschine, weil da einfach zuwenig Platz ist.


    Weiss jemand wo man sowas machen (lassen) kann? Das müssen grössere Maschinen sein.


    Vielen Dank für euere Hilfe!
    zanthos